Beiträge von Binschonweg
- 

- 

Hallo Thomas. Der Onkel Doktor hat gesagt: Heparinspritze unmittelbar vor dem langen Flug! Aber vor dem langen Flug ist ja der kurze nach London, also muss ich die Spritze doch im Handgepäck mitnehmen. Die für den Rückflug ist natürlich im aufzugebenden Gepäck. Viel trinken während des Fluges, so oft wie möglich aufstehen, Fußgymnastik so oft wie möglich, all das wurde mir aufgetragen.
Binschonweg (am kommenden Montag - und Ihr?)

- 

Onkelstony, da stimmt ich Dir vollkommen zu. Aber das wäre ein eigener Thread. Würde aber
bestimmt sehr interessant werden.
  - 

Hallo! Nachdem es nun langsam ernst wird für uns
 überlege ich, mir vor dem langen Flug von London bis
Los Angeles eine Heparinspritze zu verabreichen. Hat schon mal jemand von Euch eine solche Spritze
mit im Handgepäck gehabt? Denn man soll sie ja erst unmittelbar vor dem Flug verabreichen.
Kann jemand was dazu sagen? Oder auch zu weiteren Thromboseprophylaxen?Gruß Binschonweg

- 

Also, ich fand die ganze Sache von Anfang an sehr beklemmend. Der Mann, der den Jugendlichen festhält, sagt kaum etwas, zumindest habe ich den Eindruck. Anfangs wusste ich überhaupt nicht was hier gespielt wird. Warum hat denn der zweite ältere Mann nicht eingegriffen? Der hat auch nur zugesehen. Also, wenn das in meinem Garten passiert wäre, dann hätte ich laut um Hilfe gerufen und auf die Nachbarn gehofft so lange bis die Polizei da ist. Aber ich bin in meinem Leben bisher von jeglicher Gewalt verschont geblieben, wahrscheinlich bin ich da zu blauäugig.
Ob der Officer Fehler gemacht hat, das kann ich nicht beurteilen. Er war meiner Meinung nach aber viel zu ruhig. Ich hätte erwartet, dass er laute Anweisungen gibt an die große Anzahl Jugendlicher. Dass er vielleicht auch dem anderen Mann sagt, was der tun soll. Aber was weiß ich schon..... - 

Oh super, der Bericht kam gerade zur rechten Zeit! Am kommenden Montag fliegen wir rüber und kommen auch
nach Tucson, Phoenix und diese Gegend.

War schon mal ein toller Einstieg um die Vorfreude noch zu steigern.

Vielen Dank!Gruß Binschonweg

- 

Hallo Silke, willkommen! Du wirst sehen, auf jede Frage bekommst Du hier tolle und hilfreiche Antworten.
 - 

Hab das Ding neulich irgendwo in der Werbung gesehen. Sieht ja ziemlich gewaltig aus. Bin
sehr gespannt was Du hinterher berichten kannst. - 

- 

- 

- 

- 

Ich denke nicht, dass das respektlos gemeint war. Vielleicht war meine Verunsicherung so deutlich zu spüren, wer weiß?

- 

Hallo Binschonweg, Du solltest Dich nicht von so vielen schlauen Reisetips verunsichern lassen. Plane deine Reise nach deinen Vorlieben und Interessen. Da sollte man sich nicht unbedingt reinreden lassen. Zweimal durch's Death Valley? Why not?! - Death Valley ist wunderschön. Und eine andere Fahrtrichtung beschert dir auch neue Eindrücke. Die Reiseberichte von so manchen "USA Experten" die hier Tips verteilen, sind auch nicht immer der burner. In diesem Sinne...

Hallo Binschonweg, Du solltest Dich nicht von so vielen schlauen Reisetips verunsichern lassen. Plane deine Reise nach deinen Vorlieben und Interessen. Da sollte man sich nicht unbedingt reinreden lassen. Zweimal durch's Death Valley? Why not?! - Death Valley ist wunderschön. Und eine andere Fahrtrichtung beschert dir auch neue Eindrücke. Die Reiseberichte von so manchen "USA Experten" die hier Tips verteilen, sind auch nicht immer der burner. In diesem Sinne...

