Beiträge von Utah

Hallo,

Ich würde Dir auch empfehlen, in Lone Pine eine zweite Nacht einzubauen , Vorteil: Ihr und die Kids erholt Euch erstmal von den Reisestrapazen. Bedenke, dass ihr mit Zwischenstops von Vegas durchs Death Valley bis Lone Pine durchaus 5-5,5 Stunden unterwegs sein werdet...

Also gemütliches Motel in Lone Pine für 2 Naechte und dann ggf.im Anschluss nach Modesto "unten rum" über Bakersfield und Fresno. Das spart Zeit. Die Strecke via Tioga Pass und Yosemite ist zwar super schön , allerdings zum durchfahren viel zu schade und auch zu weit. Die Strecke zieht sich schon, gerade der Tioga Pass, für ein Tag durchfahren ab Lone Pine wäre das mehr als Schweinsgalopp.

Ansonsten finde ich die Aufteilung Monterey und Pismo gut, bietet auch für die Kids etwas.
    2 Nächte Vegas am Schluss der Reise sind durchaus ausreichend... Ggf. Dafür L.A. Und San Diego lieber etwas entzerren.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Hallo USA Freunde,

Vielen Dank an Euch für einige Tipps zu unserer Reise!

Der Countdown läuft, jetzt am Donnerstag, 22.Mai geht es los, wir freuen uns riesig und eine persönliche Durststrecke von 7 Jahren USA Abstinenz hat endlich ein Ende.

Hier nochmal unsere voraussichtliche Route, wir sind flexibel, falls ihr noch den einen oder anderen Vorschlag habt.

Fest gebucht:

Flüge mit Air Canada, Hin von Frankfurt nach Denver via Toronto. Rück von L.A. Nach Toronto, unter 24std Aufenthalt in Toronto, Rückflug mit Lufthansa nach Frankfurt.

22.5. : Ankunft Denver, 16Uhr, Übernahme Mietwagen bei Hertz
    Übernachtung im La Quinta Inn Lakewood, Southwest Denver

23.5.: Auf die 285 und die 50, Gunnison NAT.Parc, Übernachtung in Montrose oder Ouray

24.5.: Fahrt via Ouray Richtung Silverton, Mill.Dollar Highway (hoffentlich.pass geöffnet) nach Durango, dort Übernachtung

25.5. von Durango aus flexibel, Fernziel ist Ferienhaus in St.George, Utah, evtl. Von Durango aus über Page mit Zwischenübernachtung

Die Nächte im Anschluss sind fürs Ferienhaus in St.George grob eingeplant mit vielen Abstechern von dort aus, z.b. Zion, Snow Canyon State Parc, etc.

4.6./5.6. Las Vegas, 1-2 Nächte, evtl. nur 1 Nacht und irgendwo Zwischenübernachtung Richtung L.A.

6.6. Übernachtung in L.A., z.b. Manhattan Beach

7.6. Flug von L.A. zurück wie beschrieben

Eine viell. Etwas ungewöhnliche Route, für mich als Detailplaner ist die Flexibilität neu, wir werden sicherlich das ein oder andere Highlight vor Ort mit einbauen.

Gefolgt sind wir Eurem Ratschlag am Ankunftstag in Denver nicht mehr weit zu fahren, knapp eine Std. werden wir wohl bis Lakewood benötigen.

sepp, vielen Dank für deine Empfehlungen mit Colorado Springs und dein Tipp am nächsten Tag die Off road (Name entfallen) zu nehmen, dann auf die 50 Richtung Montrose. Hat uns von den Bildern her auch gut gefallen. Da wir in Utah sehr viele rote Steine sehen werden, sparen wir uns Garden of Gods und nehmen den direkten weg Richtung Ouray über die 285. das mit der Off Road war uns zeitlich zu aufwendig, zumindest stand jetzt :)

Falls ihr noch die ein oder andere Anregung habt, nur her damit!
    Wir bedanken uns mit ein paar tollen Fotos.

Viele Grüsse,
    Marc & AndyAndy

Hallo USA Freunde,

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mein Kumpel und ich starten am 22.5. unsere 16tägige Tour. Wir kommen in Denver an um 16Uhr, mit Air Canada von Toronto.
    Wir würden gerne nun doch nicht die erste Nacht in Denver verbringen, sondern noch etwas fahren.

Ziel, Richtung Montrose, Ouray, Durango. Das wäre dann die US285.

Kennt jeman die Gegend und die Strecke. Wir wollen auf dieser Strecke übernachten, bin mir aber noch unschlüssig, wie weit es an dem Tag noch gehen kann, was auch damit zu tun hat, dass wir die 285 nicht kennen.

