Hallo, ich hätte gerne mal Hilfe bei den Stadtteilen. Ich lese hier, dass manche in der Nähe vom Union Square wohnen. Ist es dort nun noch nett oder schon nicht mehr so schön. Mir hat man gesagt, dass Mission District, Tenderloin und SOMA wenn möglich gemieden werden sollten. Für mich liegt das alles ziemlich beieinander. Mein Hotel wäre Market Street /O Farrell St. Frage an die Profis - ist das o.k. ?
... und danke an alle, bin hier seit Tagen nur noch am Lesen...
Gruß Lea
Beiträge von lea
-
-
Wenn du dich unwohl fühlst alleine mit dem Auto unterwegs zu sein, dann lass es beim ersten Mal und fliege zwischen den Orten die dich interessieren hin und her das ist in den USA wirklich kein Problem und das nächste Mal kannst du es ja dann eventuell anders machen.
Wir wollten dir nur die Bedenken nehmen in den USA selbst zu fahren.
Outlets brauche ich übrigens auch nicht unbedingt, da gehöre ich hier auch einer Minderheit anwas du dir aber unbedingt anschauen solltest sind die großen Malls und wenn es nur zum Essen im Food Court ist.
Ja, ja, die Bedenken, dass ist wohl echt das große Unbekannte. Mal sehen wie es vor Ort ist, vielleicht traue ich mich ja doch noch. Jedenfalls muss es so sein, wenn man
Eure ganzen Tipps liest. Malls in Vegas hab ich schon rausgesucht. In L.A. Farmers Market / The Grove. San Francisco das Westfield. Was hast du denn für spezielle Ideen ? Auf jeden Fall auch vielen Dank für die Bemühungen. -
Ich würde mir definitiv ein Auto Mieten, es gibt nichts wovor man Angst haben muss.
Man ist flexibler und es ist günstiger als die ganze zeit taxi zu fahren.Ansonsten guck mal bei Greyhound
Ich würde mir definitiv ein Auto Mieten, es gibt nichts wovor man Angst haben muss.
Man ist flexibler und es ist günstiger als die ganze zeit taxi zu fahren.Ansonsten guck mal bei Greyhound
Danke für den Tipp. Bus ist ja noch schlimmer für mich. Und selber fahren hab' ich gar keine Lust. Ich schaue mir während der Fahrten liebe die Gegend an und
Taxi ist ja auch ein Auto. Bist du schon mal so ganz alleine weite Strecken gefahren ? Ich finde das ja toll, aber ich schaue mir das erst mal an. -
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, ich muss immer schauen, dass ich auch mal ans Steuer darf, leider bin ich meistens die Letzte die aus dem Zimmer kommt und dann ist der Fahrersizt schon belegt
.
Ich fahre übrigens auch öfter mal alleine zB zum Sonnenaufgang an den Strand oder einem Aussichtspunkt oder sehr früh am Morgen zum Supermarkt, denn meine Familie schläft meistens viel länger als ich und ein ungutes Gefühl hatte ich bisher nirgends alleine im Auto unterwegs zu sein.Klingt alles verlockend, aber alleine über die Autobahn... nein danke. Ich fahre ja auch Auto, nur eben nicht selbst. Hinten sitzen und ausgucken ist doch auch schön.
Aber je mehr ich hier lese und höre, ich werde mal für alle Fälle einen internationalen Führerschein mitnehmen ! -
Was spricht denn gegen selber fahren?
Wenn es die Angst vor dem fahren in den USA ist, keine Sorge, dort fährt es sich sehr entspannt.
Nur in Los Angeles könnte es voller werden.Ansonsten könnte man, wenn es ein reiner Städtetrip werden soll, evtl. wirklich die Inlandsstrecken fliegen.
Wie Andie schon schreibt zwischen LV und LA ist NIX am Wegesrand, nur die Outlets.
Vorteil vom fliegen, mehr Zeit vor Ort.Andree
Ich bin wohl noch nicht USA tauglich. Mag keine Outlets, nicht selber Auto fahren und sorry an die Liebhaber, auch kein großes Interesse für Natioanal Parks.
(außer Grand Canyon). Aber die Strecke Las Vegas nach L.A. mit Wüste und Sträucher würde mir erst mal reichen. Ich überleg mir das aber mal mit dem Fliegen
... und hoffe, dass ich nach meiner Reise bekehrt bin... Ist beim ersten Versuch wohl eh nicht alles richtig. Herzlichen Dank ! -
Also die Simpson sind Film mit Ruckeln und Kippen etc.....Es fährt also nix....aber der Bewegungseindruck ist klasse....Bei Transformers ist es auch so, dass nix fährt.....
