Beiträge von Katinkula
-
-
Hallo Zusammen,
super, dass ihr so viele Tips für mich habt, ich bin echt froh, dass es euch gibt!! Jetzt haben wir endlich den Flug gebucht!!!
Wir fahren über die Pfingstferien und starten von Miami aus... Ich freue mich schon soooo!
Wie schaut es denn aus mit dem lieben Geld? Sollen wir in Deutschland schon wechseln und das meiste mitnehmen, ich denke, dass das eigentlich Quatsch is, vor allem, wenn ma so viel Bargeld dabei hat...? Uns steht nur eine Kreditkarte zur Verfügung! Ansonsten gibts ja noch diese Reiseschecks hab ich gehört, weiß jemand, wie das läuft? Kann man bei einer Bank auch einfach per Mastercard Dollars abheben?
Sobald wir unsere Route fertig geplant haben, werde ich sie hier rein stellen. Wer mag darf dazu seinen Senf abgeben
Vielen Dank auch nochmal für die Delphinlinks!
Liebe Grüße!
Katinka -
ich kann nur nochmal vielen herzlichen Dank sagen!
Also bei ADAC sind wir beide nicht, von dem her fällt das auf jeden Fall weg.
Nachdem ich bald Geburtstag habe, werde ich mir einfach einen Reiseführer wünschen, denn mit nem Buch tue ich mir dann doch leichter, als wenn ich die Reiseberichte von euch ausdrucke, auch wenn diese sehr informativ sind!
Nachdem ihr auch immer wieder nach unseren Interessen fragt:
Kulturell gerne, aber nicht zu viel! Museen sehen wir schon gerne, wir machen auch gerne Führungen mit, aber nicht in so hohem Maße...
Ein langer Traum von mir ist es, mal mit Delfinen zu schwimmen (ich weiß, es ist abgedroschen, aber ich stelle mir das einfach so toll vor!)
Partygänger sind wir im Urlaub eigentlich so gar nicht, aber wenn es ne lustige Bar oder Kneipe gibt, dann sind wir gerne dabei! Tipps?
Shopping muss in USA sicher sein, da habe ich ja auch schon ein paar Tipps bekommen.
An Freizeitparks gibt es ja auch genug, wofür wir beide schon auch immer zu haben sind
Tolle Naturschauspiele oder Tiere interessieren uns auch immer!Die Idee mit den Bahamas haben wir mittlerweile auch schon aufgegeben, mal abgesehen vom preislichen wäre das auch zeitlich etwas, das uns eher stresst, als wirklich gut tut. Mit der Reisezeit haben wir noch keine endgültige Entscheidung getroffen, da ich da erst nochmal mit der Arbeit reden muss... Aber ich denke, dass man sich an die Schwüle schon irgendwann gewöhnt... hoff ich
Also unser momentaner Plan ist:
Start: 6-7 Tage Orlando, von dort aus kann man ja vieles besuchen: Disney World, Kennedy Space Center, Everglades, Sea World, Discovery Cove etc.
dann etwa 2 Tage Tampa und St. Petersburg, dort evtl. in die Spaßbäder Florida Aquarium oder Adventure Land
dann über die Ostküste mit Cape Coral, Fort Myers... etwa 3 Tage nach Miami: Miami Beach, Bootstouren, Stadttouren, Zoos
danach etwa 2 Tage nach Key West
die letzte Woche dann wieder über die Westküste hoch nach Orlando, da werden wir dann noch schauen, welche Strände gut sind zum rumflätzen und entspannen...Falls der Flug nach Miami günstiger sein sollte, dann mach ma halt den Rundweg andersrum....
-
Wow, ich bin echt überwältigt von euren tollen, hilfsbereiten und zahlreichen Antworten!
Dieses WE werde ich mich nochmal hin setzen und konkreter planen... Ich kann mich einfach nur bei euch ganz arg bedanken und bin froh, dass ich dieses Portal hier gefunden habe!