1-1,5 Std sollten wir aber noch fahren können.

Danke vorab für Eure Hilfe!

9 Tage bis zum Take Off :thumbup:

Hallo Zusammen,

kennt jemand das Riverside Inn in Moab? Wir sind zwischen dem 25.5. - 28.05. für 2-3 Nächte in Moab, alles richtig teuer um die Zeit.vergleichsweise günstig waere das Riverside Inn für 140 EUR, 2 Nächte.

Wenn jemand eine gute Empfehlung pro den Bryce hat (nicht das Best Western Rubys) - Danke.

Viele Grüße
    Marc

Danke Euch für die Antworten :thumbup:

Toto: ja mit der 160 überlegen wir noch, ob wir diese von Denver aus fahren, also 285 und dann 160 nach Durango,evtl. sogar mit Abstecher an den Great San Dunes.

Dann würden wir nach Durango den Mill.Dollar Highway in nördlicher Richtung fahren und bei Montrose den Gunnison mitnehmen.

Ein paar Wochen für die Feinplanung haben wir ja noch...

Viele Grüße,
    Marc

Sylvia & Michael: Danke Euch Beiden für die Rückmeldung.

Habe gerade Euren schönen 2011er Reisebericht gelesen mit der unerwarteten Kälte...
    Gehe davon aus, dass wir Bei unserer Tour Ende Mai dies auch noch in Colorado spüren werden, hoffentlich dann aber spätestens in Utah Sonne pur haben...

Viel Spaß bei Eurer nächsten USA Planung.

Viele Grüße,
    Marc

Hallo Usa Freunde,

Leider hab ich noch keine Rueckmeldungen erhalten ?( Hat jemand von Euch Erfahrungen bzgl. Der Streckenverläufe in Colorado highway 285 Richtung Gunnison vs Highway 160 Richtung Durango, jeweils von Denver aus? Ebenso Wuerden wir uns über Tipps freuen zur Strecke Million Dollar Highway.

Besten Dank!

Marc

Hallo Zusammen,

Nach grober Vorplanung und nun fixen Reisedaten haben mein Kumpel und ich endlich Flüge Buchen können :thumbup:

Zeitraum: 22.5 - 08.06.14

Flüge mit Air Canada von Frankfurt nach Toronto,direkt weiter nach Denver.
    Rückflug von L.A. nach Toronto und am Folgetag von dort nach Frankfurt zurück.

Welche Tipps und Anregungen hättet Ihr noch für unsere Feinplanung?

Geplante Tour:

1.Tag: Ankunft Denver um 16Uhr, Übernahme Mietwagen und erste Nacht in Denver
    2.Tag: Denver Richtung Ouray, Fahrt via 285, entweder dann weiter über 50 Richtung Gunnison oder südliche Route über 160 dann erst Richtung Durango, Zwischenübernachtung auf einer der beiden Strecken wahrscheinlich
    3.Tag: z.B. Gemütliche Fahrt bis Ouray, Übernachtung in Ouray (alternat.Durango bei Fahrt über 160)
    4.Tag: Million Dollar Highway, Abends Übernachtung z.b. In Durango (falls wir von Ouray kommen)
    5.Tag: Fahrt von Durango nach Moab
    6.Tag: Moab
    7.Tag: Moab
    8.Tag: Moab - Salt Lake (Kumpel möchte dort alte Freunde besuchen), 1 Übernachtung
    9.Tag: Salt Lake - Bryce, dort 1 Übernachtung
    10.Tag: vom Bryce nach St.George, dort kostenloses Ferienhaus vom ehemalig.Gastvater des Kumpels
    10.-14.Tag: vom Ferienhaus aus Touren nach Lust und Laune
    15. Tag: Fahrt St.George nach Vegas, 1 Übernachtung, evtl.2 und wir kürzen was anderes
    16.Tag: Vegas to L.A., 1 Übernachtung z.b. am Manhattan Beach
    17.Tag: Flug von L.A. wie oben beschrieben

Besonders freuen tun wir uns auf Colorado, da größtenteils Neuland. Habt ihr Tipps zum Streckenverlauf, ab der 285, lohnt es sich via Gunnison NAT.Parc oder besser unten rum über die 160?

Moab Vorkenntnisse sind da, trotzdem wollen wir dort 2-3 Nächte verbringen.
    Ferienhaus in St.George planen wir auf jeden Fall 4-5 Nächte ein.