Eine Frage dazu sei erlaubt....Warum fährst DU nix......Die Wildwasserbahn im Jurassic Park ist entspannt harmlos und richtig gemütlich....Okay...ein kleiner Abhang ist schon dabei....Aber eher harmlos....
LG
Onkelraffi
Super, danke, dann kann ich das jetzt auch buchen. Bin eben ein Schi.... Hab' aber auch Freude daran, wenn anderen juchzen und so wie du erzählst habe ich genug für mich. Vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung vor Ort, wer weiß....
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Mmmh... also mir ist noch nicht klar, wieso du dir keinen Mietwagen nehmen willst? Oder hast du keinen Führerschein?
Zuerst ein herzliches Willkommen.
Folgendes zum Getty Center/Museum. Wir sind 2008 dort gewesen. Schau mal hier: Wüste-Küste-rote Steine, unsere Tour 2008 und scroll zu den letzten Seiten. Abgesehen von den Museen ist eine ausgefallene Architektur zu sehen, eingebunden in wunderbar angelegte Gärten. Dazu - wenn der Smog es nicht unmöglich macht - ein schöner Blick auf LA. Und alles kostenlos, denn das einzige,was Geld kostet, ist die Parkgebühr und die fällt in deinem Fall ja wegGruß Bernd
Hallo Bernd, super vielen Dank. Klingt sehr interssant. Werde deinen Bericht noch mal ausführlich studieren. Gruß Lea
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen!Mmmh... also mir ist noch nicht klar, wieso du dir keinen Mietwagen nehmen willst? Oder hast du keinen Führerschein?
Hallo, ihr seid ja hier alle recht emsig, danke. Bist du schon viel alleine in den USA gefahren. -
Was kostet solch ein Autotransfer?
Flüge gibt es ab 50$ pP.
Viel Landschaft würdest Du zwischen Las Vegas und LA nicht verpassen ...
Ach... ich muss wohl noch mehr meine Reiseführer wälzen. Ich dachte, dass man wenigstens einen kleinen Einblick in die Gegend bekommt.
Transfer ist schon teuer. Aber bequemer (für mich) als wieder mit Koffer zum Flughafen. Das ganze drum herum dauert ja auch. Mal sehen...danke. -
Schon mal danke. Ich fahre im Oktober, nach Las Vegas werde ich von S.F. fliegen. Bleibe dort 3 Nächte und in L.A. 4 Nächte. Mehr gibt der Urlaub nicht her.
Was heißt denn Interstate für Fortgeschrittene. Ich wollte wenigsten ein wenig was von der Landschaft mitbekommen, deshalb der Gedanke an die Autofahrt nach L.A.
Museum interessiert mich schon mehr, ist es beim Getty Center nicht so schön mit der Aussicht auf die Stadt? -
Hallo Lea habt ihr von San Francisco über Las Vegas nach LA einen Mietwagen und nur in San Francisco und in LA keinen, weil du nach der besten Route nach LA fragst?
Hallo Kerstin, meine Freundin kneift. Also muss ich wohl oder übel alleine los. Von Las Vegas nach L.A. buche ich mir einen Transfer per Auto. Ich dachte, so kann ich noch etwas von der Landschaft (???) mitkriegen. Ich bin noch nicht so ganz schlüssig was mich erwartet.
-
Hallo,
ich bin "neu" und hoffe ich frage hier an der richtigen Stelle und stelle die richtigen Fragen.
Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Tipps. Ich werde für 6 Tage nach San Francisco fliegen (davon 1 Tagesausflug nach Carmel, 1 x Sausalito und MuirWoods).
Dann nach Las Vegas und danach nach Los Angeles.
Sorry keine Chance für Nationalparks, außer Gran Canyon.
Hierzu wüsste ich gerne ob es reicht bis Monterey und Carmel zu fahren. Ist das "Stück" schön genug.
Und dann würde ich gerne wissen welche Strecke man von Vegas nach LA zurücklegen sollte. Gibt es verschiedene Routen?
Für LA benötige ich Tipps für das Getty Center und das Griffith Observatory. Was ist netter. NEIN ich habe keinen Mietwagen, ich darf Taxi fahren. Gibt es dort
die Möglichkeit ein Taxi zu bestellen.
... und dann noch ... eine Frage zu den Universal Studios. Ich gehe auf keinen Fall in irgendein Fahrgeschäft. Sind die Angebote wie Simpson Ride ausschließlich
Film. Ich würde gerne die VIP Tour buchen. Hat da jemand Erfahrungen.
So für den Anfang ganz viel von mir, sorry. Freue mich auf Insider - Tipps