2. Tag, Freitag 31.08.2018
Die Nacht war sehr ruhig und ich habe gut geschlafen. Der Campingplatz ist sehr nett, viel Privatsphäre und überall Büsche.
Zum Sonnenaufgang bin ich runter zum Strand.
Dort gab es auch einige Tidepools mit Seeannemonen:
Allerdings war ich nicht alleine am Strand:
Anschließend habe ich mir ein leckeres Frühstück gemacht (hier ist meine Campsite 42):
Anschließend bin ich zur "La Purissima Mission". Eigentlich hab ich die Mission nur angeschaut, weil sie sowieso grade auf dem Weg lag. Quasi so nebenbei. Aber es hat mir dort unglaublich gut gefallen, so dass ich mich dort fast zwei Stunden aufgehalten habe.
also, wer in der Nähe ist, sollte dort mal vorbei schauen
Danach ging es ganz entspannt den Highway 1 entlang nach Norden. Unterwegs traf ich diese Gesellen, die da einfach so in der Gegend Nahe des Hearst Castle rumstanden:
Weiter ging es bis kurz vor San Simeon, wo ich den Seelöwen einen Besuch abstattete:
Die Squirrels, die dort leben, sahen aus, als hätten sie 3 Monate All Inclusive Urlaub hinter sich:
Bis zum Pier in San Simeon bin ich noch gekommen, dort gab es schöne Blumen und etwas Herbststimmung gab es gratis dazu
Eigentlich wollte ich den Highway 1 weiter fahren aber es war schon deutlich zu spät, da ich noch zum Pinnacles NP wollte. Dort hatte ich für 2 Nächte eine Campsite reserviert.
Der Campingplatz liegt auf der Ostseite des Parks, vom Westen kommt man da nicht hin.
Auf dem Weg dorthin gab es schöne Landschaften:
Der Campground ist riesig aber davon bekommt man nicht wirklich viel mit. Ich hatte Campsite 35, die mir sehr gut gefallen hat
Ich hatte sogar einen Mitbewohner:
Eigentlich war geplant ein Steak zu grillen und einen Salat dazu zu essen. Allerdings war grillen wegen der extremen Brandgefahr verboten,
so dass ich mein Steak in meinem Topf gebraten habe. Eine Pfanne hatte ich bis dahin nicht, die hab ich mir dann ein paar Tage später gekauft. ging aber auch - Not macht erfinderisch
Einen Gaskocher durfte man benutzen