Beiträge von Carsten78

    Wir haben gestern spät abends dann nochmal über die möglichen Routen durch/um den Yosemite nachgedacht und, da die Hotelpreise eigentlich stetig steigen in den letzten Wochen, gleich mal eins in Lone Pine reserviert (kostenlos stornierbar bis zum Vortag).


    Hoffentlich das Best Western Plus Frontier??? Das beste Best Western, mit dem besten Frühstück, in dem wir im Westen jemals waren...


    Die Tarantel lief uns direkt am Grand Canyon Visitor Center über den Weg. Sie hatte mit Beinen ca. 7cm Durchmesser.


    Ich hatte mir nen langen Grashalm geschnappt uns sie ein bissl geärgert, damit sie in Angriffstellung ging. Leider hat meine Frau es verpasst, das zu fotografieren... nach 5 Minuten ist sie wieder unter einem Stein verschwunden. War aber ein tolles Erlebnis, so ein tier in freier Wildbahn zu erleben.

    Hi Stürmchen,


    Wir fahren in :D5 Wochen:D das zweite Mal in den Südwesten.Aber nur bis Zion/Bryce/Valley of Fire.


    Darf ich mal fragen, was es in Moab und Durango zu sehen gibt?


    Hab schon viel von Bryce, Zion und Page gehört / gelesen, aber über Moab und Durango noch nicht. Vielleicht wären das ja Ziele für unseren nächsten Besuch (der ganz bestimmt kommt 2016 oder 2018).


    Danke und viel Spaß beim Planen (ist doch das Schönste, oder?)


    PS: Ansonsten sieht Deine Tour doch ganz entspannt aus... Nicht zu lange Strecken, immer ein paar Tage Aufenthalt. So könnte ich mir das auch vorstellen... Ich werde mit die Routenplanung mal merken, für unseren nächsten Urlaub im Südwesten. Für dieses Jahr ist die Planung schonabgeschlossen und alle Hotels gebucht. (LA - Santa Barbara - SF - Yosemite - Lone Pine - DV - Zion - Bryce - Vegas - LA)

    Wir sind 2010 über die Peacebridge nach Niagara Falls/Canada gereist.
    Am nächsten Tag sind wir nach Buffalo und zurück gefahren.


    3 Tage später sind wir bei Kingston wieder in die USA eingereist, das
    ging ähnlich schnell, obwohl uns der Zöllner erst nich reinlassen
    wollte, weil er dachte, alle Deutschen müssen doch auf dem Oktoberfest
    in München sein 8|.


    Bei der ersten Einreise nach Canada bekommt man einen Stempel in den Reisepass. Danach muss man ihn immer nur vorzeigen und kurz erklären, wo man hin will und warum man in den Staaten/Canada ist.


    Je nach Verkehr - 5 Minuten, und man ist durch.

    Hi,


    Wir waren 2010 im Osten unterwegs:


    5 Tage NYC (Übernachtung in Manhattan)
    6. Tag: Übernahme Mietwagen am Flughafen Newark /New Jersey und Fahrt nach Philadelphia.
    7. Tag: Philadelphia, Abends Fahrt nach Wshington DC
    8. - 9. Tag: WDC
    10. Tag fahrt nach Erie (wegen sinnflutartiger Regenfälle haben wir einen kompletten Fahrtag eingelegt)
    11. Tag Fahrt nach Niagara Falls Canada mit zwischenstops in Buffalo und Niagara Falls USA
    12. Tag Niagara Falls
    13. Tag Fahrt nach Toronto (1-1,5h Fahrt) Rest des Tages Besichtugung Toronto mit CN Tower und Eaton Center (für uns Ausreichend)
    14. Tag Fahrt nach Sysracuse mit Finger Lake
    15. Tag Fahrt nach Springfield (reiner Fahrtag)
    16. Tag Fahrt nach Boston
    17.-18. Tag Boston
    19. Tag Fahrt nach New Jersey mit abendlichem Abschiedsbesuch am Times Square - Mit dem Mietwagen nach Manhattan... Lebensmüde, da Rückfahrt im dunkeln und Navi hat kein GPS Empfang zwischen den Wolkenkratzern)
    20. Tag Morgens Rückflug von Newark


    Für uns war das ein entspannter Urlaub...



    Da Ihr ein paar tage weniger habt, würde ich zwei Reisetage einlegen: Direktfahrt von Washington nach Niagara Falls und von Toronto nach Boston. Dazwischen gibt es zwar was zu sehen, aber nichts vergleichbares zu Niagara oder Boston. Da das Autofahren in den USA entspannter ist als hier, sollte das nicht zu sehr stressen. So geht es uns jedenfalls.


    Viel Spaß beim planen.

