Ah, also kaum angedacht schon wieder verworfen. ![]()
Beiträge von Binschonweg
-
-
Also, das ist jetzt bestimmt eine ganz blöde Frage, aber: am North Rim sehe ich bei google maps
gar keine Straße??? Ist das nur eine Gegend zum Wandern? Gibt es da gar keine Möglichkeit, mit
dem Auto verschiedene Aussichtspunkte abzufahren? -

Bei einem Tag mehr zur Verfügung fahrt vom Valley of Fire über Page zum Grand Canyon
Also dann von Page zum North-Rim und dann weiter nach Flagstaff runter oder wie?
-
Bevor ich inhaltlich auf die Tour eingehen kann, wäre es gut zu wissen, was Ihr an den einzelnen Tagen sehen wollt - das erschließt sich nicht ohne weiteres. Ich habe die Befürchtung, dass Du da einige Etappen drin hast, die unnötig sind, bzw. wo es wenig Programmpunkte gibt - kann mich dabei natürlich auch irren.
Ja, das könnte zutreffen. Ich bin im Moment ziemlich überfordert.
Es sieht so aus als müsste ich die ganze Tour
überdenken. Bin froh dass ich Euch gefragt habe.
Also, es sollte drin sein: Death Valley, Valley of fire, Grand Canyon, Die Gegend um Sedona, wenn möglich der Apache Trail,
Saguaro West (weil der schöner sein soll als der Ost-Teil), Organ-Pipe-Park, und wenn möglich noch der Joshua Tree Park, aber jetzt muss ich das alles unter einen Hut bringen.
Anreise ist ja ab San Francisco und Abflug Los Angeles. Und San Diego soll auch noch drin sein.
Puuhh, für eine unerfahrene Reisende fast zu viel! -
Verstehe. Im Moment raucht mir gerade der Kopf. Zumal ich eben erfahren habe, dass
wir in San Diego nur zwei Nächte bleiben wollen, wir also einen weiteren Tag zur freien
Planung hätten. -
Ich würde von Monterey bis Ridgecrest durchfahren. Bakersfield streichen. Ist dann ein längerer Fahrtag mit Stop in der Kern River Area (Lake Isabella z.B. und/oder Kern River Canyon). Ridgecrest auch nur als Ausgangspunkt für Sachen wie DV, Hallo, also von Tucson aus wollen wir den Saguaro NP West angucken und von Why aus den Organ Pipe Park. Aber aus Why wird wahrscheinlich Gila werden, weil ja ein Teil unserer Gruppe nicht in der Wüste übernachten möchte.
Ich würde von Monterey bis Ridgecrest durchfahren. Bakersfield streichen. Ist dann ein längerer Fahrtag mit Stop in der Kern River Area (Lake Isabella z.B. und/oder Kern River Canyon). Ridgecrest auch nur als Ausgangspunkt für Sachen wie DV, Trona Pinnacles, Ballarat.
-
Die Runde ist gut machbar, soweit ich das überblicke.
Lediglich ein paar der Übernachtungsorte würde ich nicht so wählen, also konkret Bakersfield, Ridgecrest, Pahrump und Phoenix.Vielen Dank für die Antwort - ich schreibe mal in Pink:

Das wäre mir zu mühsam. Ich würde nach Möglichkeit im oder deutlich näher beim DV bleiben. Kostet mehr, aber die gut drei bis vier Stunden Pendelei zwischen Pahrump und DV und zurück repräsentieren ja auch einen gewissen Gegenwert - speziell wenn's Urlaubszeit ist.
Leider ist die eine Hälfte unserer Reisegruppe nicht bereit, in der "Einöde" zu übernachten wie er es nennt, deshalb Pahrump. Mir wäre mitten im DV auch lieber gewesen.
Sofern ihr am Tag nach Boulder City keinen umfangreichen Besuch des Hoover Dam eingeplant habt, könntet ihr am 9. Tag wohl auch gleich bis nach Kingman durchfahren.
Muss ich nochmal nachrechnen wie weit das wäre. Hoover Dam haben wir zwar eingeplant, aber nur nebenbei, nicht ausführlich.
Statt in Phoenix würde ich eher schon in Sedona bleiben. Durch die frühere Ankunft, kann man da noch am Abend schön ausgehen.
Wollten wir, aber da haben uns einfach die Hotelpreise abgeschreckt, deshalb Nord-Phoenix. Vielleicht ändern wir das ja doch noch. Ausgehtypen sind wir überhaupt nicht, wir sind froh wenn wir abends im Hotelzimmer bleiben können.
-
Hallo Ihr Lieben!

