Beiträge von Kitty

aber schön dass das Thema dich dazu bewegt hat etwas zu schreiben. Der Rest im Board scheint dich ja leider nicht zu interessieren

Bin fast jeden Tag auf dem Stammtisch um unter anderem deinen wunderbaren Reisebericht zu lesen, wo ich mich auf jede Fortsetzung freue. Normalerweise aber mehr als stiller Mitleser, ich geb nur sehr selten einen Kommentar ab.

Ich wollte hier auch wirklich niemand angreifen, sondern nur meine "schwangere" Meinung abgeben.

Da bin ich ja echt mal gespannt.

Ich bekomm im September ja mein erstes Kind und wenn mein Mann auf die Idee käme wenige Wochen später in den Urlaub zu fliegen, würde ich ihm ehrlich gesagt den Kopf abreißen. Und dem, der ihn dazu anstieftet noch einiges mehr.

Aber da ist jeder ja anderst

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Sie es einfach sportlich: wenn es klappt, ist es toll, wenn nicht, hast Du nichts verloren.

Das war sowieso von Anfang an mein Plan.
    Ich bin ja eigentlich schon heilfroh, das wir keine Nacht auf einem FLughafen verbringen mussten.
    Und die Koffer sollen am Montag auch kommen.

Wir bleiben aber dran.

Hallo Ihr Vielflieger.

Wir sind am Freitag mit American Airline aus der USA zurückgeflogen und haben dabei so fast ziemlich jedes Problem erlebt.
    In San Francisco sollten wir morgens nach Dallas abfliegen. Das Bording lief noch pünktlich ab. Dann sind wir 1 1/2 Stunden gestanden da es wohl ein Gewichtsproblem gab. Jedenfalls flogen wir erst ab, nachdem die Postpakete wieder ausgeladen wurden. In Dallas konnten wir nicht landen, da Sturm war. Wir wurden auf den Flughafen Vichita Falls umgeleitet und standen da eine Stunde herum. Dann flogen wir nach Dallas. Unser Anschlussflug nach Frankfurt war natürlich weg. Wir wurden umgebucht auf einen Flug nach London und von dort nach Frankfurt. Der Flug nach London klappte problemlos aber unser Weiterflug in London wurde stoniert. Wir mussten wieder umbuchen und sind schließlich Freitags kurz vor vier nach Frankfurt abgeflogen. Fast 10 Stunden später sind wir endlich in Frankfurt gelandet (das unsere Koffer es nicht bis hier her geschafft hatten war ja fast schon klar).

Lange Geschichte, kurze Frage: Weiß einer von euch, ob wir Anspruch auf eine Entschädigung haben?

HEUL!!
    Vor einem halben Jahr zwei sch***teure Nächte im Hotel Lake Yellowstone gebucht, da ich dachte, das wär die beste Lage für Fahrten in alle Richtungen, und jetzt sperren die die Straße Richtung Old Faithfull.

Also gut,
    ich werd noch ein wenig nervöser vor der Einreise sein, aber es wird schon gut gehen.

Danke für die schnelle Antwort.
    Einen neuen Pass wollt ich echt nicht machen, da das unsere letze große Auslandsreise für einige Jahre werden soll (Hausbau und Familienplanung :D )

Ist schon mal jemand mit einem noch 4 Monatige gültigen Reisepass eingereist?
    Ich hab gelesen, dass die Beamten in der USA einem da schon mal unangenehme Fragen stellen, und das steh ich mit meinem mießen englisch nicht durch ;(

Hallo ihr alle,

ich hab gerade mit erschrecken festgestellt, das mein Pass am 18.02.2015 abläuft.
    Wir wollen vom 10.09.14 - 03.10.14 in die USA reisen.
    Brauch ich jetzt einen neuen Pass, da meiner kein halbes Jahr mehr gültig ist?

Grüßle, Kitty

Hallo Leute,

wir machen im September zu viert eine Rundreise in der USA.
    Start Salt Lake City - Ziel San Francisco.

Wir wollen die CCR fahren (wenns trocken ist). Jetzt frag ich mich, ob wir da einen SUV brauchen oder obs auch ein VAN tut.

Danke für die Hilfe

Hatte jetzt mal die Woche Zeit zum gründlich Nachdenken. Und drei Wochen in einem Zimmer scheint mir wirklich schwirig. NIcht weil ich das bedüfniss zum lästern hätte, oder weil wir keine drei Wochen Zölibad aushalten würden, sondern weil eindeutig zu viel Zeit im Bad drauf gehen würde. Meinem Mann und mir würden zusammen 12 Minuten jeden Morgen reichen, aber ich weis nicht wie schnell die anderen sind.

Zur Anschauung hier mal unsere Planung:
    10.09.14: Anflug Salt Lake City
    11.09.14 - 14.09.14: Yellowstone NP
    15.09.14: Jackson
    16.09.14: Salt Lake City
    17.&18.09.14: Moab
    19.09.14: Monument Valley
    20.09.14: Page
    21.09.14: Escalante
    22.09.14: Bryce Canyon
    23. - 25.09.14: Las Vegas
    26.09.14: Lone Pine
    27.09.14: (irgendwo beim Mono Lake)
    28.09.14:(irgendwo westlich vom Yosemite NP)
    29.09. - 01.10.14: San Francisco
    02.10.14: Heimflug

Gebucht ist noch nichts, aber der Reisezeitrum ist leider nicht flexibel.

Ach ja, unser Alter: Ich bin bei der Reise 26, mein Mann 31 und die anderen beiden ebenfalls 31 Jahre alt.

Danke schonmal für die vielen, vielen Rückmeldungen.
    Da unser Reisebuget eher knapp ist, wollten wir schon bei den Zimmern sparen, aber die Mehrheit rät hier wohl davon ab.
    Werd mich also nochmal mit meinen Reisepartnern über das Thema unterhalten müssen.

Ich hab jetzt mehrfach gelesen, das bei vier Personen im Zimmer ein kleiner Aufschlag bezahlt werden muss.
    Wenn ich jetzt das Zimmer, ohne die Personenanzahl anzugegeben, buche, wird der Aufschlag dann im Hotel vor Ort nachbezahlt?

Ich bin echt verwirrt.
    Expedia will mir ständig zwei Zimmer mit je zwei Betten andrehen, wenn ich 4 Personen angebe.

Hallo an alle USA-Profis,

ich plan derzeit eine USA-Reise für vier Personen. Da wir uns alle gut richen können, möchten wir uns ein Zimmer teilen.
    Bei meiner letzten USA Reise waren wir nur zu zweit und haben alle Hotels übers Reisebüro gebucht.
    Diesmal wollen wir alles selbst übers Internet buchen.
    Jetzt frag ich mich, ob ich beim buchen angeben muss, das wir zu viert im Zimmer übernachten oder ob es reicht einfach ein Zimmer zu buchen und darauf zu achten, das zwei Betten darin stehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.