Beiträge von Carsten

    Vergiss den Camper, da kommst Du preislich nicht klar, hohe Einweggebühren. Die CG-Gebühren kommen noch oben drauf, die Karren saufen gut, sind alles Benziner. Zelt oder Cabin wäre eine Lösung oder sowas wie hospitalityclub, kostenlos schlafen bei anderen Leuten.

    Hi,

    das Auto über einen deutschen Anbieter buchen, wegen der Versicherung. Phoenix hat den Apache Trail in de rNähe, den man durchaus mal gefahren sein sollte, ansonsten geht auch Anfahrt von LAX über Youshua Tree, Sedona, Flagstaff zum GC. Vom GC dann über R66 und Oatman nach LV, bzw. Laughlin, da lässt sich auch günstig schlafen, wenn es nicht die großen Hotels sein müßen. Ich hab im Pioneer Hotel 20$ gezahlt... Sparmöglichkeiten gibt es da schon.

    Die Kosten können relativ stark schwanken, je nach pers. Ansprüchen. Ich nehme zb nur Motels mit kostenlosen Frühstück, das ich dann aufhübsche mit Schinken und Käse aus dem Supermarkt. Früh essen gehen ist mir zu teuer und kostet mir zu viel Zeit. Ein Dennys kann da durchaus ne Stunde Zeit kosten eh Du wieder raus bist, da bin ich dann mit meinem Moteltoast schon auf der Piste :D Das ist natürlich auch immer von der jeweiligen Tagesplanung abhängig, in LV kann man sich sicher mehr Zeit lassen wie am NP und wenn Du dann noch einige Meilen vor Dir hast. Restaurants sind selten bei mir, ist mir zu teuer für täglich. Hier mal ein Beispiel was für 5$ geht (2. Foto) ;) Mit 20-30$ am Tag komme ich ganz gut klar. Auch bei den Motels/Hotels kann man je nach Anspruch gut sparen, ich muß nicht in den 4*-Bunker, Super8 reicht, ich schlaf da nur und bin nächsten Tag wieder weg. Die eigenen Ansprüche können einen Preisunterschied von mehreren tausend $ ausmachen, auf den Gesamturlaub gerechnet. Wo ich nicht spare ist beim Flug und Mietwagen, Premium-Eco oder Notausgang muß sein, so hat jeder seine Prioritäten :)

    Moin,

    den Vorschlag von HOH kann man noch optimieren, vom GC über Monument Valley nach Page.

    8. LV Ankunft
    9. LV
    10. über R66 zum GC, Sonnenuntergang mitnehmen
    11. Sonnenaufgang GC, weiter über MV nach Page.
    12. Page
    13. zum Bryce
    14. Sonnenaufgang Bryce und zum Zion
    15. Zion
    16. über Valley of Fire nach LV
    17. über Death Valley nach Lone Pine
    18. früh Alabama Hills - Yosemite
    19. Yosemite
    20. SF
    21. SF
    22. SF
    23. Reserve

    Je nach Interesse den Reservetag zb noch in LV einbauen oder am MV übernachten. Das ist schon stramm, aber gut machbar wenn Du täglich früh aufstehst. Wichtig ist das Du Dich jetzt festlegst und Zimmer buchst. Grad am GC, Yosemite, Bryce usw wird es da sehr schnell eng mit Zimmern und die sind teilweise Monate vorher ausgebucht oder dann richtig teuer.

    Moin,

    Alamo hat doch auch ein u25-Spezial, hast Du da schon mal nach Preisen geguckt? Bei Alamo hast Du Auswahl satt was die Anzahl der Vermieterstationen betrifft.

    2 Wochen würde ich nicht machen wenn es geht, die Hauptkosten liegen beim Flug, die 1 Woche mehr haut da finanziell nicht ganz so rein, vor allem im Zelt. CG gibt es reichlich wo Du Dein Zelt aufbauen kannst. Du kannst auch mal beim Hospitality Club gucken, kostenlos übernachten bei Einheimischen, wir haben damals mit dem WoMo öfter mal darüber bei Leuten geschlafen, oft IM WoMo, aber halt einen kostenlosen Stellplatz und Tipps von Einheimischen, wenn das in Frage kommt, wäre das eine Möglichkeit.

    Moin,
    die Handwerkskammern haben ja Schlichtungsstellen, evtl. da mal nachfragen oder auch im Forum http://www.recht.de
    Ich kenne auch nur die max 20% mehr, bzw er hätte Dir präzise sagen müßen um wieviel mehr es teurer wird, so dass Du noch die Chance hast komplett auszusteigen. "Bischen" und dann 60% geht IMHO nicht.

    Hi,

    Tag 2 kannst Du mit 4h Fahrzeit knicken, da fährst Du evtl. grad wieder aus dem VoF raus... Den Tag kannst Du für den Zion vergessen, der braucht Zeit! Nächsten Tag in den Zion, nachmittags weiter zum Bryce und Sonnnenuntergang mitnehmen. Früh Sonnenaufgang + Reinwandern in den Bryce, reicht eine kurze Tour, aber sollte man machen. Vor Mittag kommst Du da nicht weg und bist Nachmittags in Page. Die Antelope Canyon sind für diesen Tag Geschichte und ein zusätzlicher Tag Page wäre sinnvoll, kommt drauf an was Du in Page alles machen möchtest.

    GC- Kingman: Kingman ist ein langweiliges Kaff und Du bist recht schnell da, wenn Du nach dem Sonnenaufgang vom GC losfährst. Du kannst ganz entspannt über R66 und Oatman bis Laughlin durchfahren, bist dann am nächsten tAg auch etwas früher in LV.

    Da reicht ja schon ein Unfall an dem Du nicht schuld bist. Polizei mußt Du dann als Mietwagenfahrer selbst bei kleinem Blechschaden holen und da kann es dann Probleme geben. Von daher sollte man die 15 Euro schon investieren. Leider gibt es nun mal Fälle wo es richtig Stress gab (Fahren ohne gültigen Führerschein).

    Hi,

    ich finde nur 1 Nacht auf dem HW1 zu kurz, da gibt es sehr viel zu sehen, Du hast viele Stops und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht besonders hoch. 2 Nächte sollten es schon sein. Den Sequoia hab ich auch unterschätzt, das zieht sich elendig bis hoch, zum General Sherman läufst Du dann vom Parkplatz erstmal wieder runter, dann wieder hoch zum Parkplatz und das ganze Ende wieder zurück bis zum Parkausgang. Ein halber Tag geht locker drauf. Ich finde die Route recht straff, würde als LA-Hasser dort deutlich Tage streichen und für die in den NP verwenden, aber das sieht jeder anders ;)