Beiträge von mgy401

    Sodele, nu ist es genug für heute...


    Da wir eh die meiste Zeit unterwegs sind, reicht uns eigentlich ein Motel - ein sauberes Bett, schliesslich will ich was vom Land sehen, und nicht die Hoteleinrichtung (fallen abends wohl eh ziemlich fertig in die Falle)...


    Kostenbewusst ist daher relativ - die Prioritäten setzt jeder halt unterschiedlich... So viel teurer ist es in Vegas am WE nicht (bspw. lt. booking.com) wie man uns erzählt hat. Und bei dem, was der Urlaub eh alles kostet, kommt es auf 50 Euro mehr au nichtmehr an, wenn man ehrlich ist. Dann kauft man halt ein T-Shirt weniger...


    Ich muss einfach davon ausgehen, was man mir bisher erzählt hat, und das passt halt garnicht zu dem, was Ihr erlebt habt bzw. an Erfahrungen gemacht habt...


    Hab die Route nochmals überarbeitet, und jetzt eine lange, eine mittlere und eine kurze... lang mit vielen NPs und wenig City, kurz logischerweise umgekehrt rum...


    Wenn die lange passt, dann passt logischerweise auch die kurze...


    1.-3. SFO
    4. Monterey
    5. Santa Barbara (hat man uns wärmstens empfohlen :o) oder San Simeon (liegt mittiger)
    6.-8. LAX
    9. Palm Springs / JT
    10. Needles
    11. Williams / GC
    12. Page / Horseshoebend und Antelope
    13. St. George / BryceCanyon durch
    14.-16. Vegas /Vof durch
    17. Bishop / durchs Death Valley
    18. irgendwo im Yosmite (hab was mit Grove... gefunden, fällt mir grad ncihtmehr ein) -> falls der Tioga noch zu wäre, hätten wir länger Zeit für die andere Route
    19. Oakdale
    20. SFO nach GOG


    Klar können wir so nicht x-Stunden in einem NP wandern, aber zumindest haben wir reingeschnuppert und können entscheiden, was wir dann mal intensiver angucken... Und dort wird es auch Must-Sees geben, die wichtig und bekannt sind..???? (:hutab:)


    Immer noch Mission Impossible?


    Alternativ kann Bryce oder PS raus... Aber den GC ab Vegas mit dem Flugzeug ist doch schade, oder? Oder ist das anstelle von Williams für Euch eine Option?


    ... kurz vorm Umfallen schalt ich mal ab..


    Guats Nächtle! (:hutab:)

    Doch hab ich... aber ohne die Cottonwood Canyon Road lässt Google Dich da nicht automatisch hoch! (:fluecht:)


    Dank Dir...


    Und an der Route überarbeiten bin ich grad.... Lösung in Sicht...


    Auf den Tipp, dass wir auf keinen Fall ja gar nie nicht nach Vegas sollen am WeekEnd, pfeif ich wahrscheinlich... oder was meint Ihr? Treten die Amis einen da tot? :love:

    Hallole,


    danke für Eure vielen Tipps!!! Aber ich werd immer verwirrter 8| 8| 8| 8|


    Die Finger vom Reisebüro lassen wir, da bin ich enttäuscht. Flüge haben wir gebucht, auch den Mietwagen... Das ist definitv fix, vom 04.05.-23.05. sind wir on the way - fragt sich nur noch welchen... hihi...


    So generell wollen wir Land und Leute sehen, so a bissle auch abseits der TouriHotspots, relaxt auch in Ruhe was angucken, nicht stressen... Fahren macht uns nichts aus, wir wollten halt die Möglichkeit, auf den Routen mal anzuhalten, wenn wir was sehen, und nicht denken zu müssen: Ho, würd uns jetzt interessieren, aber wir müssen noch 300 km fahren - husch husch...in den Parks wollten wir uns nicht die Hacken wund laufen, aber a bissle laufen (so mal eine Std. wandern,) sind wir nicht abgeneigt, kann auch länger sein - aber wir müssen da keinen Gewaltmarsch machen... Einfach mal reinschnuppern, aber schon was dabei riechen... nicht nur so tun als ob... nach dem motto: ich hab das eingangsschild vom Park in 3 km Entfernung beim Vorbeifahren gesehen...
    Die Route haben wir anhand der Reisebürotipps, Reiseberichten im Internt und den Reisekatalogen zusammengestellt (wenn die Leute v. LAx nach Flagstaff jagen, und anschliessend direkt nach Vegas mit der Besichtigung von den NPs in nur 2 Tagen, dann muss das ja auch mit Stops möglich sein - DACHTE ich... engel1 )


