Leider war ich noch nicht in Neuseeland und kann keine Erinnerungen auffrischen. Ist halt recht weit bis dahin, für 2-3 Wochen Urlaub einfach zu weit. Aber die Bilder gefallen mir bis jetzt sehr gut. Vielleicht komme ich auch noch einmal nach Neuseeland, aber jetzt schaue ich erst einmal weiter Deinen interessanten Bericht an.
Beiträge von Alaska
-
-
Vielen Dank für euren Bericht und die tollen Fotos und Zeichnungen. Ist schon eine schöne Ecke der Südwesten.
Das eine oder andere Hotel haben wir uns gemerkt, falls wir noch einmal in die Richtung aufbrechen.
-
Nochmals vielen Dank für deinen Bericht, ich habe gerne meine Erinnerungen aufgefrischt
Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass bei Flügen immer etwas ist, z.B. wegen Streiks, Wetterkapriolen oder sonstiger Verspätungen. Schön, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.
-
Nein, es gibt keinen aktuellen Reisebericht, da unser Server, auf dem wir die Bilder hatten, geschlossen wurde. Der Umzug auf einen neuen Server lief irgendwie nicht wirklich gut, trotz Austausch mit den Admins lassen sich ein paar Bilder bei Atlantik-Kanada nicht mehr anzeigen
Aber jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr um unsere Tour von 2021 machen, muss ich ja nicht doppelt einstellen
Ich freue mich, wenn es hier weitergeht und danke dir, dass du deine Erlebnisse und die schönen Fotos hier teilst.
-
Es ist wirklich interessant, wie viele Überschneidungen unsere Touren haben, wenn auch die Reihenfolge eine andere war. In St. Jacobs waren wir auch und hatten das Glück, am Samstag den Markt zu besuchen. Dort verkaufen die Mennoniten ihre Waren.
-
Ich bin auch immer noch dabei und verfolge sehr interessiert die Tour
Wir sind 2021 von Toronto nach Niagra Falls, Point Pelee NP, Owen Sound, Manitoulin Island, Killarney Provincial Park, Huntsville (mit Algonquin Provincial Park) und zurück nach Toronto gefahren.
Tobermory sind wir leider nur durchgefahren, um die Fähre nach Manitoulin Island zu bekommen. Damals fand ich das nicht so schlimm, weil wir dichten Nebel mit Nieselregen hatten und nicht viel sehen konnten. Bei so einem Wetter macht auch eine Wanderung im Bruce Peninsula NP keinen Spaß und wir sind schnell wieder umgedreht. Wenn ich so deine Bilder sehe, hätten wir da einen Tag einplanen sollen. Auf Manitoulin Island hatten wir dann auch wieder Superwetter und haben fast identische Bilder mit nach Hause gebracht
.
Ich werde deinen Bericht natürlich weiter verfolgen.
-
Vielen Dank für den tollen Reisebericht.
Nördlich von St. Augustine waren wir noch nicht. Das nördliche Florida, Georgia und South Carolina ist jetzt auf der Bucket List gleich weiter nach oben gerutscht
Providence Canyon ist wirklich toll, der wäre bei einer solchen Tour jetzt auf alle Fälle gesetzt.
-
Wir waren 2021 in der Gegend und sind in Toronto gestartet. Point Pelee haben wir damals auch besucht und uns hinterher geärgert, dass wir nur einen Nachmittag vor Ort hatten, denn der kleine Park hat einiges zu bieten. Wir haben einige Monarchs gesehen, aber die Wetterbedingungen waren so gut, dass die durchstarten konnten und im Point Pelee keine Pause einlegen mussten.
Die Strecke von dort nach Niagara zieht sich in meiner Erinnerung ganz schön. Aber den Tag rund um Niagara habt ihr wirklich voll ausgenutzt.
Ich reise weiter gerne mit und bin schon gespannt, wie es weitergeht.
-
Kann mich anschließen, der Kalender ist heute unversehrt bei uns angekommen.
Vielen Dank an Volker und die Fotografen
-
Die Entscheidung war gar nicht so einfach, es sind viele schöne Bilder dabei!
-
So, jetzt bin ich auch ganz durch. Wieder ein sehr informativer Bericht mit ganz vielen tollen Bildern. Wir haben einige der Ziele auch schon besucht, allerdings auf 3 kleineren Touren
Die Tiersichtungen im Yellowstone waren ganz großes Kino, da hattet ihr richtig viel Glück. Eine wirklich - bis auf den Rückflug, das braucht wirklich niemand
- abwechslungsreiche und gelungene Tour!! Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen
-
Die Provence steht schon länger auf meiner Wunschliste, ist aber irgendwie in den Hintergrund gerückt. Deine wunderschönen Bilder haben den Wunsch wieder aufleben lassen! Vielen Dank für die Fotos und die Infos dazu.
-
Jetzt bin ich auch bis Walden hinterhergereist! Den nördlichen Teil Eurer Route sind wir in ähnlicher Weise auch schon gefahren, wenn auch in die andere Richtung und dann aber weiter in den Norden bis zum Yellowstone. Den südlichen Teil kennen wir kaum und haben uns schon einige interessante Punkte notiert. Schön, dass Du trotz Deiner Verletzung die Reise fortsetzen konntest, so etwas braucht wirklich niemand.
-
Wir haben 2016 auch in einer der wunderschönen Hütten im Cabin Creek Inn übernachtet. Uns ist besonders die gute Ausstattung und die liebevolle Dekoration der Hütten in Erinnerung geblieben. Das Frühstück war damals richtig gut und sogar auf Geschirr aus Porzellan und mit „richtigem“ Besteck
-
Der Ford Expedition ist ja groß genug, ich bin auch noch zugestiegen
Eine Jeep-Tour ab Moab ist wirklich eine gute Idee. Jetzt bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.
-
Wir wünschen euch eine ganz tolle und erholsame Reise! Die Route haben wir uns angeschaut, jetzt freuen wir uns auf ein regelmäßiges Update. Wir werden euch virtuell aufmerksam begleiten
-
Wir sind leider auch etwas spät …
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
LG Antje & Frank
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viele Grüße aus Florida
-
Ganz tolles Foto vom Anflug mit Nordlicht, ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht!
-
Tolle Tour, sehr schöne Unterkünfte, interessantes Besichtigungsprogramm, wunderschöne Wanderungen und viele Tiere, die ihr vor die Linse bekommen habt. Hat mir richtig gut gefallen, vielen Dank für den Bericht!
PS Der Link vom 29. auf den 30.7. funktioniert noch nicht, der direkte Link klappt aber.