Beiträge von Asgard Theoderich

Hi,

wir sind letztes Jahr dieses Route gefahren, aber aus der anderen Richtung.

Wir sind gestartet in SLC und von da ging es über...
    Kanab
    Mexican Hat
    Albuquerque
    El Paso
    Carlsbad
    San Antonio
    Houston
    New Orleans
    Pensacola (Beach)
    Orlando
    Cape Coral
    Ft.Lauderdale
    Miami
    Key West

Zwischen Orlando und New Orleans würde ich auf jeden Fall nen Zwischenstopp in Pensacola (Beach) einlegen! Gibt zwar nicht viel zu sehen aber
    da gibt es die saubersten und weißesten Strände mit einem fantastischen Meer. Perfekt für 2 Tage Entspannung!

Bis denne...

Hi,

wir waren 2012 in einem befreundeten Ferienhaus direkt am Rock in Morro Bay.
    Alles was es da zu sehen gibt, hat man in 10 min. gesehen, incl. Kraftwerk direkt am Strand!!!

In meinen Augen lohnt die Übernachtung zwischen SF und LA nicht. Und wie schon oben erwähnt, ist die Zeit in SF
    viel zu kurz!

Bis denne...

Hi,

wir reisen ein paar Tage früher in Los Angeles an, dann gehts zur Messe und Grand Canyon wird auch besucht!
    3 Freunde waren noch nie über den großen Teich und nur LV muss nicht sein.

Hauptziel der Reise und auch der Auslöser ist aber die SEMA, mit allem, was so dazu gehört! :D :thumbup: :8o:

Das wird ein reiner Männerurlaub, wo es auch nur um das geht, was uns interessiert. Die Frauen können nach Dubai fliegen... (:tongue:)

Bis denne...

Hi,

warum so schwer, wenn es auch einfacher geht?!?

Wer ein neues Samsung-Smartphone kauft, wo "Dropbox" installiert ist, bekommt nach Anmeldung für 2 Jahre 48,5 GB zu seinem Dropboxkonto dazu!
    Für neue Anmeldungen, die eh schon 2,5 GB bekommen, ist man also gleichmal bei 51 GB.

Für wem auch die Hälfte reicht, der bekommt bei der Telekom ne kostenfreie "Wolke" mit 25 GB! Nur kurz anmelden und fertsch!
    telekom-email gibts gleich dazu!
    Dritte Möglichkeit für alle "nichtangebissenenApfel" User gibts ebenfalls kostenlose "Wolke" bei google "Drive"!

Bis denne...

Hi,

mein Freund hat 3 marken im Autohaus. Ford, Nissan und Suzuki und über alle 3 Hersteller ist kein rankommen an Karten!
    Ford Europa sagt, dass sie mit Nordamerika nix zu tun haben.

Wenn man sich mal die Vidos auf Youtube so anschaut, dann ist es schwer zu glauben, dass dort nur "Branchen"-Leute herum laufen.

Wir sind mit verschiedenen Möglichkeiten bereits am "Ball" aber bisher erfolglos! Deswegen ja hier die Anfrage.evtl. war ja schonmal jemand da und hat ne Lösung parat.

Bis denne...

Hi,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Wie in der Überschrift zu lesen, dreht es sich um die SEMA im November.
    Angeregt durch die Youtube-Videos von JP-Performance, wollen wir im Herbst einen "Männerurlaub" zur SEMA machen.
    Jetzt ist unser Problem die Eintrittskarten. Ein Freund, der mitfährt, ist selbst Autohausbesitzer (3 Marken).eMAIL - Anfrage haben wir schon gesendet,
    leider bisher ohne Erfolg.
    Da wir ungern umsonst nach LV fliegen wollen, wäre ich für jeden Tipp dankbar!
    Um das aber nochmal klar zu schreiben, uns geht es nicht um "Umsonst"-Karten! das wäre zwar super ist aber nicht von belang! :8o: Uns geht es um 5 Eintrittskatrten für die Messe,
    und was sie kosten, dass kosten sie halt!

Vielen Dank für Eure Mühen.

Bis denne...

Hi,

ich glaube, hier rechnen sich einige User alles schön.

Wenn man in den Schulferien fliegen muss, sind die Preise aber komplett anders.

Flug / Person ca. 1050€
    Mietwagen Mittelklasse SUV incl. Einwegmiete ca. 1300€
    Spritkosten ca. 800 €
    Hotel / Nacht im Durchschnitt ca. 60€

Kosten für Essen ,Eintritte,Shopping ... kommen noch obendrauf.