-
Vielen, vielen lieben Dank an Jewa, Oli und an Sylvia und Michael,
Nachdem ich niemanden kenne, der schon in der Ecke war und ich selbst keinerlei Erfahrungen in USA habe, bin ich sehr froh, dass ich hier so nette Leute finde, die mir helfen können und wollen! Ich möchte vermeiden, dass ich total blauäugig ins "große Amerika" fahre und mich total abziehen lasse bzw. der Urlaub ein flopp wird!
Hab momentan einfach das Gefühl, dass ich total erschlagen bin, von dem was es alles gibt und was ich davon tatsächlich sehen möchte und wo das dann alles liegt....
Ich bin gerade dabei mir die Reiseberichte durchzusehen, da gibts schon ganz viele tolle Sachen, die Lust auf mehr machen!Der Tipp mit dem Mietwagen ist super, ich habe schon gesehen, dass es da unterschiede beim Anstehen gibt? Hab was gelesen, dass Alamo recht voll ist National wohl viel besser sein soll... kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist? Sind das Mietwagenfirmen, wie bei uns Sixxt etc.?
Leider müssen wir im August, da ich von der Arbeit an die Schulferien gebunden bin... dann brauch ich wohl gute Nerven gegen die Moskitos!
Prinzipiell war schon nur Florida angedacht, wollte da nur nochmal wegen den Flügen schauen, obs vielleicht über Atlanta billiger wäre oder so...Zwei oder drei Sterne? Hängt von euch ab. Haltet euch an die großen Ketten und seht die Zimmer vorher an. Das geht eigentlich immer und so könnt ihr nach euren Bedürfnissen und Geschmack wählen und bleibt zeitlich unabhängig. Preislich ist es nach unseren Erfahrungen eher günstiger, nicht vorzubuchen, besonders wenn ihr mit Coupons arbeitet. Findet ihr im Eingangsbereich von Supermärkten etc.
Was sind diese Coupons? Was muss ich mir da drunter vorstellen?
Mir raucht der Kopf, ich schau mal weiter in den Berichten...
-
super, vielen Dank schon mal!
-
Hallo Zusammen,
diesen Sommer soll der Traum endlich mal wahr werden, ab nach Florida.
Grob geplant ist, dass mein Freund und ich zwei Wochen Rundreise mit Mietwagen ab Georgia bis in und um Florida machen möchten und evtl. danach noch eine Woche auf die Bahamas zum entspannen (oder eine der anderen Inseln).Leider bin ich total unerfahren und erhoffe mir hier Hilfe:
Hotels:
Macht es Sinn die Hotels von Deutschland aus zu buchen? Ich habe etwas Angst, dass ich vor Ort mir denke: Wow hier ist es total toll und ich möchte noch mehr sehen, muss aber weiter, weil die Hotels schon gebucht sind... (oder auch andersrum...), aber was macht das preislich für einen Unterschied?
Welche Kathegorie bzw. Mindestanforderung sollte ich an die Hotels haben? 2 Sterne, 3 Sterne?Macht es Sinn, den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen? (Wie is des mit Versicherung und preislich?)
Was sollte man gesehen haben? (außer Disneyland, Key West, Seaworld etc. was einem jeder Reiseführer runterbetet)
Flüge: Ist es besser, wenn wir uns nur den Hinflug aus Deutschland buchen und dann den Rückflug vor Ort buchen? Wir kommen aus Nürnberg, gibt es Abflughäfen, die billiger sind?
Route: Ganz grober Plan soll sein: 2 Wochen für Jacksonville, Orlando, Tampa, Miami --- 1 Woche Bahamas
Gibt es da Erfahrungsberichte? Sind 2 Wochen für die Strecke sinnvoll oder unterschätze ich da die Entfernungen? Hat jemand nen Tipp, welche der Inseln zum Entspannung
günstig, aber auch schön ist? Vielleicht sogar auch ein Hoteltipp?So, das sind ganz schön viele Fragen, ich hoffe, es erbarmt sich jemand, der mir da helfen kann/möchte!?
Viele Grüße!