Beiträge von Gucci85

Es ist endlich so weit!!!! Ich werde euch in Sachen Flugbuchung nicht mehr nerven... ;)

Wir haben jetzt - wie ich finde - ein super Angebot von unserem Reisebüro:

Hinflug:
    7:20 Uhr ab Düsseldorf
    7:50 Uhr Ankunft in London Heathrow

11:30 Uhr ab London Heathrow
    14:35 Uhr Ankunft in San Francisco

Rückflug:
    21:20 Uhr ab Las Vegas
    15:00 Uhr Ankunft in London Heathrow

17:30 Uhr ab London Heathrow
    19:50 Uhr Ankunft in Düsseldorf

Und das Ganze für € 771,56!!! :thumbup:

Unser Reisebüro muss sich nur heute Morgen noch den Preis bestätigen lassen - bei FTI war gestern Abend keiner mehr zu erreichen - und dann ist der Flug gebucht! :D

An Tag 1- 3 könnte man sich zumindest den Mietwagen sparen, da man in SF mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast alles, was der Touri sehen will erreichen kann. Wobei es natürlich schön ist, mal selber über die GG-Bridge zu fahren, das könnte man aber an Tag 4 machen bevor man dann irgendwann die Stadt verlässt.

Wir hatten das auch schon überlegt... aber ist es nicht praktischer den Mietwagen direkt am Flughafen in Empfang zu nehmen?
    Wir planen eine der Travelodges auf der Lombard Street zu buchen. Da kann man kostenfrei parken und sich dann in der Stadt mit den Öffentlichen bewegen... Oder würdet ihr das aus irgendwelchen Gründen nicht empfehlen?

Tag 4 wenn es nur um die Übernachtung außerhalb von SF geht, dann würde ich aber noch etwas weiter fahren. Vielleicht nach Gilroy? Dann könntet ihr gleich mal am Abend noch das erste mal etwas shoppen in den Outlets. Oder eben an diesen Tag schon nach Monterey.

Shoppen klingt gut!!! :D
    Aber verpassen wir dann den schönen Teilabschnitt des Highway 1? Oder lohnt sich der sowieso erst ab Monterey?

Tag 11 nördlich des JTNP übernachten und

Hast du da einen Tipp? 29 Palms vielleicht?

Tag 12 bis zum GC fahren und durch R66 "auflockern"

Wieviel Zeit sollte man hier einplanen? Wir möchten so gerne noch den Sonnenuntergang am GC sehen...

- Palo Alto? Echt? Da sind doch nur Technik-Firmen wie Google, Apple, Cisco etc...? Würd' ich knicken...

Ich hatte mal einen guten Tipp bekommen, dass man am späten Nachmittag aus SF rausfahren sollte. Man spart sich den Stau und somit auch Zeit bei der Weiterfahrt am nächsten Morgen nach Monterey. 2. ist die Übernachtung dort wesentlich günstiger... Hättest du denn da lieber einen anderen Tipp?

- Statt zwischen Venice Beach und Universal City das Hotel zu wechseln, würde ich in der Gegend LAX (El Segundo, Inglewood) oder aber in Culver City bleiben mit dem Hotel. Da hat's rund um den Flughafen herum viele Hotels und mit dem Auto bist Du in 10-20 Minuten in Venice oder Santa Monica und zu den Universal Studios ist's auch nur 1 Stunde (30 Minuten in Google Maps sollte man in L.A. schon x2 nehmen ).

Wie sieht es denn dann mit dem Parken am Strand aus? Vorteil bei einer Unterkunft in Venice Beach wäre eben, dass man schon in der Nähe ist...

- Lake Havasu ist nicht so wirklich toll, ausser man will Wassersport treiben - lieber mal etwas länger "Durchfahren"

Ich dachte die Strecke vom Joshua Tree NP bis zum Grand Canyon wäre vielleicht zu weit. Wir möchten doch an dem Abend noch den Sonnenuntergang am GC mitnehmen? Schafft man das?

- Die meisten Leute würden vermutlich dazu raten, die Tour umzukehren, also in LV anfangen und in SF zu enden, aber wenn ihr am Hochzeitstag in LV sein wollt, passt das schon. Nur nicht erwarten, dass Las Vegas sehr romantisch ist... OK, am Bellagio-Brunnen komm' ich auch in's Schwärmen, aber ansonsten das Meiste dort eher unromantisch...

