Beiträge von Miri

    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Das habe ich mir auch schon gedacht, dass wir den zusätzlichen Tag in der Region Bryce, Escalante, Capitol Reef brauchen. Dann werde ich den dort einbauen. Mir hat diese Gegend letzes Mal auch sehr gut gefallen. Damals hatten wir noch weniger Zeit, da wir vom Bryce gleich nach Moab gefahren sind.
    San Francisco habe ich absichtlich weg gelassen, da ich dort schon 2007 war und alles geht halt nicht :(
    Ist es dann eventuell sinnvoller von Page über Las Vegas wieder zurück nach LA statt über Flagstaff und Lake Havasu?
    San Diego habe ich eingebaut, da ich gelesen habe, dass die Stadt sehr schön sein soll. Ich hoffe auch, dass dort der Pazifik ein bisschen wärmer ist??? Aber vielleicht finden wir auch einen anderen schönen Strandort in der Nähe von LA.


    Viele Grüsse, Miri

    Hallo,
    wir planen Ende Mai/ Anfang Juni 2014 eine Tour durch den Südwesten. Ich habe schon ein bisschen was zusammengestellt, aber über etwas Hilfe an einigen Stellen würde ich mich sehr freuen!
    Ich war schon einmal 2007 drei Wochen dort, für meinen Mann ist es die erste Tour. Es wird also eine Mischung zwischen Dingen, die ich schon gesehen habe und Neuem sein.
    Hier mal meine Planung:
    Direktflug am 22.5.2014 nach Los Angeles
    1. Fahrt zum Sequoia NP, nachmittags Besichtigung dort, Übernachtung in Three Rivers
    2. Fahrt über Kern River Road, eventuell Besichtigung Alabama Hills, nach Panamint Springs, dort Übernachtung
    3. Durchs Death Valley nach Las Vegas
    4. Las Vegas
    5. Las Vegas
    6. Besichtigung Valley of Fire, danach Fahrt bis St George, dort Übernachtung
    7. eventuell vormittags Zion NP, danach zum Bryce Canyon, eventuell dort zum Sonnenuntergang, Übernachtung ???
    8. Besichtigung im Grand Staircase NM, bin mir aber noch nicht sicher was. Es müsste mit einem Mid-SUV gefahrlos zu erreichen sein...Übernachtung in Escalante
    9. Fahrt über Hanksville, Goosenecks nach Mexican Hat
    10. Monument Valley danach Fahrt nach Page, dort Übernachtung
    11. vormittags eventuell Horse Shoe Bend, mittags Antelope Canyon, danach Fahrt bis Flagstaff
    12. Fahrt bis kurz nach Lake Havasu, Übernachtung so weit man kommt...
    13. Fahrt nach San Diego
    14. Strand, San Diego
    15. gemütlich Richtung LA, dort Flug um 19 Uhr zurück
    Einen Zusatztag haben wir jetzt noch, am liebsten würden wir den noch in Las Vegas oder zum Schluss am Strand einfügen. Funktioniert das, oder brauchen wir den Tag woanders?
    Kann man im Lake Havasu Anfang Juni baden?
    Ich hatte auch schon überlegt, nach dem Sequoia zum Yosemite und danach ins Death Valley zu fahren, aber wie stehen die Chancen, dass Ende Mai der Tioga Pass offen ist? Ist vielleicht die Chance beim Sonora Pass grösser?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!