Beiträge von Carsten78

frech2 frech2 frech2 frech2

Zitat von »Peter«

Dazu kommen so geistreiche Sendungen wie die Kardashians, Dance with the Stars und was incht noch alles an verbloedetem Mist in der Glotze laeuft...

Tja ähhh... Entweder Du warst schon lange nicht mehr hier, oder Du hast immer nur 3sat und arte geguckt.... ansonsten ist das hier nämlich dasselbe...

Also sooo schlimm ist es in Good old Germany ja nun nicht. Hier gibt es viele seriöse Sendungen wie z.B. "Familie im Brennpunkt" oder "die Trovatos" oder "Schwiegertochter gesucht" . Da sind nur normale Leute die ihre echten Lebensgeschichten erzählen frech2 frech2
    Oder versteh ich das falsch??? (:fluecht:)

Danke für den tollen Bericht :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Habe mit Begeisterung gelesen. leider kann ich so nicht schreiben...

Wir fliegen nächstes Jahr wieder rüber. Dieses Mal geht's von Seattle nach Las Vegas.

Schöne Grüße aus Bergen.

PS: Für Eure nächste Reise könnt Ihr gerne unser Navi ausleihen... Kostenfrei, dann braucht Ihr keines zu mieten, das ist doch bestimmt sehr teuer. Hier liegt es eh immer zwei Jahre rum. Öfter können wir uns so eine Reise nicht leisten :(

In LA hat uns das Woodranch sehr gut gefallen Guckst du hier . Und das ist ganz in der Nähe vom Farmers Market, The Grove und den La Brea Tar Pits. Die kann man dan gleich mit angucken... klick , klick und klack .

In San Francisco ist Lori's diner zu empfehlen... klick

In Las Vegas: Schaut Euch "O" vom Cirque du Soleil an... soll die beste Show in Vegas sein. Die gucken wir nächstes mal auch an.

Viel Spaß und Gute Reise.

Bzl. der Einwegmiete: Auf dem Weg von Portland nach Sacramento könntest du einen Schlenker über San Francisco machen und dort am Airport das Auto tauschen. Zwischen SEA Airport und SFO Airport fällt (bei Alamo) keine Einwegmiete an. Schau einfach mal, ob das zeitlich passt.

Oh, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... 500$ Einwegmiete zu sparen wird sich das bestimmt einrichten lassen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke

Ich würde einen Tag oder 2 Tage Kings Canyon und/oder Sequoia machen (Alternativ doch einen Yosemite, wenn ich schon in der Gegend bin) und dann über Mojave zum Grand Canyon. Übernachten zB in (Yosemite) Tree Rivers, Barstow und Kingman.
    Wenn euch weitere Strecken nichts aus machen geht sicher auch Kings Canyon 1Ü, Mojave 1Ü, Grand Canyon (ist mir aber zu stressig :whistling: ) oder ihr nehmt anstelle von Mojave den Joshua Tree mit ist zwar weiter, aber bei 4 Übernachtungen zum GC auch kein Problem (Ü Tree Rivers, Barstow, nähe Joshua Tree, Kingman).

Hmm... Über Mojave oder Joshua Tree muss ich mal nachdenken und ein paar Reiseberichte lesen, was es da so gibt. Mit denen hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. :whistling:

Yosemite werden wir nicht besuchen, da waren wir 2014. ich denke Kings Canyon oder Sequoia werden auf jeden Fall besucht. Mal gucken...

Danke für Deine Tipps. :thumbup:

PS: weite Strecken sind kein Problem. wir sind auch nicht die Wanderer, die stundenlange Wanderungen unternehmen.1-2h sind unser Maximum.

Huhu...

Nach reiflicher Überlegung hab ich den Plan geändert. Yellowstone und San Francisco fliegen raus. In San Francisco waren wir schon zwei Mal und Yellowstone ist einfach zu weit ab vom Schuss. Der wird mal wann anders bereist - Aufgeschoben ist ja nicht Aufgehoben.

Der Plan sieht also vor, in Seattle zu landen und von Las Vegas nach Hause zu fliegen. Extrakosten für den Gabelflug und Einwegmiete werden wir wohl in Kauf nehmen müssen, es sei denn, jemand hier hat ne super Andere Lösung.

