Ich danke euch für euren Input!
Ich werde es sehen und (wenn ich hoffentlich dran denke) auch berichten!
Beiträge von tr3c00l
-
-
Habe dort schon angerufen! USA/Canada für den Zeitraum sind hinterlegt und sie haben mir netterweise das Limit erhöht obwohl ich nurn armer Student bin. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

McRonny: DANKE!!! Endlich mal jemand mit der gleichen Karte, der mir Auskunft zu der Gebühr geben kann! Aber das geht ja noch - hatte mit 5-7 Dollar gerechnet.
-
Die hatte ich auch erst im Sinn, hab mich dann aber dochfür die Germanwings Karte entschieden weil ich da (mit Glück) abheben UND bezahlen kann, ohne Gebühren zu zahlen. Aber die DKB Karte werde ich mir auf jeden Fall nach dem Urlaub holen (davor wirds etwas schwer...fliege am Dienstag).
Bei der Germanwings Gold sind zwei Karten dabei: VISA & MasterCard. Beide sind von Barclaycard

-
Okay, danke schön!

-
huballa. ich meinte natürlich "Allerdings sind bei dieser Kreditkarte
(nicht wie bei dier DKB) Fremdbankgebühren NICHT erstattbar." -
andersrum hätte ich ja gar kein Problem -
Hey Leute,
in einer Woche gehts endlich für 4 Wochen in die USA - das erste mal.
Ich habe ein wenig rumgesucht und leider nichts konkretes zu meiner
Frage gefunden:Ich habe mir die Germanwings Gold Kreditkarte geholt, damit ich mit
einer Karte bezahlen und abheben kann. Allerdings sind bei dieser
Kreditkarte (nicht wie bei dier DKB) Fremdbankgebühren erstattbar.Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, womit ich da rechnen muss?
Barclaycard sagt auf der Website "manche ATMs berechnen diese Gebühr" -
andere dann anscheinend nicht. Kann mir jemand sagen, wovon das abhängt?Danke schonmal für eure Antworten!
Viele Grüße
tr3c00l
-
Ich habe grade die Germanwings Gold Karte gesehen. Bei der ist das 1. Jahr kostenlos und Auslandsbezahlung und Abhebung ebenfalls (für immer) und laut Berichten eine guter Umrechnungskurs. Hat da jemand Erfahrung mit?
Zum Zinsproblem bei der anderen Karte: Selbst schuld, bei sowas muss man dann halt aufpassen - man weiß es ja ;D
-
-
-
Wir sind nur zu 2. und haben auch nicht viel Gepäck (jeder son großer Wanderrucksack und noch einen Tagestourenrucksack).
Jup, den Toyota Rav4 kann man mieten. Kostet 860€ - was verbraucht der circa?
Oh man, gestern geguckt: Chevy Cruze -> 720€, eben geguckt: 1140€ -.- Hab mal wieder zu lange gewartet. Shit
Ich hoffe mal ganz stark, dass das nur wegen den Feiertagen so hoch ist und danach wieder runter geht 
-
Ohje ohje
das wird noch was.
Mit Lärm beim schlafen hab ich nicht so das Problem, bin da ziemlich Resistent.
Danke für euren Input!!So und jetzt steht die Auswahl an. Bei Sixt haben wir das günstigste U25 Angebot gefunden und müssen uns grade unter 3 Kategorien entscheiden: Chevrolet Cruze (720€), Toyota Corolla (750€) und Toyota Camry (795€). Habt ihr ne Idee (oder sogar Erfahrungen) worin die sich groß unterscheiden oder was man nehmen sollte?
Frohe Weihnachten euch!!

-
Uhh, ich hab auch Hosenlänge 34
Und du meinst, du hast keine Probleme mit der Beinfreiheit?Carsten: Ich überlegs grad echt. Gibt aber noch Plätze für 25 vor der Galley. Überleg ob ich mir die Buche
-
Marla: hab ich auch schon gemacht. Aber von den "guten" Airlines unterscheiden sich ja die anderen Airlines was die Abstände angeht ja nur um 3-4 cm, ich hab keine Vorstellung davon wieviel das ausmacht. Deswegen wollte ich mal Erfahrungsberichte einsammeln. Ich hab allerdings auch mal meine Schwester gefragt, die ist Flugbegleiterin bei Lufthansa und fliegt aktuell sogar die Strecke (leider nicht mehr, wenn ich fliege)...mal gucken was die zu den Sitzplätzen sagt

Carsten: sind nur 10h bzw. 9:40h, aber denke das dürfte schon reichen um schmerzende Rücken, Knie und was weiß ich nicht was zu bekommen

-
Ok, habe jetzt gebucht, noch so eine Gelegenheit lass ich mir nicht entgehen - vorallem weil es 2 Non-Stopp Flüge sind
Ich bin 186cm groß...reicht da ein normal 0815 Sitzplatz oder sollte ich
mir auf jeden Fall einen mit mehr Beinfreiheit reservieren (70€ pro
Flug -.-)?
Bin das letzte mal als 6 Jähriger ind en 90ern geflogen,
daher die "doofe" Frage -
-
Marla: Wie ist BA so? Service? Essen?

Ich überleg mir das noch...man kann die Plätze ja auch noch nachträglich reservieren, wenn ich mich nicht irre, oder?
Edit: Arrrrgh, hat sich leider erledigt. Der Preis ist jetzr "etwas" höher. God dammit, hätte ich doch nicht gewartet
Jetzt gibts nur noch günstige Flüge mit Delta und Air France - sollen ja nicht so pralle sein habe ich gelesen. Hat da jemand Erfahrungen? 
-
Danke Kerstin
Kann man der Seite vertrauen?
Über fluege.de hab ich schon ziemlich viel mist gelesen 
Carsten: Alright, danke dir

Wie ist das mit Sitzplatzreservierungen? Bei BA ist das beim Online
Checkin 24 h vorher kostenlos, ansonsten kostet das pro person zwischen
18 und 42€. Bekommt man beim Checkin in der Regel noch gute Plätze? -
Also wenn ich jetzt den Flug mit kurzem Aufenthalt buche und den Anschlussflug - angenommen - in Dallas nicht bekomme, muss mich American Airlines kostenlos auf einen anderen Flug umbuchen? Selbst wenn ich einen Flug mit so kurzem Aufenthalt gebucht hab?
Naja wir beide sind ja noch jung, müssen wir halt etwas rennen
naja guck ich mir dann nochmal an wenn ich buche. Lieber etwas mehr Aufenthalt - hoffe ich bekomm dann nochn gutes Auto. 
-
-
Ja, ursprünglich. Aber wir haben uns eigentlich mit der Normalflug Variante angefreundet. Können wir auf dem Rückweg im Landesinneren noch ein bisschen was mitnehmen

Das mit dem Fast Track in London ist gut zu wissen. Gibt noch einen Flug wo man nur 1 h 40 min Zeit hat - kann man den auch nehmen?Wie ist das denn, wenn ich meinen Anschlussflug verpasse - muss ich mich dann darum kümmern einen anderen Flug zu bekommen und wie ist das mit den Kosten geregelt?
Edit: Tarif auf der BA Seite: 51€ p.P., Steuern Gebühren Zuschläge sowie Entgelte: 484€ <- sieht echt komisch aus
Ist das normal, dass die Gebühren das 10fache des Tarifs sind oder ist das nur ein extrem gutes Angebot?