Ich stelle es mir schön vor tagsüber in LV am Pool auch mal relaxen zu können. Nach 2 1/2 Wochen Fahrerei ist man vielleicht zum Schluss auch mal froh die Füße hochlegen und die Sonne genießen zu können. In Vegas steht dann natürlich auch noch das ausgiebige Shopping auf dem Programm. :thumbup:
    Manche Hotels sind aber auch romantisch - wie ich finde... Und nicht zu vergessen der Stratosphere Tower: wenn es in Vegas langsam dämmert und die Lichter alle angehen - meiner Meinung nach Romantik pur! ;)

Wenn Du die Übersicht noch irgend wo hast, dann stelle Deine Reiseplanung doch noch einmal hier ein. Man verliert dann weniger den Überblick.

Hier noch einmal die bislang geplante Route - wie ursprünglich vorgesehen:

1. Tag: Donnerstag, 21.05.14
    Flug von Düsseldorf nach San Francisco
    Geplant: Abholung Mietwagen
    + Übernachtung in San Francisco

2. Tag: Freitag, 22.05.14
    San Francisco
    Geplant: Alcatraz und Sightseeing

3. Tag: Samstag, 23.05.14
    San Francisco
    Geplant: Sightseeing

4. Tag: Sonntag, 24.05.14
    San Francisco - Redwood City oder Palo Alto
    Geplant: Aussichtspunkte abfahren (evtl. auch heute erst den Mietwagen abholen)
    am späten Nachmittag raus aus SF
    + Übernachtung in Redwood City oder Palo Alto

5. Tag: Montag, 25.05.14 (Memorial Day)
    Redwood City / Palo Alto – Monterey
    Geplant: Whale Watching oder Aquarium
    + Übernachtung in Monterey

6. Tag: Dienstag, 26.05.14
    Monterey - Pismo Beach
    Geplant: Highway 1 abfahren
    + Übernachtung in Pismo Beach

7. Tag: Mittwoch, 27.05.14
    Pismo Beach – Santa Barbara - Los Angeles
    Geplant: Highway 1 abfahren, Stopp in Santa Barbara
    + Übernachtung in Los Angeles (Nähe Universal Studios)

8. Tag: Donnerstag, 28.05.14
    Los Angeles
    Geplant: Universal Studios
    + Übernachtung in Los Angeles

9. Tag: Freitag, 29.05.14
    Los Angeles - Venice Beach
    Geplant: Walk of Fame, Hollywood Sign
    + Übernachtung in Venice Beach

10. Tag: Samstag, 30.05.14
    Venice Beach
    Geplant: Fahrradtour bis zum Santa Monica Pier
    + Übernachtung in Venice Beach

11. Tag: Sonntag, 31.05.14
    Venice Beach – Joshua Tree NP
    Geplant: Wanderung im Joshua Tree NP
    + Übernachtung in der Nähe vom Joshua Tree NP

12. Tag: Montag, 01.06.14
    Joshua Tree NP – Lake Havasu
    + Zwischenübernachtung in Lake Havasu

13. Tag: Dienstag, 02.06.14
    Lake Havasu – Tusayan (Grand Canyon)
    Geplant: Sonnenuntergang am Grand Canyon
    + Übernachtung in Tusayan

14. Tag: Mittwoch, 03.06.14
    Tusayan (Grand Canyon) – Monument Valley
    Geplant: Sonnenaufgang am Grand Canyon, Sonnenuntergang im Monument Valley
    + Übernachtung im „The View“

15. Tag: Donnerstag, 04.06.14
    Monument Valley - Page
    Geplant: Sonnenaufgang im Monument Valley, Horseshoe Bend etc.
    + Übernachtung in Page

16. Tag: Freitag, 05.06.14
    Page
    Geplant: Antelope Canyon, Lake Powell etc.
    + Übernachtung in Page

17. Tag: Samstag, 06.06.14
    Page – Bryce Canyon
    Geplant: Viewpoints im Bryce Canyon abfahren + evtl. kleine Wanderung hinein
    + Übernachtung in Tropics

18. Tag: Sonntag, 07.06.14
    Bryce Canyon – Springdale / Zion NP
    Geplant: Viewpoints im Zion NP abfahren + evtl. kleine Wanderung
    + Übernachtung in Springdale