Ich würde Euch gerne unsere Route vorstellen und Euch bitten, ob es gravierende Dinge gibt die wir so
auf keinen Fall machen sollten.Tag 1: Ankunft San Francisco
Tag 2: SF
Tag 3: SF, Hotel ist vorgebucht
Tag 4: Fahrt nach Monterey
Tag 5: Fahrt nach Bakersfield
Tag 6: Fahrt nach Ridgecrest - ev. über Lake Isabell
Tag 7: Fahrt nach Death Valley, übernachten in Pahrump
Tag 8: nochmal durch das DV und dann Weiterfahrt nach Las Vegas, dort im nördlichen Teil 1 Übernachtung, Strip wird ausgelassen,
Las Vegas interessiert uns nicht
Tag 9: Fahrt durch das Valley of fire und dann bis nach Boulder City
Tag 10: Fahrt bis nach Kingman
Tag 11: Fahrt nach Tusayan
Tag 12: Fahrt den South Rim entlang und dann bis nach Flagstaff
Tag 13: Fahrt nach Phoenix, dort im nördlichen Teil (Anthem) übernachten
Tag 14: Fahrt nach Tucson
Tag 15: Fahrt nach Why
Tag 16: Fahrt nach Yuma
Tag 17: Fahrt nach San Diego
Tag 18: SD
Tag 19: SD
Tag 20: Fahrt nach Los Angeles
Tag 21: LA
Tag 22: LA
Tag 23: RückflugBis auf die Hotels in San Francisco und Los Angeles haben wir noch nichts vorgebucht. Wir fliegen am
Montag, dem 6. März.
Ich hoffe, dass wir keine allzu großen Denkfehler in unserer Planung haben wie viel zu große Distanzen oder ähnliches.Wäre für Kommentare dankbar.
Grüßle von Binschonweg

-
Oh, vielen Dank für die Links. Ich glaube, wir lassen diesen Pass lieber aus. Wir sind
beide eher von der vorsichtigen Sorte. Landschaftlich wäre es natürlich wunderbar,
aber diese Straße würde ich nur mit großen Bauchschmerzen fahren.
-
Hallo Ihr Lieben!
Wir hatten eigentlich vor, im März über den Christmes Tree Pass zu fahren. Jetzt habe ich einige Beiträge
bei Youtube gesehen. Da kommt es mir so vor, als solle man diesen Pass nur mit Allrad befahren - könnt
Ihr mir mehr darüber sagen? Eigentlich weiß ich jetzt nicht mehr so sicher ob wir da wirklich
fahren sollten. Die Straße erschien mir sehr - naja, ungeeignet für einen normalen PKW. Zumal Mietwagen.Gruß Binschonweg
-
Mein Vorschlag: machen wir ein Gefängnis draus, das wird ja nicht so schwer sein. Und diejenigen, die dieses Projekt
in den Sand gesetzt haben, die verschwinden als erste darin.
Na, wie wär das? -
Haha, Rentacop - Deine Kommentare sind immer so erfrischend. Und stets überaus informativ!

