Beiträge von Asgard Theoderich

    Hi,


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du bist scheinbar ganz schön wirr im Kopf!


    Entweder bist Du wirklich so verstrahlt oder Du bist einfach nur sehr berechnend!


    Auf beides möchte ich nicht wirklich eingehen.


    Bis denne...

    Hi,


    allein in dieser Diskussion hier kann man sehen, wie viele Menschen sich doch ideologisch und politisch einlullen
    und verar...en lassen. :tksm:


    E Mobilität ist und bleibt der feuchte Traum weltfremder, grüner Ideologieerpresser / Weltverbesserer.


    In der Realität Leben die Menschen in Großstädten, Hochhäusern, kurven stundenlang herum auf Parkplatzsuche.
    Auch die ökologischen Bananen und der Fencheltee im Weltladen um der Ecke finden nicht Ihren Weg in den Laden mittels Kutsche!


    Verstrahlte kann man nicht heilen.
    Wer in Betracht zieht, einen eGolf für min.35.000€ zu kaufen, der über 200 kg schwerer wie ein vergleichbarer Benziner ist,
    welcher weit unter 20.000€ kostet, der muss verblendet sein.Richtig lustig wird es für die Käufer, wenn sie nach paar Jahren Lust auf ein neues Auto haben.
    Der Benziner bringt noch Geld ein. Wenn die Akkus im A... sind, hat man nen teuren Haufen Sondermüll.
    Von Landwirtschaft, Schifffahrt, Transport... ganz zu schweigen.


    Da wird es eher noch die Brennstoffzelle, die sich durchsetzt.


    Bis denne...

    Hi,


    Ein führender Manager eines großen deutschen Automobil Herstellers hat vor Jahren im Spiegel ein Interview gegeben.
    Dort hat er folgenden Satz gesagt, der eigentlich jeden aufhorchen lassen sollte.


    "Wir könnten schon heute die ganze Republik mit e Autos ausrüsten"... (kleine Pause)
    "Wenn wir wüssten, dass dies die Zukunft ist"!


    Also auf deutsch, eher wird die Erde ne Scheibe, bevor sich e Mobilität durchsetzt. Diesen Mist hat jeder Hersteller nur deshalb im Programm, weil man sich den grünen Touch gibt und vorallem den Flottenverbrauch sich schön rechnen kann!


    Mit jedem eAuto im Programm kann man einen 500 / 600 PS Wagen mehr im Programm haben.


    Aber ist doch super, wie sich das Volk verarschen lässt. (Nicht nur in dem Bereich) Alle wissen, dass es Sch... Ist, aber keiner spricht es deutlich und laut aus.
    Paar völlig verstrahlte "Weltverbesserer" glauben an diesen Mist und meinen die ganze Welt bekehren zu müssen.
    (:klopp1:)



    Bis denne...

    Hi,


    wir haben 2013 fast die gleiche Reise gemacht, nur in die andere Richtung!


    Da uns LV überhaupt nicht zusagt, hatten wir in SLC angefangen und dann über Bryce Canyon,Page, Grand Canyon,... bis nach Key West!


    Ist locker machbar.


    Vieles auf der Tour würden wir heute auslassen / anders planen.Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.


    Bis denne...

    Hi Peter,


    Ich habe mir jetzt den gesamten Inhalt Deines Titel durch gelesen und kann Dir nur Danke für die deutlichen Worte sagen.


    Ich sehe die USA und Ihre Bewohner mehr als kritisch und habe mich sehr lange dagegen gewehrt, in dieses Land zu reisen und
    da mein Geld hin zu bringen. 2012 habe ich den drängen meiner Mädels nach gegeben und sind seitdem über 35.000 km quer durch den Wilden Westen gereist.Auch dieses Jahr Reisen wir Mitte September für 4 Wochen quer durch die USA, unter anderem besuchen wie auch Detroit.


    Ich muss mir oft die Frage gefallen lassen, warum ich schon wieder hin fahre obwohl ich diesen Staat, einer großen Teil der Bevölkerung, Ihre Politik..., sagen wir es milde, sehr kritisch sehe. Die Antwort lautet immer gleich.Die Natur und die Weite ist überwältigend.


    Fakt ist aber, so etwas will die Mehrheit in einem USA Forum nicht lesen.