19. Tag: Montag, 08.06.14
    Springdale – Las Vegas
    Geplant: Valley of Fire
    + Übernachtung in Las Vegas

20. Tag: Dienstag, 09.06.14
    Las Vegas
    Geplant: Tagsüber Ausflug zum Hoover Dam

21. Tag: Mittwoch, 10.06.14
    Las Vegas

22. Tag: Donnerstag, 11.06.14
    Abflug Las Vegas

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, was mir bei dieser so geplanten Tour wichtig war:
    - klar möchten wir so viel wie möglich sehen, aber ein bisschen Urlaub sollte es dennoch sein - wir wollen uns nicht permanent abhetzen
    --> deswegen haben wir uns entschieden den Yosemite NP raus zu lassen
    - wir möchten unbedingt über unseren Hochzeitstag (8.6.) in Las Vegas sein
    - da mein Mann nicht so der Wanderer ist, haben wir uns mehr auf die Städte konzentriert

Aber die Anregung sich generell über den finanziellen Rahmen der Reise Gedanken zu machen, wenn man einen Preisunterschied beim Buchen von more or less than € 100 als schwierig ansieht, wird schon noch gestattet sein.

Irgendwie glaub ich langsam, dass das alles ein ganz großes Missverständnis war... Ich hab das nie als schwierig angesehen. Es wurde mir nur von vielen Leuten empfohlen mit dem Buchen der Flüge noch zu Warten. Ich bin da eher der Meinung, dass ich lieber eine gute Flugverbindung hätte, dann natürlich auch bereit bin € 100,00 mehr zu bezahlen. Sparen kann man an anderer Stelle ja sowieso noch. Mir ist schon bewusste, dass ich pro Person mit € 3000 - 3500 rechnen muss...
    Also: Schwamm drüber? :hgfv:

PS: Hab noch ein Preisbeispiel von Expedia Click&Mix oben eingefügt. Finde ich jetzt zB nicht sooo verkehrt für 3 Tage Hotel in SF in hervorragender Lage. Alternativ mal über AirBnB-Buchungen für Unterkünfte nachdenken - gerade in Großstädten oft eine gute Alternative

Werde ich mir alles mal in Ruhe anschauen. Danke für deine Hilfe! :)

Und Respekt für den Mut mit dem Kleinen in die Ferne zu reisen. :thumbup: Vielleicht sehe ich das in ein paar Jahren ja auch anders. ;)

Bis auf die Tatsache das du den Flug nicht gebucht hast wird aber dann fast jeder Ratschlag ignoriert. Zumindest stellt es sich mir so dar.

Ich werde nun mal alles überdenken... Finde zwar nicht, dass ich jeden Ratschlag hier ignoriere, aber gut. Ursprünglich sollte die Tour ja ganz anders ablaufen. Dich meinte ich aber auch nicht mit dem Teil der Leute, die das Motto mal überdenken sollten. ;)

Da es ja nun doch möglich ist in eine 3-Wochen-Tour von SF über den Highway 1 bis LA und LV über den Grand Canyon, Page, den Bryce und Zion und schließlich auch den Yosemite also alles mit rein zu nehmen, muss ich mir nun mal eine neue Route überlegen.
    Dann kann ich natürlich auch über Expedia (Click&Mix) Flüge + Hotel für die 1. Nacht buchen, da ich ja dann keinen Gabelflug brauche...

Jetzt muss ich mir nur überlegen, welcher Startpunkt dann Sinn macht. Dann kann man natürlich auch schauen wohin die günstigsten Flüge gehen...

P.S. Ich sag ja nicht, dass man mit Kindern nicht mehr reisen kann. Allerdings bin ich an der Stelle Realist und sehe, dass man dann das Geld sicher nicht mehr so locker sitzen hat. Außerdem stell ich mir eine Rundreise mit einem schreienden Säugling durch den "Wilden Westen" nicht sehr angenehm vor - nicht zuletzt auch wegen der ärztlichen Versorgung im Notfall. Und wenn ich daran denke, was ich dann alles mitschleppen muss. 8| Aber das muss ja jeder selbst wissen. ;)

Was hier einige nicht verstehen ist warum du alle Vorschläge die gemacht werden ignorierst, wie zB meinen Hinweis mit dem Inlandsflug für 66,- wenn du dadurch ca 150,-€ sparst.

Bei solchen Sachen bin ich mir einfach zu unsicher. Wo z.B. buche ich solche Flüge... Da hätte ich einfach Angst, dass was schief geht. Klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber so etwas haben wir noch nie gemacht. An der Stelle habe ich halt am liebsten ein Reisebüro im Rücken, die mir bei Fragen und Problemen zur Seite stehen...