    1.-4. Tag SFO ankommen, SFO erkunden, Alcatraz, GGB, Ausflug ins NapaValley
    5. Monterey
    6. St.Barbara
    7.-10. LAX Walk of Fame, BeverlyHills, Hollywood, Venice, Malibu, an den Strand liegen (auch wenn es kalt ist), Bekannte besuchen für einen Tag, Long Beach Queen Mary (ansonsten keine Vergnügungsparks wie Universal)
    11. Palm Springs Joshua Tree
    12. Needles Havasu National Wildlife Refuge, über den einen Teil Route 66 nach...
    13. Flagstaff von dort aus einen Tagesausflug in den GC NP
    14.+15. Page Antelope Canyon, Horseshoe Bend an dem einen, Ausflug ins MV am anderen Tag...
    16.-18. Las Vegas Strip, Death Valley, VoF
    19. ML o. Bishop Yosemite
    20. Sonora o. Oakdale und SFO


    Es ist halt schwer, den jeder erzählt einem was anderes, was machen unbedingt machen muss, und wo man schlafen muss... und da wir keine Erfahrungen mit NPs haben (ausser den Everglades, und die sind in dem Fall nicht so schwierig gewesen), tu ich mir schwer, mir vorzustellen, wo ich im Durchfahren viel sehe, und wo wir "reinfahren" müssen, um etwas zu sehen. Und im Internet liest es sich so easy, aber offenbar ist es doch nicht so easy.


    Durchs DeathValley und VoF fährt man wohl durch - in den GC und ins MV muss man fahren (darum die Stopps in Flagstaff und Page, die seien wohl ideal lt. RB - ganz ehrlich Tusayan ist mir idF zu teuer, und Williams ist auch abseits). Angeblich auch in den JT - aber offenbar nicht, und in dem Fall könnten wir Palm Springs rausfallen lassen, wenn man da nicht zwingend schlafen muss.


    as wird so nix, Du bist viel zu weit weg von den Locations, Du fährst Strecken doppelt und hast schon keine Zeit... (Tag 9 u 10). Tag 12, Du hast keine Zeit für den Zion, der muß erlaufen werden. Wenn Du nicht gerne wanderst wäre der Bryce zum kucken besser, Du fährst da dran vorbei... Du mußt die Strecken optimieren und so gut wie es geht ausnutzen, damit Du Zeit genau da hast wo Du die brauchst. LA - Palm Springs ist nicht optimal, da zu kurz. Wenn Du ausgiebige Wanderungen im Joshua Tree machen willst ist das ok, aber das willst Du ja nicht? Du kommst also vormittags von LA kommend im Joshua Tree an, bist in 3h da durch und verschenkst einfach Zeit vom Rest des Tages.

    Wo komme ich da denn am Bryce vorbei??? Der ist doch noch weiter oben als Zion, oder sagt mir das Google falsch?


    Love,
    Alex

    Kuckuck,


    mir raucht der Schädel.... Ich frag mich grad, wie die Leute, die diese Tour lt. Reisekatalog in 15 Tage incl. San Diego und Phoenix machen wollen, tatsächlich die Tour bestreiten... die sehen ja eigentlich nichts ausser Auto, Hotel und zum Fenster rausgucken... und brauchen anschliessend eigentlich den Erholungsurlaub... Puhhh, Hut ab....


    Auf alle Fälle, was haltet Ihr denn davon...???