Vielen Dank Euch vorab für die eine oder andere Empfehlung! :thumbup:

Beste Grüße Andy u Marc

Hallo Zusammen,

ich danke Euch für Eure bisherigen Einschätzungen. New Mexico mit Ankunft in Albuquerque war eine Idee, da wir dieses Gebiet noch nicht so kennen.

Ich denke es läuft darauf hinaus, dass der RÜCKFlUG von Vegas stattfindet.
    Hinflug wohl nach L.A. , Denver oder Phoenix.

Fest eingeplant ist wegen dem kostenlosen Ferienhaus welches wir zur Verfügung haben in der Tat St.George in Utah.
    Bei einer Reisezeit von 22.5. - 08.06. würden wir 5-6 Nächte dort verbringen.vorzugsweise zum Schluss um dann nach Lust u Laune einige Trips zu machen wie z.B. Zion oder ein paar Sachen die hier auch schon aufgeführt wurden von Euch.

Vorher soll auf jeden Fall eingebaut werden ein Abstecher nach Durango (ob wir Great Sand dunes mitnehmen mal schauen,evtl. Bei Hinflug Denver). Von Durango ist der Mill.dollar Highway nach Ouray ein Must. Dann evtl. Über die 62 dann hoch Richtung Moab.

Moab,Bryce,Red Canyon,Zion, Valley of Fire, Monument Valley, gc North Rim würden wir gerne mit einbauen, vielleicht nicht alles davon und nicht in der Reihenfolge, aber teilweise lässt sich das ja auch von St.George aus machen.

Wenn wir in L.A. ankommen sollten, dann wollen wir da relativ fix weg, z.b. Noch bis Palm Springs, Joshua Tree. Evtl. Dannach weiter grob Richtung Prescott, Sedona, dann Richtung Monument Valley.

Es hängt also noch einiges von den Flügen, daher vielleicht noch keine perfekte Struktur der Reise.

Dennoch freuen wir uns über jeden Tipp den ihr habt, es müssen auch nicht die bekannten Klassiker sein, sondern auch gerne kleine Highlights...

Besten Dank Euch schon mal.

:thumbup:

Liebe Stammtisch User,

leider habe ich mind.3-4 Jahre eine trostlose Usa Abstinenz hinter mir und were dies in diesem Jahr ändern...
    Ich würde mich für ein paar Tipps und Ratschläge sehr freuen, Danke vorab für Eure Zeit und Mühe!

Kurz etwas zum Hintergrund. Reisen werde ich mit einem gutem Kumpel,wir sind beide Mitte 30, er hat schon einiges gesehen im Westen, ich auf 2-3 Reisen schon etwas.

Zur Planung:

- Termin ca. 22.5. - 09.06.14
    - Flüge: noch nicht fix gebucht,für mich als Reisebüromensch ab 8 Wochen vorher bei Lufthansa möglich
    - als Destinationen bevorzugen wir derzeit Hinflug nach Albuqurque,Denver,Phoenix,Las Vegas,zur Not hin nach L.A.
    - Rückflug von Las Vegas

- Besonderheit auf der Reise: Wir können in St.George ein Ferienhaus nutzen, dort würden wir ca. 5-6 Tage je nach Planung verbringen

Unsere Vorstellungen: guter Mix aus etwas sehen, fahren, Natur, Rote Steine, kein Stress programm

Albuqurque in New Mexico kennen wir beide noch nicht, könnten wir uns gut als Startpunkt vorstellen.
    Nachfolgend mal ganz grob unsere Wünsche,Vorstellungen. Tobt Euch gerne aus mit Vorschlägen. Was sollte man mitnehmen,nicht verpassen,noch einbauen, etc.?

- Albuquerque
    - Santa Fe
    - evtl. Abstecher Great Sand Dunes
    - Durango (evtl. die Railway) - Kumpel würde gerne Abstecher Mesa Verde machen
    - Million Dollar Highway, mich interessiert besonders die Strecke Silverton-Ouray
    - evtl.auch Übernachtung in Ouray
    - Moab (2-3 Nächte)
    - Bryce, Red Canyon
    - nach Bryce würden wir unser Ferienhaus in St.George,Utah ansteuern und von dort aus dann spontan einige Touren aus fahren, z.b. Zion,north Rim, Snow Canyon State Park usw.

Wenn wir keine Flüge nach Albuquerque bekommen und nur nach L.A., Phoenix oder Denver, dann würden wir New Mexico weglassen und würden z.b. Joshua tree,Sedona, Monument Valley etc. vorab einbauen.

Dabei sein soll aber die Durango Gegend.

Wir freuen uns schon tierisch in die Feinplanung zu gehen, Besten Dank Euch für jeden Tipp!!

Viele Gruesse,
    Marc :)