18. Tag, Sonntag: Von Yant Flat zum Quail Creek State Park
Da es tagsüber richtig heiß wurde, habe ich mich sehr früh auf den Weg gemacht und wurde von einem tollen Sonnenaufgang begleitet

Die Gravelroad, die sich anfangs recht gut fahren ließ, wurde immer schlimmer und als ich auf der Kuppe eines Hügels stand und den weiteren Straßenverlauf sah, beschloss ich, umzudrehen.
Ein weiterer Blick in meine Unterlagen sagte mir, dass ich 4 km zu weit gefahren war 
Also schnell zurück.
Zuerst folgte ich der alten Jeepspur, wo es schöne Kakteen gab (im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich in diesem Urlaub kaum Kakteen fotogrfiert habe, obwohl ich sie liebe
)

Der Weg war sehr sandig und die Temperaturen stiegen, so dass schon der Hinweg nicht unanstrengend war.
Dummerweise fiel mir erst am Ziel auf, dass ich mein Käppi im Auto vergessen hatte - so was dummes!
Aber umdrehen wollte ich nicht, also musste es auch ohne gehen.
Ein weiteres Highlight dieser Reise breitete sich vor mir aus

Ich war fast allein auf weiter Flur

Ich hatte schon einige Bilder von dieser Location gesehen aber meine hohen Erwartungen wurde übertroffen, es war unglaublich dort
Der Auslöser der Kamera glühte und wieder einmal dankte ich dem Erfinder der Digitalkamera 
Wenn ich mir vorstelle, dass ich Filme entwickeln lassen müsste 
Für das Geld könnte ich eine weitere Reise machen...
Achtung Bilderflut:

Ich finde es immer wieder faszinierend, was die Natur für Formen und Farben zustande bringt 

Je später es wurde, dasto heißer wurde es natürlich auch und ich bereute schon zutiefst, dass ich meine Mütze nicht mit hatte.
Da ich absolut keine Lust auf einen Sonnenstich hatte (wer schon mal einen hatte, weiß warum) und ich völlig alleine war,
habe ich mir kurzerhand mein T- Shirt ausgezogen und um den Kopf gewickelt.
Nicht schön aber es hat seinen Zweck erfüllt 

Nach mehreren Stunden habe ich mich auf den Rückweg gemacht.
Da ich weit entfernt von meinem Einstieg war und keine Lust hatte, den ganzen Weg zurück zu laufen, wollte ich den Weg abkürzen, indem ich einfach querfeldein durch die Sanddünen laufen wollte.
Diejenigen von euch, die schon mal dort waren, wissen, dass das - vor allem bei 37 °C - keine gute Idee war.
Es war unglaublich anstrengend, zumal es dort keinen Schatten gab und zwischenzeitlich dachte ich, dass mein Kreislauf mich im Stich lässt 
Der Rückweg zog sich und nie hat ein Getränk besser geschmeckt, als die eisgekühlte Cherry Coke Zero aus meiner Kühlbox.
Aber dieses Gebiet war jede Anstrengung wert.
Jetzt wollte ich eine Abkühlung und fuhr zum Quail Creek SP.

Dort gab es einen sehr schönen Campground und baden konnte man auch.
Laut Anzeigentafel hatte der See 80°F, mir kam er aber kühler vor.
Leider war es nicht so einfach ins Wasser zu kommen, da man erst durch eine tiefe Modde- uns Steinschicht waten musste.
Dabei musste man aufpassen, dass man nicht das Gleichgewicht verliert...
Aber wenn man es denn unfallfrei geschafft hatte, war das Wasser schön 

Da ich nicht den ganzen Nachmittag am See verbringen wollte (es gab keinen Schatten) habe ich noch eine kleine Rundfahrt zum Sand Hollow SP gemacht.
Rein bin ich nicht, weil mir 15$ Eintritt zu viel waren.

Den Abend habe ich mit diesem Ausblick auf den See auf dem Campground verbracht

Und dann begann die Horror Nacht überhaupt.
Die Nacht war heiß (85°F) aber ich konnte die Autotüren nicht öffnen, weil es nur so von Minimücken wimmelte.
Ich habe die halbe Nacht damit verbracht, unendlich viele Mücken umzulegen.
Das war definitiv die schlimmste Nacht des Urlaubs und ich hatte von dieser Hitze die Nase gestrichen voll!
Deshalb warf ich meine Pläne für den nächsten Tag über Bord und flüchtete....