Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Mittlerweile ist auch der Flug gebucht. Dank Icelandair, die diesmal gute Preise angeboten haben, geht es schon an einem Samstag nach Denver rüber, also noch ein Tag mehr, was den Stressfaktor in der Route verringern wird.
Das beste bei Icelandair: 2x23kg Gepäck pro Nase wenn ich es richtig gelesen habe!!
Nun geht es ans Mietwagen buchen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich damit noch nie solche Probleme wie bisher.
Kurz zur Info für euch:
Wir sind beide noch unter 25, beide aber schon 21 bzw. älter als 21. Bei so gut wie allen Vermietern fallen da die Jungfahrergebühren an. Ich habe allerdings nun über Auto Europe ein Angebot gefunden, bei dem man keine Jungfahrergebühren zahlen muss. Habe mir das auch gleich zwei Mal an der Hotline telefonisch bestätigen lassen weil ich es kaum glauben konnte. Die zweite Mitarbeitern hat mir sogar angeboten das in den Voucher dann explizit mit reinzuschreiben (derzeit ist in den Mietkonditionen einfach keine Rede von einer Jungfahrergebühr). Jetzt kommt es aber: der Zusatzfahrer muss min. 25 sein! Laut Auto Europe sei das eine Sache des Vermieters, in dem Fall Budget. Die deutsche Budget-Hotline hat mich an die Mietwagenstation in Denver verwiesen, ich solle doch mal da anrufen.
Für mich macht es absolut keinen Sinn den Zusatzfahrer mit 25, aber den Hauptfahrer mit 21 auszuschreiben. Wer kommt denn auf solche Ideen??
Kennt jemand von euch noch Vermieter mit annehmbaren Konditionen für (zwei) Jungfahrer?
Das Alamo-Under25-Package schlägt mit min. 1400€ rein. Eine Frechheit und Abzocke zugleich, zumal man zur Hälfte des Preises schon SUVs bekommt.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße - Eric