Beiträge von Binschonweg

Die Schwarzbären gelten übrigens als sehr ruhige und scheue Gesellen, da passiert nur sehr sehr selten was.
    Bei Grizzly's sieht die Sache etwas anders aus, da sollte man den Sicherheitsabstand wirklich unbedingt einhalten.

Okay, ich hab´jetzt kapiert, dass es Bären in Hülle und Fülle gibt und dass offensichtlich nicht so viel passiert.
    Vielleicht sollte ich nicht so ängstlich sein. Wenn allen anderen Besuchern eines NP nichts
    passiert, dann mir doch bestimmt auch nicht, oder? :S
    Wie wirkt denn eigentlich dieser Bärenspray? Hat den schon mal jemand ausprobiert?

Liebe Grüße von Binschonweg

Guten Abend! (:hutab:)
    Kann mir denn jemand sagen, wann die beste Reisezeit für Texas wäre? Für eine ausgedehnte
    Rundreise? Ev. auch nach New Mexiko rein? aus dieser Gegend finde ich so wenige
    Reiseberichte. Will da niemand hin? ?( Ich habe vor, im nächsten Jahr ein paar Wochen
    Mai/Juni eine Rundreise durch Texas zu machen. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit
    richtig gewählt ist?

Bedanke mich schon mal für eventuelle Antworten :)

Vielen Dank an Alle! Ich finde es super, wie einem hier geholfen wird.
    Ich werde meine Koffer in Zukunft auch nicht mehr abschließen.
    Und die Idee mit diesen Kabelbindern ist echt gut.
    Wir waren erst einmal in den USA, schon ein paar Jahre her und wir
    haben unsere Koffer sorgfältig abgeschlossen. Hatten wohl Glück dass
    niemand kontrollieren wollte.

Ich treibe mich jetzt sehr intensiv in diesem Forum herum, mein Mann
    schaut mich schon merkwürdig an :love:
    Heute hat er nur noch gefragt, auf welchem Kontinent ich gerade wäre. :D

Binschonweg

Hi!
    Wie ist das eigentlich mit einer Reiseapotheke?
    Ich bin medikamententechnisch gesehen immer recht gut ausgestattet wenn ich verreise.
    Wie ist das denn in den USA? Ich habe immer eine Vielzahl von Medikamenten dabei,
    so für alles mögliche halt. Darf ich das im Koffer haben?
    Wer weiß Bescheid?

Vielen Dank von Binschonweg

Hallo,
    kann mich da der Mehrheit hier nur anschließen - auch wir verschließen unser Gepäck nicht, benutzen aber auch Kabelbinder o.ä., damit die Reißverschlüsse nicht aufgehen, außerdem auch Kofferbänder.

Hallo, erst mal vielen Dank für die netten Antworten.
    Ich verstehe jetzt nicht - wenn die Reißverschlüsse nicht aufgehen kann doch nicht kontrolliert werden, oder? 8| Schneiden die dann nicht die
    Taschen auf? Ich meine, wenn die unbedingt ranwollen vom Zoll?
    Das mit den Adressen der Übernachtungsorte ist eine sehr gute Idee, werde ich bestimmt machen.

Vielen Dank für die Antworten!
    Gruß Binschonweg

Hallo an alle hier, ich hab´mal wieder ´ne Frage.
    Ich habe gehört,dass man seine Koffer und Taschen lieber nicht abschließen soll um
    mögliche Beschädigungen der Schlösser oder Reißverschlüsse zu vermeiden.
    Was sagt Ihr dazu und wie wird es von Euch gehandhabt?
    Also, es geht nur um den Flug.
    Und hängt Ihr außen Gepäckanhänger mit Adresse dran?
    Oder legt man nur einen Zettel mit der Handynummer in den Koffer?
    Könntet Ihr Reiseerfahrenen einem Greenhorn wir mir mal sagen wie Ihr das macht?

Liebe Grüße von Binschonweg

Mannomannomann sind das tolle Bilder.
    Was für ein Glück, dass ich noch sooo viel Zeit habe
    um meinen Texas-Urlaub für 2015 zu planen.
    Muss diese Fotos erst einmal auf mich wirken lassen bevor ich
    weiter machen kann. Diese Fotos von White Sands - gigantisch!
    Ich muss mich unbedingt informieren, wie man solche Fotos hinkriegt. Naja, zumindest so ähnliche.

Verbeuge mich ganz tief vor Deinem Können.

Liebe Grüße
    Binschonweg

Die gibt's auch in Los Angeles...

Guten Morgen! ;)
    Echt? Gibts die dort auch? Na ja egal, da will ich ja sowieso nicht hin.
    Ich suche die in Texas.
    Ja, ich glaube auch, dass San Antonio einen Besuch wert ist. Aber auch
    die Gegend um Amarillo interessiert mich besonders. Nur schreiben da nicht
    so Viele was davon. Wahrscheinlich ist es den meisten zu langweilig, denke ich mir.

Auch stelle ich mir die Strecke am Rio Grande entlang bis hoch nach NM schön vor.
    Einen Abstecher nach NM möchte ich schon machen, zu den White Dunes z. B.
    Aber dann wieder zurück nach Texas - Midland- Odessa- Amarillo.
    Und dann Richtung Fort Worth - Dallas - Austin und wieder zurück nach Houston.

Jetzt bin ich gerade am Suchen nach Ranches. Stelle ich mir gut vor, so zu wohnen.
    Mal sehen, ob ich fündig werde.