Wer natürlich nach Florida fliegt um da am Pool / Strand zu liegen, hat wesentlich weniger Kosten.
    Dafür muss man aber nicht so weit fliegen, dass geht in Europa besser.
    Wobei die Koste der Flüge / Haus /Hotel hat man trotzdem.

Bis denne...
    wernatürlich nur nach Florida fliegt, um da am Pool zu sitzen oder am Strand

Meinst Du Hofgeismar ? Wußte nicht, daß dort der Hessentag ist. Schön, mal wieder in der Nähe. Da spielen ja immer ganz nette Bands :)

Hi,

ja! HOG ist 2015 dran!

Du darfst gerne mal Bilder zu deiner Heimat einstellen! :winken:

Otto ,

meine Heimat ist DD! :thumbup: In HOG bin ich nur seit 24,5 Jahre "eingewandert" .

Bis denne...

Hi,

Warburg ist schön aber schöner ist es kurz hinter der "Grenze" in HOG.
    Sehr alte historische Innenstadt,gute Infrastruktur und wunderschöne Natur.
    Als objektiver Zugereister kann ich sagen, dass Warburg schön zum schlendern ist aber die Hessentagsstadt 2015
    lebenswerter ist!

Aber schöne Bilder :thumbup:

Bis denne...

Hi,

wir sind im letzten Jahr mit dem Mietwagen 7.900 km gefahren. Das in 3,5 Wochen finde ich jetzt nicht viel.
    Da sind natürlich Touren von mal rund 700 km - 800 km dabei (z.B. Pensacola Beach == >> Orlando). Aber wenn man(n) sich 3 Tagen in Pensacola Beach entspannt hat und nach dem Frühstück
    losfährt, zusätzlich noch Zeit "zurück" bekommt, weil man Zeitzonen durchfährt, weis ich ehrlich nicht, wo manche User hier das Problem haben!

Wir waren noch nie der All Inclusive - Urlauber. 14 Tage nur am Strand liegen ist halt nix für uns. Und wenn man(n) schon so weit fliegt, einen 5stelligen Betrag ausgibt und die Zeit begrenzt ist, versuchen wir halt,
    alle Wünsche irgendwie unter einen Deckel zu bekommen! Uns hat es bisher sehr gefallen, deswegen tun wir es dieses Jahr zum 3.x in Folge.

Bis denne...

@Stürmschen,

vielen Dank für den Link!
    Da sind schöne Ideen dabei und ich hab gedanklich die Route schon leicht modifiziert! Wird wohl auf jeden Fall ein Abstecher zu den Badlands
    mit in die Route aufgenommen. Dafür kann man halt ruhig eine Stadt wie Denver vom Plan nehmen! Ist eh schon sehr Stadtlastig dieses Jahr.

Ich werde heute Abend mal in Ruhe die anderen Links mir ansehen und gucken, was uns gefällt und irgendwie in die Route passt!

Danke bis hier hin erstmal an Alle. (:hutab:)

Bis denne...

Hi,

so richtig kann ich die Meinung zwar nicht verstehen, muss ich aber auch nicht.

Wir sind 3 verschiedene Menschen mit natürlich auch verschieden Wünschen.
    Großstadt und shoppen müssen also genauso auf dem Plan stehen, wie Oldtimer angucken, Nationalparks,baden...

Wenn man(n) unsere bisherigen Reisen mal bissl verfolgt, sieht welche Mischung uns liegt.
    Natürlich fliegen wir weit und die Zeit ist begrenzt und es mehr als normal, soviel wie möglich zu erleben.
    Nach 3 Tagen an einem Ort mal 5 oder 600 km zu fahren, gerade noch mit unterschiedlichen Zeitzonen, sehe ich jetzt nicht als Problem an. Sind im besten Fall nur 4-5 h und anschliessend kann man sein Ziel schon erkunden.

Aber na klar, jeder ist anders und ernst nehmen kann man nicht jeden!
    ?(

Bis denne...

Hi,

uns ist es bisher völlig egal, ob die Outlets komplett überdacht sind oder nicht.Kriterium Nr.1 sind die Marken.
    Wer in jedes Geschäft rennt, in der Hoffnung auf das Schnäppchen schlechthin, ist selber schuld.
    2. Kriterium ist die Auswahl und entsprechende Preise.

All das, was wir suchen, fanden wir bisher am besten in Park City bei Salt Lake City.Andere Outletts sind größer, bunter,
    lauter... aber die besten Preise hat nur Park City.
    Gerade im Vergleich zu den hochgelobten Malls in Florida,istbuns SLC lieber.

