Beiträge von illimaus

2. Tag, Freitag 31.08.2018

Die Nacht war sehr ruhig und ich habe gut geschlafen. Der Campingplatz ist sehr nett, viel Privatsphäre und überall Büsche.

Zum Sonnenaufgang bin ich runter zum Strand.

Dort gab es auch einige Tidepools mit Seeannemonen:

Allerdings war ich nicht alleine am Strand:

Anschließend habe ich mir ein leckeres Frühstück gemacht (hier ist meine Campsite 42):

Anschließend bin ich zur "La Purissima Mission". Eigentlich hab ich die Mission nur angeschaut, weil sie sowieso grade auf dem Weg lag. Quasi so nebenbei. Aber es hat mir dort unglaublich gut gefallen, so dass ich mich dort fast zwei Stunden aufgehalten habe.

also, wer in der Nähe ist, sollte dort mal vorbei schauen

Danach ging es ganz entspannt den Highway 1 entlang nach Norden. Unterwegs traf ich diese Gesellen, die da einfach so in der Gegend Nahe des Hearst Castle rumstanden:

Weiter ging es bis kurz vor San Simeon, wo ich den Seelöwen einen Besuch abstattete:

Die Squirrels, die dort leben, sahen aus, als hätten sie 3 Monate All Inclusive Urlaub hinter sich:

Bis zum Pier in San Simeon bin ich noch gekommen, dort gab es schöne Blumen und etwas Herbststimmung gab es gratis dazu

Eigentlich wollte ich den Highway 1 weiter fahren aber es war schon deutlich zu spät, da ich noch zum Pinnacles NP wollte. Dort hatte ich für 2 Nächte eine Campsite reserviert.
    Der Campingplatz liegt auf der Ostseite des Parks, vom Westen kommt man da nicht hin.

Auf dem Weg dorthin gab es schöne Landschaften:

Der Campground ist riesig aber davon bekommt man nicht wirklich viel mit. Ich hatte Campsite 35, die mir sehr gut gefallen hat

Ich hatte sogar einen Mitbewohner:

Eigentlich war geplant ein Steak zu grillen und einen Salat dazu zu essen. Allerdings war grillen wegen der extremen Brandgefahr verboten,
    so dass ich mein Steak in meinem Topf gebraten habe. Eine Pfanne hatte ich bis dahin nicht, die hab ich mir dann ein paar Tage später gekauft. ging aber auch - Not macht erfinderisch :D

Einen Gaskocher durfte man benutzen :thumbup:

Enthält folgende Staaten:

CA, OR, ID, WY, MT, UT, AZ, NV

Reisezeit: 30.08. - 29.09.2018

1. Tag, Donnerstag 30.08.2018

Die Anreise war zum Glück ereignislos. Ich bin mit KLM von Berlin über Amsterdam nach LA geflogen.

Ich hatte eine Sitzplatzreservierung für eine Zweierreihe und hatte Glück, dass der zweite Sitz frei blieb

Die Immigration in LA ging ratzfatz, weshalb ich gefühlte Ewigkeiten auf meinen Koffer warten musste.

Aber auch der kam dann angefahren und so machte ich mich auf dem Weg zu Alamo.

Da ich Skip the Counter hatte, musste ich nur auf den Parkplatz und mir ein Auto greifen und losdüsen. So die Theorie.

Wenn man im Auto schlafen will, sollte das Teil natürlich eine vernünftige Liegefläche haben. Also heißt das , dass man von den Autos, die in Frage kommen, die Sitze umlegt. Das dauert. Ich habe mich dann für einen Nissan Rogue entschieden. Den Hatte ich schon mal und der gefällt mir gut

Also hab ich das Gepäck verstaut und wollte grade losfahren, als mir auffiel, dass es ein Wagen mit Zweiradantrieb war

Also bin ich los und hab die Autoverleihtante nach einem AWD SUV gefragt. Die zeigte mir dann eine andere Reihe, wo ich mein Auto fand Das ist er:

Dann konnte es endlich losgehen.

Bevor ich den ersten Walmart angesteuert habe, bin ich, nachdem ich mich im üblichen Stau in LA angestellt habe, zum Malibu Hindu Temple gefahren. Der sah auf Fotos toll aus.

Leider war die Anlage geschlossen und drumherum war überall Parkverbot, so dass ein schnelles Foto aus dem Auto genügen musste.

Anschließend kam der Ersteinkauf bei Walmart und anschließend fuhr ich zum El Capitan State Beach, wo ich einen Campingplatz für eine Nacht reserviert hatte.

Hallöchen ^^
    Ein Kollege hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt, als er mir erzählte, wie toll Puerto Rico sein soll und dass er da mal hin möchte.

Da ich im März eine Reise nach Florida plane, dachte ich mir, dass ein Abstecher nach PR doch toll wäre.

Die Bilder, die ich so gesehen habe waren toll.

Jetzt zu meinen Fragen:

-War schon jemand von euch da und kann etwas über die Insel berichten?

-Ist Camping möglich (Plätze, Sicherheit)?

-Die Hurricanes haben dort ja furchtbar gewütet. Ist es überhaupt möglich dort Urlaub zu machen oder ist noch zu viel zerstört?

Danke schonmal für eure Hilfe

Ich bin im März / April diesen Jahres mit einem Mietwagen und meinem Zelt alleine 30 Tage durch den Westen der USA gefahren.
    Da ich öfter alleine verreise, war das für mich relativ normal.
    Man muss halt gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen und sich intensiver auf die Reisen vorbereiten, so dass man in Städten nicht plötzlich durch unsichere Gegenden läuft oder dort übernachtet.
    Wenn ich durch die einsame Natur streife, liegt im Auto ein Zettel mit meinem Ziel und der Uhrzeit, zu der ich aufgebrochen bin.
    Immer genug Wasser und etwas zu Essen ist auch dabei.
    Meine Erfahrung zeigt mir, dass man als Alleinreisender kommunikativer ist, als wenn man zu zweit unterwegs ist.
    Auf meiner Reise habe ich mehrere tolle Menschen kennen gelernt und auch einige Tage etwas mit ihnen unternommen, weil sich die Reiseroute an mehreren Tagen überschnitten hat und es einfach sehr gut gepasst hat.
    Bevor man gar nicht fährt, sollte man es unbedingt mal ausprobieren. Es muß ja nicht gleich für 4 Wochen sein.
    Es ist toll, man ist unabhängig und man kann tolle Menschen kennenlernen.
    ^^

Sehr schöne Bilder!
    Da kommen Erinnerungen hoch....schwärm. :rolleyes:
    Ich war 3 Wochen im August/September 2012 auf Island. Das war ein Urlaub der Extreme.
    Ich hatte nur "zwei Wetter": entweder Sonne total oder Regen Total.
    Zum Abschluss saß ich dann 2 Tage in einem Blizzard fest und war eingeschneit. Natürlich nicht im Hotel, sondern im Zelt auf einen Campingplatz.
    Also ein unvergesslich toller Urlaub :thumbup:
    Bin gespannt auf die Fortsetzung

Gruß illimaus