Wünsche euch viel Spaß beim überlegen.

Gruß Binschonweg

Im Mai/Juni gehts in diesem Jahr nochmals nach Texas, leider nur 4 Wochen (länger können wir den Altvorderen nicht
    mehr allein lassen) - danach kann ich gern weitere (und aktuellere) Tipps geben.

Oh, ich würde mich sehr über mehr Informationen freuen. Land, Leute, Natur, das alles interessiert
    mich brennend. Vielleicht kannst du mir dann ja auch sagen, wo ich die Longhornrinderherden
    finde?
    Und auch die Ölpumpen möchte ich unbedingt sehen.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne und tolle Reise. Freue mich schon auf eure Beschreibung!

Gruß Binschonweg :)

die meisten Bären hauen sehr schnell ab wenn sie Menschen bemerken.

Danke für die Antworten - aber was, wenn der Bär nicht abhaut? Wie verhalte ich mich denn wenn ich alleine unterwegs bin?
    Und weiß jemand, ob es im Big Bend NP auch Bären gibt? An dieses Problem habe ich bisher noch gar nicht gedacht.

Wäre wirklich für beruhigende Antworten sehr dankbar!

Binschonweg (ängstlichumdieeckeguck)

Wir hatten schon eine riesen Baustelle auf den Weg in den Yosemite, das war super geregelt und bei der Wartezeit steht man ja in einer tollen Landschaft - wir konnten damals einen Bären am Strassenrand beobachten.

Meinst du einen echten Bären? Einfach so am Straßenrand? Was macht man, wenn man einem Bären so begegnet? ;(

Gruß Binschonweg

Hallo Andrea,
    jetzt habe ich -glaube ich- an einer falschen Stelle geantwortet. Jedenfalls
    finde ich eure Reisebeschreibung superschön. So tolle Bilder.
    Ich muss mich wohl vor meiner Reise noch mit Kameras auseinandersetzen,
    bisher habe ich nur mit dem Ipod fotografiert.
    Und dass ich für den Big Bend mehrere Tage einplanen muss weiß ich jetzt auch.
    Vielen Dank für diesen schönen Bericht!

Gruß Binschonweg

Das war ja ein toller Reisebericht. Vielen Dank dafür.
    Jetzt weiß ich, dass ich für Big Bend mehrere Tage einplanen muss,
    das war mir bisher nicht so klar.
    Tolle Fotos habt ihr gemacht, ich weiß nicht, ob die mir auch so gelingen.
    Vielleicht sollte ich mich damit noch einmal auseinander setzen, Zeit
    dafür habe ich ja noch genug.

Gruß Binschonweg

Wir haben in 2012 eine Rundreise durch Texas gemacht. Start und Ziel war Dallas. Wir waren ca. 2,5 Wochen unterwegs und hatten Zeit für einen Abstecher nach New Mexico (Carlsbad Caverns) und nach Louisiana/Mississipi um uns die Stadt Natchez und das National Battlefield von Vicksburg anzuschauen.

Hallo! Das wäre toll wenn ihr die Reise beschreiben würdet.
    Es würde mich interessieren, warum so viele Leute Texas als langweilig betrachten.
    Vielleicht täusche ich mich ja und es ist tatsächlich langweilig. Aber ich wäre schon sehr
    gespannt auf eure Berichte.

Gruß Binschonweg

Vielen Dank Carsten, sind sehr schöne Fotos, aber ich glaube,
    für mich ist das nichts. Ich gehe nur im absoluten Notfall in irgendwelche
    Höhlen. So unter der Erde fühle ich mich gar nicht wohl.
    Ich glaube, da würde ich Panik kriegen. Aber es ist bestimmt eindrucksvoll.

Wenn ich einen Abstecher nach NM mache, dann vielleicht zu diesen
    Whits-Sands oder wie die heißen, da würde es mir schon besser gefallen.
    Kennst du dieses Gebiet auch?

Gruß Binschonweg

Hallo Usabima, ich bins nochmal,
    ich habe in einem deiner Beiträge gelesen, dass die Javelinas im Big Bend lästig waren -
    was bitte sind Javelinas?
    Und dann hast du geschrieben, in Carlsbad hättest du nur drei Bets gesehen - was sind denn Bets?

Ich nehme mal an, das sind irgendwelche Tiere, oder? Diesbezüglich kenne ich mich
    wenig aus, weiß nur, dass es allerlei giftiges Getier im Süden geben soll.

Gruß Binschonweg

Hallo Usabima,
    vielen Dank für die Infos. Wie schön, ihr wart schon in Texas. Für mich wird nächstes Jahr das erste Mal sein.
    Meinst du, im Mai/Juni ist es auch schon zu heiß im Big Bend? Allerdings habe ich nicht vor, große Wanderungen
    zu machen. Und falls ich tatsächlich alleine unterwegs sein muss, sowieso nicht denn ich habe Angst vor Hunden
    und ich weiß nicht, ob es dort freilaufende Hunde gibt.
    War das mit den Nebenstraßen problemlos?
    Tja, mit den Quartieren ist das so eine Sache - ich weiß ja nicht immer genau, wann ich wo sein werde. Ich stelle mir
    vor, dass ich auch mal einen Tag länger irgendwo bleibe wenn es mir dort gefällt.

Ich würde mich sehr über weitere Tipps freuen und wünsche Euch einen tollen Urlaub!

Binschonweg