Beiträge von crosstheline

Also mein Plan sieht nun folgendermaßen aus:

02.06 Ankunft NY
    02.06 - 08.06 NYC (Haben günstig ein Hotel nahe des Empire State Building bekommen)
    08.06 Übernahme Mietwagen, anschließend Fahrt nach NJ zum Six Flags Great Adventure, abends nach Philadelphia (Übernachtung)

09.06 Fahrt nach Ithaca und Besichtigung der Fingerlakes
    10.06 Weiterfahrt zu den Niagara Falls
    11.06 Toronto
    12.06 Lake Placid
    13.06 White Mountains
    14.06 - 17.06 Boston, morgens am 17.06 gehts dann zurück nach NYC, Rückgabe Mietwagen und dann zum Flughafen

Ich denke leider nur, dass das ganz schön viel ist in den paar Tagen. Allerdings bin ich unschlüssig wie ich die Strecke von den Niagara Falls oder Toronto nach Boston sonst legen soll. Lake Placid und die White Mountains wurden nur "eingeschoben", weil sie quasi in Fahrtrichtung liegen. Ich könnte mir auch vorstellen die White Mountains zu streichen und dafür einen Tag in Portland zu verbringen... gar nicht so einfach solch eine Tour zu basteln.... zumal sich die Strecken ja ewig ziehen und der Urlaub ja nicht unbedingt nur im Auto verbracht werden soll ^^

Was sagt ihr? :thumbup: :|

So leben in der lage... ;)
    Jetzt geht es vom 02.06 bis 17.06 in die Staaten. JFK wird Hin und Rückflugort sein. Flüge sind gebucht. Gedachter Plan wäre nun folgender..

NYC 02.06 bis 08.06.14, dann am 08.06.14 Mietwagenübernahme fahrt zu den Niagarafällen mit Übernachtung in Ithaca. Dann über Utica oder Syracuse nach Boston und wieder zurück zu Flughafen am 17.06. Ist die Route so okay? Wo sollte man in NY am besten den Mietwagen anmieten? Lohnt es ggf. einen Tag in Toronto einzuschieben oder sollte man diesen lieber in Boston nutzen?

Guten Tag :)

ich bin ganz neu hier und habe schon viele Artikel gelesen, das Forum ist super!

Ich war im Dezember 2013 erstmals in den USA, in Florida. Wahnsinn!

Nun plane ich eine Reise nach NYC, hierfür ist als Reisezeitraum angedacht der 30.03 - 16.04.

Es gibt ja so vieles zu sehen und da es diesmal weniger stressig als Florida werden soll, bin ich unschlüssig wie ich die route planen soll.

Angedacht ist die erste hälfte mit einem Mietwagen die Gegend zu erkunden und die 2. Hälfte komplett in NYC zu verbringen, ohne Auto dann.

Ziele sind Stamford (WWE Headquarter), Boston (Wal watching), Philly, Baltimore, DC, Atlantic City... wichtig am Ende NYC, wir wollen zu dem Spiel der Yankes gg. die Sox und das Spiel der Knicks gegen die Bulls sehen. Die Niagarafälle wollte ich auch mit einbauen, allerdings ist die Strecke ja wahnsinnig lang und es soll halt nach dem Motto weniger ist mehr gemacht werden.

Sollte für die Zeit in NYC das Hotel in NYC sein oder eher in Jersey, da es dort ja um einiges billiger sein soll. Es müssen auch keine mega Hotels sein... Männer halt... hauptsache Zimmer mit Bett.. und sauber :)

Habt ihr noch Vorschläge zur Planung? Reisezeit ist glaub okay... wird noch recht frisch, aber mild sein?

Wir sind noch jünger (23,25)...