    Genießt man seinen Urlaub in Florida am Pool oder reist von einem Nationalpark zum Anderen, ist die USA sicher traumhaft.Geht man aber mit offenen Augen durch die Welt, dann sieht es Abseits der Touristenpunkte sehr bedenklich aus. So wie in den USA geschätzte 75% leben, möchte ich nicht leben.


    Der einzige Punkt, den ich ein bisschen anders wie Du sehe, ist bezüglich Trump.
    Welcher US Präsident hat die meisten Kriege aller bisherigen Präsidenten angezettelt, hat die meisten US Soldaten in Kriege geschickt und die meisten toten Soldaten wieder heim geholt?!? Der Friedensnobelpreisträger Obama.Das "Gute" daran ist, man kann das Volk überall für die Verteidigung der Freiheit in den Krieg schicken, weil die eh nicht wissen, wo es ist.
    Aber was der Trump für die USA ist, ist die AfD / Pegida für uns! Es ist immer der Verkünder Schuld, niemals die Ursachen.


    Ich wünsche Dir eine schöne Restzeit in den USA und behalte Deine Ironie


    Bis denne....

    Hi,


    unsere Planung sieht immer wie folgt aus:


    Flüge / Person: 1.000,-€
    Hotel / Tag: 100,-€
    Lebensmittel-Restaurant / Tag: 100,-€
    Mietwagen: was halt kostet - dieses Jahr extrem mehr wie sonst
    Shoppen / Person: ca. 1.000,- bis 1.500,-€


    Bei 24 Tage Rundreise plane ich also 2.400,-€ für die Hotels, 2.000,-€ für die Flüge, Mietwagen kostet aktuell um die 1.400,-€ und 2.400,-€ für Essen.
    Macht zusammen incl. Sprit,Eintrittspreise, shoppen um die 10.000,-€.


    Natürlich werden die Flüge und Hotels günstiger und auch die Restaurants! Aber lieber plane ich mehr ein als am Ende zu knausern!


    Bis denne...

    Hi,


    hier tun alle so,als wenn die. sog. Bösen immer die anderen wären!


    Alle die ich kenne und nach USA fliegen, shoppen dort wie wild. Kein Wunder bei den Preisen da.
    Natürlich ist es menschlich, dass jeder versucht, seine "Schnäppchen " nicht mit zusätzlich
    en Gepäckgebühren zu verteuern.
    Aber natürlich will es hier im Forum keiner gewesen sein. :thumbdown: :(


    So lange die Airlines nix dagegen tun und Dis tolerieren, wird dies auch weiter so gemacht.


    Bis denne...

    Hi,


    ich war ja im November ebenfalls zur SEMA. Karten kosten mit Händlerregistrierung 200$.
    Es ist geil,abartig und wirklich was für Männer mit Benzin im Blut. Aber...,
    ...Es ist wesentlich kleiner wie z.B.die Tuningworld Bodensee.
    Muss also jeder selber wissen, ob einen das Geld für bissl gucken nicht zu viel ist.
    Stell Dich am letzten Tag vors Messetor! Da siehst alles kostenlos bei der Abreise.


    Bis denne...

    Hi,


    wir sind letztes Jahr mit US Airways von FRA nach SLC mit Zwischenlandung geflogen!
    Auf dem Hinflug ist soviel passiert, dass wir einen 3/4 Tag später in SLC gelandet sind.


    1 Woche später bekamen wir von US Airways ne eMail, wo jedem ein 800$ Gutschein (gültig ab Zustellung 1 Jahr) -einlösbar nur bei US A-,geschenkt wurde!
    Zusätzlich das übliche Blablabla und natürlich, dass dies kein Schuldanerkenntnis ist!


    Bis denne...

    Hi,


    meine / unsere Erfahrungen sind komplett andere!
    Dieses Volk braucht kein Mensch und wenn man(n) ganz ehrlich ist, haben die einen Horizont von der Wand bis zur Tapete!


    Jetzt werde ich bestimmt gleich gesteinigt aber so ist nunmal die Realität. Mir kann auch keiner glaubhaft erklären, dass er wegen den Menschen darüber reist.
    Uns zieht die wunderschöne Natur in die USA und für die können die Ami`s nichts!


    Bis denne...