Reisezeit wäre immerfort Ende August bis Mitte September, 3 Wochen.

Vorläufiger Reise Plan:

Seattle 3-4 Nächte
    Portland 2 Nächte
    Fährt nach Sacramento 3 Nächte
    Fährt zum Grand Canyon 4 Nächte
    Grand Canyon 2 Nächte
    Monument Valley 1 Nacht
    Page 2 Nächte
    Las Vegas 4 Nächte (evtl. 1 Nacht Zion)

Hat jemand ne Idee, wie ich am Besten/Schnellsten von Sacramento zum Grand Canyon fahre? Yosemite, Death Valley, Alabama Hills kennen wir und möchten dort nicht unbedingt lang, wenn es einen besseren/schnelleren Weg gibt.

Ich würde gerne den "Generals Highway" fahren, im Kings Canyon NP/Sequoia NP. Also über Fresno, Bakersfield und Barstow... Dann kann ich außerdem noch die Route 66 (Oatman, Kingman, Seligman) mit einbauen.

Was wäre Eure Meinung dazu?
    Ist das machbar?
    Gibt es bessere Lösungen?

Wenn ich irgendwo einen Tag einsparen könnte, würde ich ja noch nach LA fahren, um mir die Einwegmiete beim Auto zu sparen... Von Washington State nach Kalifornien soll Mann die ja angeblich nicht bezahlen müssen. Stimmt das???

Vielen Dank im Voraus!

Das Hamburg Dungeons ist auch sehr empfehlenswert.

Nach der Hochzeit könnt Ihr dann direkt auf den Fischmarkt. Der fängt um 5:00 an. In der Fischauktionshalle gibt es Frühstück und Livemusik.

Ich würde ja sagen: flieg nach Seattle und fahr von da die Runde bis Vegas, Rest weglassen und die Zeit genießen

Das war der ursprüngliche Plan... Aber dann hätte ich die Einwegmiete
    beim Mietwagen und den Gabelflug. Und ich würde mir gerne die Redwoods nördlich von San Francisco und Portland angucken. Für Lassen und Crater Lake ist ja eh keine Zeit.
    Vielleicht müssen wir dann halt nochmal rüber... Wäre ja auch nicht so schlimm. :D :D :D

Habe ja Gott-sei-Dank noch mindestens
    bis September bevor ich Flüge buchen kann. Bis dahin sollte ich ne
    Lösung gefunden haben.

Too much. Nur schon Salt Lake - MV wäre mir zu heftig, aber dann da noch weitere Parks unterwegs mitnehemen zu wollen ist Overkill.

Ich denke, wir fahren dann nur bis Moab und übernachten dort. wenn ich mir den Weg von SFO nach seattle wegspare habe ich ja eh noch ein paar tage über.

Danke erstmal an alle für die Tipps.

Hallo liebe mit USA-Verrückten. :winken:

Nächstes Jahr soll es wieder losgehen. Von Mitte/Ende August für 3 Wochen. Grobe Planung ist: SFO - Seattle- Yellowstone - Vegas. Ich bin mitten in der Planung, und sobald ich die erste Version fertig habe stelle ich die hier rein.

Nun habe ich vorab schon mal ein paar Fragen:

ein Reisetag soll uns von Salt Lake City ins Monument Valley führen. Das sind ca. 400 Meilen, also ein langer Tag. Ich denke wir werden für die Strecke 6-7h brauchen (mit Stopps). Schaffen wir da noch einen Abstecher in den Arches NP oder Canyonlands NP??? Lohnen die sich überhaupt für 2-3h? Wenn ja, wohin und was angucken (so auf die schnelle).
    Ich weiß, man sollte jeweils einen Tag einplanen, den werden wir aber wahrscheinlich nicht haben...

Wo sollen wir zwischen Seattle und Yellowstone übernachten. Ich plane die Strecke in zwei Tagen zu fahren, also eine Nacht irgendwo auf dem Weg... Vielleicht gibt es da ja sogar was interessantes zu gucken?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde sicherlich noch mehr brauchen, sobald die genauere Planung beginnt.