Bislang habe ich auch wirklich immer sehr gute Tipps erhalten!
    Dass Leute das Motto des Forums überdenken sollten bezog sich nur auf einen wirklich kleinen Teil...

Ich fand es halt nur schade, dass mit solchen Aussagen die Stimmung mies gemacht wird und der Spaß am weiteren Planen verloren geht!

Ich kann doch nun wirklich nicht ALLES in eine 3-wöchige Reise packen...! Das muss doch jeder einsehen und verstehen!

Mir fällt zu einigen Antworten gerade nichts mehr ein...
    Vielleicht sollten sich einige mal das Motto dieses Forums nochmals zu Gemüte führen:
    Unter dem Motto "Freunde helfen Freunden" werden hier hoffentlich die meisten Fragen beantwortet.
    Egal ob es sich nun um Hiking, Routenplanung oder um die Wahl des Hotels dreht - hier findest Du Hilfe und NETte Unterstützung.

Warum ich jetzt meine Reise lieber komplett überdenken soll, verstehe ich beim besten Willen nicht... ?(

Das Problem ist sie will unbedingt einen Gabelflug und da gibt es momentan nix günstiges.

Ja, das will sie! :D

Wenn ich nicht nach SF hin fliege und ab LV zurück, macht meine ganze Route keinen Sinn... Ich möchte unbedingt den Highway 1 fahren und mir den Yosemite NP und das Death Valley sparen. Wenn ich dann nach meiner Tour erst noch wieder zurück nach SF muss, kann ich auch direkt die teureren Flüge nehmen, denn dann geht ja auch noch mehr Sprit drauf + ich brauche mindestens 2 Tage für die Fahrt von LV nach SF (inkl. 1 Übernachtung) - das wäre für mich dann auch verschenkte Zeit!

Es ist ja meine 1. Amerikareise und vielleicht auch die vorerst letzte. Da möchte ich soviel wie möglich mitnehmen... Ich weiß, dass man schnell vom USA-Virus infiziert wird, doch muss der Geldbeutel auch mitspielen ;) Außerdem steht nach der Reise sicher erstmal die Familienplanung an... ^^ ;) :D

Im August hatte ich dir einen nach Las Vegas geschrieben für unter 700,- mit einer Nacht im Hotel und jetzt nach San Francisco nur Flug auch unter 700,-

Allerdings waren das ja keine Gabelflüge und die sind für uns ein Muss. :S:

Ich habe aber soeben mit meinem "Reisebüro des Vertrauens" telefoniert. Da hab ich jetzt ein Angebot für € 802,00 von DUS nach SF mit einem Stopp in Chicago. Zurück geht es von LV über London. Über das Reisebüro bekommt man noch etwas andere Tarife, wenn man den Flug als Teil eines Baukastens in Verbindung mit einem Hotel oder dem Mietwagen bucht.

Was meint ihr denn dazu?

Ist schon normal, die günstigen Buchungsklassen sind nun weg, die Preise steigen. Nun mußt Du auf Spezials warten die dann irgendwann von der einen oder anderen Airline kommen werden.

Mmh... das wundert mich jetzt etwas. Im August waren 791 € noch viiiieeeel zu teuer zum Buchen - da sollte ich noch warten. Jetzt sind die günstigsten Sachen schon wieder weg??? ?( Jetzt bin ich wirklich völlig ratlos... ;(

Ich kenn das von früher mit dem "so schnell wie möglich buchen"

Da bin ich aber froh, dass mich mal einer versteht! ;)

Ihr seid ja auch schon alle sehr erfahren was das USA-reisen angeht - da seht ihr das Ganze natürlich viel entspannter als ich, wo ich sowas noch NIIIIIIEEEEEE gebucht habe :) :) :)

Bei bestem Willen, wenn es ein Hammer Preis ist und ne Top Verbindung dann schlage ich auch 1 Jahr vorher zu, aber es ist ja weder noch eins von beidem. ... Aber ich halte hier keinen ab.

Aber ich bin ja auch dankbar für eure Antworten und eure guten Tipps und Ratschläge! Deswegen werde ich weiter brav warten... 8-)

8| Oh, einen Flughafenwechsel selbst organisiert brauch ich nicht wirklich!

Tatsächlich noch zu teuer?! Manno - ich will doch endlich buchen!!! :) :) :) Aber das kennt ihr sicher selbst... Route steht soweit, Urlaub ist genehmigt - dann will man auch endlich planen!!!! ;)