Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Minnesota: San Francisco hatte ich ja eigentlich gar nicht genannt. Es geht uns eher um die NP im Südwesten. Ich werde bis Mitte März in den USA bleiben und daher wollte ich/wollten wir (meine Freundin fliegt im Januar wieder zurück), wie von dir Vorgeschlagen, San Francisco an einem schönen Wochenende erkunden.
Yellow: im Moment sind wir noch sehr flexibel, "leider". Da ich nicht genau weiß wann ich den Botschaftstermin machen kann, hängen wir in der Luft. In den USA wollten wir uns direkt am Flughafen nen Mietwagen nehmen (Reservierung aus D).
Den Yosemite würden wir nur in 2-3 Tagen durchfahren wollen. Dann sieht man da auch schon etwas und wenn noch Bedarf besteht können wir von Sacramento aus noch einmal hin. Muss aber wirklich nicht sein, wenn man so nah dran wohnt.
Kerstin : in Erlangen hab ich wenigstens noch einen Ansprechpartner, den ich anrufen kann und der mir auf meine Mails antwortet. Aus den USA kommt einfach keine Reaktion auf meine Mails. Nicht einmal "dauert noch", oder so.
Die Idee mit Las Vegas finde ich nicht schlecht, aber sollten 3 Wochen für die Runden von L.A. über GC, Bryce etc. nach Vegas und dann nach Sacramento nicht ausreichen?
Wir werden dann auf jeden Fall für L.A. (wenn wir uns entscheiden von dort zu starten) und Vegas buchen. Der Rest besteht ja nur aus NPs - dann müssten wir quasi alles vorbuchen und ich weiß nicht ob ich das in ner Woche schaffe (ich denke mehr als 7 Tage vor Abflug werde ich das Visum nicht bekommen).