Hallo Man Fred!
 Ja, ich habe mich schon ziemlich verunsichern lassen, aber ich habe ja auch nach Meinungen gefragt. Und ich bin sehr froh dass so viele sich beteiligen. Es sind doch immer wieder sehr nützliche Hinweise darunter. Ich war erst zweimal in den USA und ich weiß so vieles nicht. Bisher habe ich hier auf jede noch so dumme Frage sehr kompetente Antworten erhalten. Ja, das Death Valley liegt mir sehr am Herzen, da freue ich mich schon sehr drauf. Dass ich dort zweimal reinfahre, das habe ich schon von Anfang an vor. 

Aber Du hast völlig recht - man sollte sich nicht verunsichern lassen oder dreinreden. Unsere Route habe ich jetzt schon mehrfach verworfen und wieder neu gebastelt und jetzt habe ich sie doch wieder zur ursprünglichen Form gebracht. Nur dass wir jetzt in Flagstaff eine weitere Nacht einlegen und vielleicht auch noch in Tucson oder da unten in Gila oder so. Denn die Parks dort unten im Süden waren eigentlich der Aufhänger für diese Reise. Dass nun doch der "hohe Norden" mit San Francisco dazu kam, das liegt allein an meiner Begleitung.Grüßle von Binschonweg.
  - 

Einen Kopf muss man sich deshalb sicher nicht unbedingt machen, aber es im Auge zu behalten schad auch nicht. Gerade hier in Berlin kennt man Streiks. Und dann darf man immer den betroffenen im Radio/Fernsehen zuhören: "Was , wie soll ich denn jetzt zur Arbeit kommen? Warum hat mir das NIEMAND gesagt?" ÄHHH das lief jetzt die letzten 3 Tage durch alle Medien, aber sie gehören sicher zu den 250 000 die man vergessen hat anzurufen.

Wir sind 15./16. Vegas - 17. Tsayan - 18. Monumet Valley - 19. Page - 20 Vegas und dann wieder zurück LA. Ist ja nur ein Kurztrip.
Das ist ja lustig, wir sind Euch immer wenige Tage voraus. Wir sind am 13. in Las Vegas, aber wie schon erwähnt, übernachten wir im nördlichen Teil, die Stadt interessiert uns nicht. Zum Glück sind wir uns da einig. In Tusayan sind wir dann am 15. Wünsche Euch und uns einen schönen Urlaub!

- 

Mach dir keinen Kopf wegen dem Streik, du hast immer noch den Tag zwischen Monterey und Ridgecrest, wo du nicht nochmal dazwischen übernachten musst sondern durchfahren kannst, da du ja eh zum Großteil die Interstate 5 fahren wirst, nachdem der Higway 1 gesperrt ist. Dann wäre es auch nicht ganz so schlimm einen Tag später anzukommen, falls sie euch nicht pünktlich rüber bringen.
Vielleicht hat unser Cop ja Infos ob das wirklich bis zum Sommer so bleiben wird, dass der Highway 1 zu ist.
Nun ja, aber die eine Übernachtung in San Francisco - die gibt uns keiner wieder, da bleiben wir dann drauf sitzen. Auf den Kosten, meine ich.
 - 

Alitalia? Iberia? Air India?

Oh, sorry! Zu früh?

Rentacop, bisher warst Du mir ja recht sympatisch!

- 

Ooooh, dann war das wohl ein anderer Streik den ich verfolgt habe..... . Ich dachte, das Ding wäre
erledigt. Jetzt muss ich mir ja auch Sorgen machen!
  - 

Fliegt ihr von Berlin TXL oder SFX ? Wir fliegen von SFX eine Woche später nach LA. Hoffe das sich das die Flughafengesellschaft noch mit Verdi einigt und nicht noch Stress macht in den nächsten Wochen.
Hi, wir fliegen von Tegel aus. Und die Tarifdebatte hat sich doch bereits erledigt, oder? Jedenfalls habe ich so was gehört. Wie lange bleibt Ihr denn? Und steht Eure Route fest? Ich schwimme gerade. Bin am Planen - Umplanen - wieder Umplanen.....
 - 

Huihuihui, ne ganz andere Ecke als geplant. Und nicht ohne Reiz.
 Mal sehen....