Lese weiterhin mit, auch wenn ich San Francisco für überbewertet halte. War vor Corona zuletzt für einen Tag dort und habe bislang nicht das Bedürfnis in naher Zukunft nochmal hinzufahren.
Beiträge von Nic
-
-
-
Pine Park ist super und kaum besucht. War erstmals 2017 dort.
-
Zu Obamas Zeiten war ich im Weißen Haus. Hatte mich damals online registriert und meinen Onkel (Republikaner aus Texas) als „Bürgen“ angegeben.
-
-
-
Wie war bei Dir das Wetter? Hat’s auch geschneit?
Nein, ich war kurz vorher da und hatte noch bestes Wetter.
-
Da hätten wir uns im Great Basin fast getroffen. War im Oktober dort, übernachtete aber im Border Inn Motel direkt an der Utah/Nevada Grenze.
-
Toilette auf dem Flur ist ja noch ok für eine romantische Nacht
Im Yellowstone mit Übernachtung in den rustikalen Cabins bin ich mal nachts bei über ein Murmeltier gestolpert, welches vor dem Waschhaus lag. Das ganze bei 2 Grad, war lustig, aber mittlerweile bin ich zu alt dafür.
-
Lese auch mal mit
-
-
So, DHL hat dann doch noch den Weg nach Oberhausen gefunden.
-
-
Erhielt heute die Nachricht, dass sich die Lieferung um 3-5 Tage verzögert…
-
Hallo Heike,
ich stimme den Vorschreibern zu, dass die Gegend wirklich sehenswert ist, aber dein gewünschter Reisetermin eher suboptimal.
Der Great Basin NP ist im März nur schwer erreichbar, da aufgrund der Höhenlage mit sehr viel Schnee zu rechnen ist. Ich war vor 2 Wochen dort und die Ranger sagten, dass normalerweise zwischen Ende November und Ende Mai die Straßen nur mit Allrad und Schneeketten oder einem Schneemobil befahrbar sind.
Die Alabama Hills sollten machbar sein, ebenso wie der Mono Lake, falls es nicht wieder so viel Schnee wie in diesem Winter bzw. Frühjahr gibt.
Im Sequoia NP ist im Februar/März wahrscheinlich fast alles gesperrt, da normalerweise reichlich Schnee fällt. Falls die Straßen offen sind besteht meines Wissens die Pflicht zum Mitführen von Schneeketten. Für Miet-SUVs gibt es diese aber nicht. Der Sequoia NP hat kein tiefergelegenes „Valley“ wie der Yosemite NP.
Im Bryce Canyon wird ebenfalls Schnee liegen, allerdings ist die Straße entlang des Rims geräumt, sodass die Viewpoints angefahren werden können. Viele Trails werden allerdings gesperrt sein.
-
-
-
Hatte heute, Samstag 12 Uhr Ortszeit Las Vegas, etwas Zeit, um mich bei Alamo umzuschauen:
SUV Bereiche sind: Compact, Midsize, Standard und Crossover
Einen Fullsize Bereich gibt es dort nicht.
Bis auf die Compact SUV-Reihe herrschte gähnende Leere.
Compact SUVs sind z.B. Nissan Kicks, Mazda CX 30 und Chevy Trax
Midsize war leer, allerdings sah ich dort noch einen Jeep Compass und einen Nissan Rogue Sport.
Standard SUV enthielt einen Mitsubishi Outlander
Bei den Crossovern gab es bis auf einen Jeep Grand Cherokee keine Autos zur Auswahl.
-
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass so viele Foristen auf deiner Strecke unterwegs waren und die Unterkünfte kennen
-
Fahre aktuell einen Mietwagen von Thrifty, gebucht wurde allerdings bei Hertz.
Da es am LAS kein Auto in der entsprechenden Kategorie gab, erhielt ich eine Karre von Thrifty mit 33000 Meilen. Auto (Toyota Highlander ist aber ok und hat eine Vollausstattung.