    Die Küste halt ich mir mal noch frei, und wir tun einfach so, als ob die Reise in LAX am 07. Tag losgehen würde... (@ Kerstin: Ich dank Dir für die Auflistung... <3 Du bist ein Schatz )


    7. Los Angeles - Palm Springs (von da in den Joshua Tree)
    8. Palm Springs - Needles (und dort schlafen, über die Route 66...)
    9. Needles - Flagstaff (von da aus in den Grand Canyon rein)
    10. Flagstaff - Page (Antelope Canyon und Horseshoe Bend)
    11. Page (ins Monument Valley)
    12. Page – St. George (und in den Zion NP)
    13. St. George – Vof Fire – Las Vegas
    14-15. Las Vegas 2 Tage
    16. Las Vegas – Death Valley-Mammoth Lakes
    17. Mammoth – Yosemite bis Sonora oder Oakdale über den Tiagopass
    18. Sonora bzw. Oakdale bis SFO und dann ab in den Flieger




    Dann hätten wir a bissle mehr Zeit, nochmals einen Stopp in St. George, und von den Etappen her sollte es auch zu bewältigen sein...



    Freu mich auf morgen, ich schalt jetzt nämlich die Kiste aus (:hutab:)


    Liebe Grüßle, schlaft gut!

    Ohjeje, vielen Dank für die Info - ich sitze jetzt mit verzweifeltem Gesicht vorm Laptop.... ;( ;( ;( ;( ;( ;( Dass es so "eng" ist, hab ich jetzt auch nicht gedacht...



    Guter Rat ist jetzt teuer... ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ;( ;(


    Unsere FloridaTrips haben wir selbst organisiert, aber CA ist ja ein anderes Pflaster, daher haben wir uns Infos im Reisebüro geholt. Die da angebotenen Rundreisen hörten sich für uns einfach absolut stressig an, man ist wirklich jeden Tag woanders. Die Rundreise, die uns im RB dann zusammengestellt wurde, hat sich nur auf die Küste zw. SFO und LAX und noch einen Abstecher nach Vegas konzentriert, nichts mit National Parks oder ähnlichem - doch: Von Vegas aus kann man mit dem Flieger in den Grand Canyon fliegen. Das war auch nicht so unseres...


    Jetzt muss ich dann wohl nochmals überlegen, ob wir alles nochmals umwerfen sollen... oder wie wir den Plan straffen können... dass wir die ganzen NPs und NMs so ab Page nicht schaffen, war klar, so der Plan war, was halt am geschicktesten gehen würde... you know....


    Den TiagoPass würden wir Ende Mai, sprich am 22. in Angriff nehmen (entweder ab Mammoth Lakes bzw. Bishop und dann der nächste Stop in Sonora oder Oakdale, bevors wieder nach SFO geht), lt. Hompeage war er da eigentlich immer auf (bis auf 2011), aber alternativ könnten wir ja den SonoraPass nehmen, der sei da auf alle Fälle schon frei, hab ich gelesen... ob es stimmt, weiss ich natürlich auch nicht.


    I meld mi nomol... muss jetzt erst mal überlegen!


    Wünsch Euch alle eine gute Nacht, und herzlichen Dank für Euer Feedback!


    Love,
    Alex

    Hallöchen,


    da wir kalifornientechnisch auch Ersttäter sind, und es da echt soviel zu sehen gibt, brauche ich Eure Hilfe, ob das so denn überhaupt tatsächlich machbar und sinnvoll ist, was wir da auf die Beine stellen wollen..


    Ich liste einfach mal unsere Route auf, die wir uns vorstellen, wie lange wir da bleiben wollen und was wir von dort aus machen wollen...


    San Francisco 4 Tage Sightseeing, Ausflug NapaValley, Shopping im Milpitas Outlet
    Monterey 1 17MileDrive, Fishermans Wharf
    Santa Barbara 1 ???? (schau mer mal...)
    Los Angeles 4 SightSeeing
    Palm Springs 1 Joshua Tree
    Needles 1 Route 66
    Flagstaff 1 Grand Canyon NP
    Page 2 Monument Valley, Vermilion Cliffs NM, Zion NP, Valley of Fire
    Las Vegas 3 :thumbup: , Death Valley
    Mammoth Lakes^ 1 Yosemite NM
    Sonora o. Oakdale 1 Tioga Pass
    San Francisco dann direkt wieder heim...


