Danke für die Antworten
Beiträge von Slime
-
-
Hm, auch wenn es nur zum privaten Gebrauch ist ? Gibt es evtl noch weitere Folgen ? ich frage mich ob es ein "Ermittlungsverfahren" gegen einen gibt .
-
Hallo,
ich hatte beim einem Online-Händler das "Spiel" Wolfenstein - N.W.O. bestellt, heute kam eine Mail das die Bestellung an eine deutsche Anschrift nicht ausgeführt wird. (Komisch bei dem Film "Iron Sky" wurde die Bestellung ausgeführt)Frage: was passiert wenn ich das "Spiel" in den USA kaufe und mit nach Deutschland mitbringe ? Was sagt der Zoll bei einer Kontrolle ?
Danke
-
Genau so war die Frage2 gemeint, danke schon mal für die Antwort. Ich werde bei meiner Apotheke nachfragen welches Medikament meine Kasse bezahlt. Mir gehen die Rabettverträge auf den Geist
den die Kasse sagte auf Nachfrage das "der Arzt nur ein Kreuz auf dem Rezept machen muß, damit ich das Original erhalte" (Das dann dem Arzt das Rezept vom Budget abgezogen wird, wird einem nicht gesagt) Ich werde aber auch ein Rezept mit nehmen.
-
Willkommen in der Selbsthilfegruppe
Danke für die Aufnahme -
Dieser Link führt den Schauplatz "Grauman Chiense Theater" auf:
http://www.imdb.com/search/tit…,%2520California,%2520USAEs gab auch mal eine Aufstellung für den "2nd Street Tunnel" aber den finde ich nicht mehr.
-
Hallo und wohin soll es dieses mal gehen nur nach NYC oder auch in die Umgebung zB. Finger Lakes?
NYC, evtl. Harrison, Greenwich, Rye bzw. Scarsdale -
Hai ich bin Slime und befinde mich in den Vorbereitung auf meine dritte N.Y. Reise. In den Staaten kenne ich nur die Bundesstaaten N. Y. und Connecticut (leider). Alles ist gebucht und es kann wieder los gehen
-
Hai, ich reise demnächst zum dritten mal in die USA ein. Beim letzten mal hatte ich ein Attest mit in welcher meine Medikamente aufgeführt waren. Nun habe ich eine Nachfrage: Mein Arzt hat mir ein Medical Ceritficate ausgestellt, reicht dieses englisches Attest mit aufgeführten Tabletten aus ?
Das Attest nennt :
Meine Daten,
Mein Arzt,
Die Präparate: (jedoch ohne Wirkstoff)
Es lautet: This is to certify that the above traveller has been supplied. With this medical equipment for personal use only in the event of illness. it has no commercial value.Frage 1 : reicht das ? oder muss ich eine weiterführende Bescheinigung haben.
Frage 2 : Wie wirken sich die Rabattverträge der Krankenkasse aus z. B. ich bekomme vom Arzt ein Medikament von Stada verordnet und erhalte ein gleichwertiges Präparat von Ratiopharm von der Apotheke - da Rabattvertrag der Krankenkasse.Thanks