Ist aber wie gesagt immer Ansichtssache. Ich gucke vorher, wenn ein Outlett in der Nähe ist, immer vorher online, welche Markern vertreten sind. Sind unsere Lieblinge nicht dabei, fahren wir da nicht hin.

Bis denne...

Carsten,

das mit den Einwegmieten hatte ich auch schon überlegt aber zwischen SLC und Chicago findet sich bisher nicht wirklich etwas
    Interessantes zum anschauen.
    Selbst Denver und Kansas City bieten nicht wirklich was an. Ich hatte noch bissl Hoffnung, dass hier im Forum evtl.
    noch jemand Sehenswerte Ziele auf der Strecke im Kopf hat.

Bis denne...

Hi,

wir haten genug Zeit zum gucken, relaxen,shoppen,bräunen...

An den für uns wichtigen Zielen hatten wir mehrere Tage und an den etwas (für uns) unwichtigeren Zielen, evtl nur paar Stunden.
    Aber glaub mir, wir sind völlig entspannt und erholt aus unseren Urlauben zurück gekommen.
    Ob wir nun 1100 km nach Istrien fahren oder völlig entspannt von SLC nach Seattle, was ja die längste Tour war, macht uns nichts aus. Andere legen da ne Übernachtung ein,
    wir fahren lieber durch und haben einen Tag mehr in Seattle!

Bis denne...

Hi,

hiermit melden wir uns auch ganz offiziell an und haben (natürlich) gleich Fragen. Dazu aber bissl später.

Wir haben unsere 1. USA-Tour 2012 hinter uns gebracht und weil es so schön war, 2013 gleich nochmal nach gelegt.

2012:
    Frankfurt == >> LA
    LA == >> Las Vegas
    Las Vegas == >> Hoover Staudamm, Grand Canyon (South Rim)
    Grand Canyon == >> Page (Horshoe Bend / Ant.Canyon...)
    Page == >> Salt Lake City
    SLC == >> Seattle
    Seattle == >> Eugene
    Eugene == >> San Francisco
    SF == >> Morro Bay
    Morro Bay == >> San Diego
    San Diego == >> LA
    LA == >> Frankfurt

2013: (Mitte West bis Nordkaribik)

Frankfurt == >> SLC
    SLC == >> Kanab (Bryce Canyon)
    Kanab == >> Mexican Hat / Monument Valley / Goosenecks State Park
    Mexican Hat == >> Albuquerque
    Albuquerque == >> White Sands == >> Carlsbad Caverns
    Carlsbad == >> San Antonio
    San Antonio == >> Houston
    Houston == >> New Orleans
    New Orleans == >> Pensacola Beach
    Pensacola Beach == >> Orlando
    Orlando == >> Cape Coral / Sanibel Island
    Cape Coral == >> Everglades == >> Fort Lauderdale
    Key Biscayne / Miami / Key West / Southernmost Point
    Miami == >> Frankfurt

Vielen Dank auf diesem Weg übrigens, für die großartige HP von Lalas Reisen! Grandiose Tipps... :thumbup:

Bisher sind wir alles mit dem SUV gefahren.Meistens zu schnell, aber das liegt wohl in meiner Natur. Wir haben viel gesehen und erlebt und haben jetzt auch ein Gefühl dafür, was wir sehen wollen und was nicht!

Nun wollen wir dieses Jahr ein weiteres mal über den großen Teich und leider fangen da die Probleme an.

2012 und 2013 ging mir die Planung relativ schnell von der Hand aber dieses Jahr ist echt mies.
    Es gibt Ziele, die wir nochmal besuchen wollen (San Francisco / Salt Lake City (3.x) ) und Ziele, die unbedingt auf der Route liegen sollen.
    Unser Tochter will unbedingt nach NY.

Jetzt hab ich einfach mal geplant.
    San Francisco sollte der Beginn sein, bei unserer West-nach Ostküsten-Tour. Yosemite NP und SLC folgen.
    Chicago und Detroit, Niagara Fälle und Boston stehen auch fest.
    Nur was gucken wir uns zwischen SLC und Chicago an????
    Denver / Kansas City und dazwischen stupides fahren?!?

Ich hab schon überlegt, diesmal einen Zwischenflug von SLC nach Chicago einzulegen oder habt Ihr evtl. noch Ideen?

Ist ein "bissl" länger gewurden aber so ist das ja immer beim 1.x :kuss:

Vielen Dank fürs lesen und Tipps

Bis denne...