    Einen Großteil der Parks durchqueren wir ja sowieso, drum wollen wir uns so ein ParkTicket kaufen. Ich frag mich nur, ob man auch überall dann dort auch so easy hinkommt, wie es sich in vielen Reiseberichten liest... so Antelope Canyon oder der Horseshoe Bend, die Rims vom Grand Canyon und so...
    Übernachten werden wir aufgrund unserer Erfahrungen von unseren Floridareisen eigentlich nur in Motels, die wir - da es dort wg. den Distanzen nicht ratsam sei, einfach auf gut Glück drauf loszufahren - von hier aus buchen. Als Mietwagen haben wir einen Jeep Liberty gebucht.


    Könnt Ihr mir irgendwelches Kartenmaterial empfehlen oder ist es besser, es drüben zu kaufen?


    Was meint Ihr - machbar, sinnvoll oder jenseits von gut und böse?


    Freu mich auf Eure Inputs!


    Love,
    Alex
    (:hutab:)

    ... ich liebe es, in den Staaten in jeden Markt reinzugehen - und wenn ich nur gucke! Sogar Aldi ist der Hammer (gibt's in Florida)....


    Tut Euch mal einen Baumarkt an, der ist einfach nur genial! (:fluecht:)

    Wir sind das letzte Mal am Miami nach Cocoa Beach, weiter nach St. Augustine, waren in Daytona, Orlando, dem KSC (es muss einen halt interessieren, aber wir fanden es super, waren schon das 2. Mal drin) undsind dann ab durch die Mitte an den Golf von Mexico gedüst. In Ft. Myers haben wir dann relaxt und Sonne getankt. Anschliessend durch den die Everglades wieder nach Miami und dann runter an die Keys auf der US1.


    Wir haben die Tour in 2,5 Wochen gemacht, und waren bis auf St.Aug. und Coca immer mehr als eine Nacht vor Ort.


    Theoretisch findest Du am Rand der Everglades überall Ausflugspunkte, die Dich mit dem Airboat reinbringen - Airboat ist cool, aber auf dem Weg vo Miami ins SawgrassMills Outlet haben wir mehr Alligatoren gesehen als den Tag in den Glades.


    In Orlando selber waren wir vor Jahren schon im Seaworld und Disneyparks, aber da uns Achterbahnen nicht so gefallen, war's das dann.


    So eine Villa ist schon toll, vor allem mit dem Pool, aber das hast Du auch in jedem Motel - und warum nicht fahren, und da, wo es Euch gefällt, einfach eine Übernachtugsmöglichkeit suchen und chillen? Dann seid Ihr mobil, und ich wette, auch billiger als mit einer Villa - denn Ihr werdet die meiste Zeit eh unterwegs sein...


    Falls Ihr unsere genaue Route mit den passenden Motels wollt, einfach melden!


    Liebe Grüße,
    Alex

    Hallo,


    mein Name ist Alex, und ich plane gerade unsern Trip nach Kalifornien - und vor lauter habe ich meinen ersten Beitrag wohl gerade schon gelöscht :rolleyes:


    Mittlerweile bin ich überzeugt, dass die 20 Tage nicht ausreichen, um all die PoIs zu sichten, die mir mittlerweile schon ins Auge gesprungen sind. Hoffentlich könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen ein wenig weiterhelfen, was tatsächlich möglich ist, und was nicht...
    Bisher haben wir immer Florida unsicher gemacht, aber Kalifornien scheint da ein ganz anderes Pflaster zu sein - vor allem, was die Entfernungen angeht... Dank Lal@s Reiseberichte bin ich Feuer und Flamme, ich kann es beinahe nichtmehr erwarten, bis es endlich losgeht (und so wie's aussieht, gibt es noch 1000 tolle Plätze mehr, die gesehen werden sollten!) 8|


    Nice to meet you - freu mich auf viele nette Kontakte!


    Liebe Grüßle aus dem Schwabenlande!!!!