Vielen Dank für all Eure Einträge, jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer geworden. Wobei die
Entscheidung nicht einfacher geworden ist.
Ich finde schon auch, dass man nicht überall (Hotel, Mietwagen, Essen) gar nicht mehr aufs Geld
schauen muss weil der Urlaub sowieso teuer wird. Andererseits - zu viele Gedanken sollte man sich
nun auch wieder nicht machen, denn der Urlaub ist nun mal teuer.
Muss halt jeder für sich entscheiden.
Aber es war schon interessant, Eure Meinungen dazu zu lesen. Vielen Dank!
Liebe Grüße von Binschonweg -
Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich dachten wir, ein NP-Pass würde sich für uns nicht lohnen weil wir lediglich Death Valley, Grand Canyon und den Saguaro NP besuchen wollen. Nun wollen wir aber vielleicht auch nach Alcatraz und wir hörten, das wäre ebenfalls ein NP. Weiß jemand ob da stimmt? Im Internet steht nur, Alcatraz stünde unter NP-Aufsicht.
Und falls wir einen solchen Pass dann haben - können wir dann jederzeit mit der Fähre rüber? Denn es ist ja zu lesen, dass die Besucherkarten für die Insel schon lange vorher ausverkauft sein können. Dann würde uns ja auch der Pass nichts nutzen, oder?Und noch eine Frage: kauft Ihr den Pass schon vorher online oder lieber vor Ort?
Liebe Grüße von Binschonweg

-
Aha, ich sehe schon, es gibt einige Möglichkeiten.
Die Sache mit der externen Festplatte gefällt mir -glaube ich- am besten. Und die
vollen SD-Karten werden natürlich sorgfältig aufbewahrt - immer in der Hoffnung,
dass sie nicht kaputt gehen.
Ist das eigentlich schon mal jemandem passiert - also, dass alle, wirklich alle Fotos weg waren?
Da würde ich aber die Krise kriegen.
Ich bin auch eher für etwas kleinere SD-Karten, also weniger GB, dann ist im
Fall des Falles nicht gar alles weg.
Gruß Binschonweg
-
Hallo zusammen, ich bin´s wieder einmal.

Heute beschäftigt mich die Frage wie ich im anstehenden Urlaub meine Fotos sichern soll. Bisher hatte ich fotografiert bis die Karte voll war und dann die nächste genommen. Die Karten habe ich fein säuberlich gehütet und zu Hause auf den PC überspielt. Ach ja, während des Urlaubs habe ich die Bilder auch gleich auf den Laptop gebracht.
Jetzt las ich irgendwo, das wäre gar nicht gut weil es relativ häufig vorkommen soll, dass die Karten kaputt gehen und dann stehste halt da...
Wie macht Ihr denn das?
Externe Festplatte zusätzlich?
Reicht ein USB-Stick?
Oder was oder wie?Grüßle von Binschonweg
-
Bringt das dem Forum was? Oder mir? Was wäre daran besser?
Sorry falls das eine blöde Frage ist, aber ich kenne mich damit nicht aus.
-
Aha, das gefällt mir gut.
Wir werden in San Francisco ein Navi kaufen, vielleicht gibt es dort
bei Best Buy ja auch diese Halterungen. Mal sehen.
Vielen Dank für die Infos!
-
Gummipad - ist das für die Scheibe oder das für die Stellfläche? Wenn das für die Stellfläche ist - hält
das auch sicher?Und aus welchem Grund hast Du bitteschön zwei Navis?
Geht es Dir wieder besser? -
Vielen Dank für die wieder einmal sehr schnellen und kompetenten Antworten!
-
Hallo Ihr Lieben!
Das Thema gab es zwar schon mal vor ein paar Jahren, aber mir wurde signalisiert, es besser neu aufzulegen. Also - weiß jemand, ob es im Sonnenstaat verboten ist, das Navi an der Windschutzscheibe anzubringen?
Habe Alternativen von Damenfeinstrumpfhosen und Aschenbechern gelesen, aber ehrlich nicht verstanden.
Kann jemand mir weiterhelfen? Wir wollen im März rüber fliegen, drüben ein Navi kaufen und es eigentlich -wie immer- an der Scheibe befestigen.Liebe Grüße von Binschonweg