    Wir zahlen im Buena Vista Motor Inn knapp 500€ für 4 Nächte (18.09.-22.09.), haben allerdings auch schon im Januar gebucht.
    San Francisco ist generell sehr teuer. Dazu kommt noch, dass der America's Cup zu dieser Zeit in der Stadt ist. dadurch werden die hotels nochmal teurer...
    Wenn Du das umgehen möchtest, solltest Du vielleicht überlegen, für die Zeit ein Auto zu mieten und außerhalb zu übernachten.

    wer also noch Tipps für San Francisco, Bereich Pismo Beach, und Las Vegas direkt am Strip hat... immer her damit

    Hi.


    Wir fahren September/Oktober für 3 Wochen rüber. In San Francisco übernachten wir im "Buena Vista Motor Inn" an der Lombard Street. Das ist gut gelegen, relativ günstig (für San Francisco) und es hat eine kostenlose Tiefgarage.
    Letztes Mal haben wir im Hotel "Vertigo" übernachtet, welches ebenfalls gut gelegen ist, allerdings mehr in der Stadtmitte. Dort hatten wir eine Tiefgarage mit Valet Parking für 25$ die Nacht. Wenn Ihr aber kein Auto habt, ist das eine sehr gute Wahl.


    In Las Vegas haben wir letztes Mal im "Planet Hollywood Resort" übernachtet. Das liegt mittig am Strip gegenüber dem Bellagio und City Centre. Wir bekamen ein riesen Zimmer mit "Fountain View" für nur 10$ Tip an der Rezeption.
    Wir waren begeistert und werden auch dieses Mal wieder dort nächtigen.



    Fürs navigieren habe ich mir ein TomTom bei eBay ersteigert, für 60€. Mein Vorbesitzer hat es bei Walmart in Houston gekauft und schon die deutsche Sprache runtegeladen. Das schöne bei TomTom ist, dass man das immer updaten kann. Das wird vor der Abreise mit den wichtigsten Punkten gefüttert. Außerdem haben wir noch einen Straßenatlas für ganz USA erstanden. Damit waren wir mehr als gut gerüstet. Falls wir doch noch mal Informationen benötigen, habe ich zusätzlich ein Acer Netbook dabei.


    Viel Spaß und nicht vergessen: Die Vorfreude auf den Urlaub genießen, denn er kommt schneller als man denkt...

    Und ein Outlet Center würden wir gerne noch in einen Tag reinpacken. Da muss ich aber noch gucken wo ein gutes Outlet Center ist bzw. wo es auf dem Weg liegt...

    Hi,


    Am Tag 12 kannst Du in das Camarillo Outlet fahren. das ist fast auf dem Weg und hat alle wichtigen Läden und unendlich Auswahl. Wir haben da 2012 spontan angehalten, und soviel gekauft, das wir fast nicht alles mit nach Hause bekommen haben...


    Viel Spaß

    Hallo liebe Leute,


    Wir wollen im September wieder in den Südwesten. Wenn wir in San Francisco sind (18.09. - 22.09.14), möchten wir unbedingt Alcatraz besichtigen.


    Könnt ihr mir bitte Tipps dazu geben und ein paar Fragen beantworten?


    • Welchen Anbieter kann man nehmen? Welchen lieber nicht? Im internet gibt es jede Menge.
    • Wann fahren wir am Besten? Morgens früh? Oder lieber Abends?
    • Kann man sich auf der Insel frei bewegen?
    • Wenn man auf der Insel ist, hat man einen festen Rückfahrtermin? Oder kann man einfach irgendein Boot vom Veranstalter nehmen, egal zu welcher Zeit?
    • Buche ich lieber Vorort, oder schon vorher von Zuhause?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    München - Hertha 3:0


    Schalke - Dortmund 0:2


    Gladbach - Frankfurt 1:2


    Leverkusen - Augsburg 2:1


    Stuttgart - Nürnberg 2:1


    Hannover - Hoffenheim 2:0


    Wolfsburg - Bremen 3:1


    Freiburg - Hamburg 1:2


    Mainz - Braunschweig 2:0

    Da bin ich mir nicht sicher... aber ich denke schon.
    Wir sind mit "L'Open Tour" gefahren. Das sind die grün-gelben Busse. Die machen 4 verschiedene Touren durch Paris. Da müsste Ihr dann selber gucken, welch die Besten für Euch sind. Ein Zweitages Ticket hat 2011 32€ pro Person gekostet. Klick



    Viel Spaß

    Ansonsten schöne Tour, allerdings käme mir persönlich San Francisco viel zu kurz und in LA würde ich weniger Zeit investieren...
    Tag 2 bis 5 würden wir wahrscheinlich an einen Tag machen (ohne Shopping und beachen) und dafür mehr Zeit in den NP verbringen

    In San Francisco waren wir 2012 für 5 Tage. Mal sehen, vielleicht sparen wir uns einen Tag auf dem Highway1 und machen einen Tag mehr SFO... LA finde ich auch nicht so toll, aber ein paar Dinge haben wir auf dem Plan. Unter Anderem wollen wir einen ehemaligen Kollegen besuchen, der dort wohnt und da mag man ja nicht zu schnell wieder verschwinden. Also geht ein tag schonmal dafür weg.


    Danke für dein Feedback.