Beiträge von tr3c00l

Soo ein paar News: Wir haben uns die Jucy Rentals mal angesehen - leider etwas teuer. Unter 2500€ gibts da nichts für unsere Dauer. Das rechnet sich leider nicht. Schade :S:

Dafür habe ich grade die Tage ein paar tolle Entdeckungen gemacht: Sixt vermietet sehr günstig U25 Autos! Für 27 Tage zahlen wir aktuell 790€ - inkls. aller Gebühren und Versicherungen (1 Mio. Haftpflicht, 0€ Selbstbeteilung), erster Tankfüllung und einem weiteren Fahrer. :) Die U25 Gebühr von 49$ geht völlig in Ordnung (ist schon in den 790€ verrechnet). Was sagt ihr?

Und nun zum Knaller den ich grade gefunden habe: FRA - SEAT (Hin und Zurück) für unglaubliche 536€ pro Person. Hinflug 13. August mit American Airlines, Rückflug am 09. September mit British Airways. Ich dachte erst es handelt sich um einen Fehler, aber anscheinend stimmt das echt. Auf dem Hinflug müssten wir in Dalls umsteigen (2 Stunden Aufenthalt - reicht das?), auf dem Rückflug in London (3 Stunden Aufenthalt - reicht das auch?). Ich besprech das grade noch mit meiner Reisebegleiterin, aber ich denke mal das ich das heute oder morgen buchen werde.

Das ganze geht über die British Airways Seite. Muss man da auf was achten? Da drunter steht folgendes:
    "ÜBER IHREN PREIS

Was haltet ihr davon?

Soweit ich das verstanden habe, kann man das dann nicht stornieren und umbuchen geht nur für eine Gebühr von 180€. Gibt es da irgendwelche Kniffe um das zu meinen Gunsten zu drehen? :D
    Danke schonmal für eure Antworten! :)

150€ pro Person? 8| Das kommt mir etwas arg viel vor. Wie setzt sich das bei dir zusammen (bemerke: wir wollen weder ins Hotel, noch dauernd essen gehen!)?
    Naja das es nicht billiger als zu Hause ist, ist mir bewusst. Aber für 300€ lebe ich fast 2 Woche hier (mit Miete und allem drum und dran) :D

Diese Jucy Camper sehen ganz nett aus, nur sind leider keine Preise angegeben. Ich werde da mal hinschreiben, vielleicht wird das ja was...Ich werds mal durchrechnen! Nur die Versicherung da lässt zu wünschen übrig. :S:

Nein, muss nicht unbedingt Frankfurt sein - wäre nur sinnvoll, weil wir direkt bei Frankfurt wohnen :)

Ja, zwecks der State Parks hatte ich ein Ticket gesehen. Und zwar das hier: "National Parks and
    Federal Recreational Lands Pass (in Kurzform ATB oder Annual Pass)" - da
    sind ja schon ein paar drinne. Muss mich mal informieren was da alles
    drinne ist und was eben nicht.

Also die grobe Route hab ich schon. Das sind 3200 mi. Hab jetzt
    einfach mal für 4500 mi Bezin gerechnet (+/- 500). Essen habe ich
    mit 25€ (nicht dollar) pro Tag berechnet, Unterkunft mit 20-30€ pro Tag
    und Person (viel Campen, Hostels, wenig Motels, so gut wie keine
    Hotels). Das ist quasi mein worst case szenario...je mehr wir dann
    nicht im Luxus schwelgen, desto billiger wirds - in der Theorie. Wir
    wollen auch versuchen relativ viel selbst zu kochen/einkaufen zu gehen
    und nicht jedes mal essen zu gehen. Eure Gedanken dazu? Realistisch?

Ach..Zu den Kosten hätte ich noch ne Frage: Was meint ihr kommt in 3-4 Wochen
    an "Extrakosten" dazu? Maut, Eintrittgebühren etc. - ich weiß, dass die
    Nationalparks teilweise was kosten. Dafür gibts ja dieses 80 Dollar
    (oder Euro) Jahresticket, wo viel mit drinne ist. Was könnt ihr aus
    Erfahrung sagen auf was sich das so summiert? Was kostet da Eintritt? In
    manchen Urlauben wird man ja etwas überrascht (da kostet dann Park XYZ
    auf einmal 5€ obwohl man sowas nicht kennt). Wäre cool wenn ihr mir da
    auch weiterhelfen könntet!

Ja, deswegen habe ich z.B. auch SAS rausgenommen bei der Suche,...da hab ich recht abschreckende Bewertungen gelesen. :D

Flexibel sind wir da, aber auf die anderen Flughäfen/Verbindungen muss man halt erst mal kommen - gibt es da noch einen anderen Weg außer auf die Angebote zu warten? Durchprobieren und hoffen das was dabei ist? ^^

Mir steht auch noch die Möglichkeit mit meiner Schwester Standby zu fliegen - wohin ich will. Ist halt ärgerlich, wenn man nichtmal einen Jump Seat bekommt und dann dagelassen wird. Grad mit dem Mietwagen ist das etwas doof.

Ach stimmt, ich Trottel :D

Hast du Portland und Las Vegas einfach mal aus Erfahrung/Gespür genommen oder wie hast du das gefunden?

OliH: Danke! Werde ich mal machen :) Dachte mir ich gucke mir die nächsten Wochen mal die Preise an und falls nichts besseres kommt werde ich den 980€ Flug bei Condor buchen (mit 20€ Aufpreis, damit man kostenlos stornieren kann).
    Sollte man Kayak nur zum "Schlau machen" nutzen oder auch zum aktiv suchen? Klang grade etwas so - wenn ja: wieso?

Hey Leute,

ich würde gerne mit einer Freundin nächstes Jahr einen 3-4 Wochen Roadtrip an der US-Westküste machen. Am liebsten würden wir nach Seattle fliegen und dann mit einem Mietwagen nach Vancouver und danach die Küste runterfahren bis nach LA, von wo wir dann gerne zurück fliegen würden. Wir sind beide relativ Flexibel da wir Studenten sind, müssen das nur auch mit dem Mietwagen timen, den wir schon von hier aus buchen würden.

Ich habe jetzt mal ein wenig im Internet rumgesucht und Flüge für einen Gabelflug für 1350€ p.P. (mit United) gefunden. Hin und Zurück von und nach Seattle würden ca. 980€ p.P kosten (Condor). Beides doch etwas teurer als ich gedacht habe.

Meine Frage an euch: Habt ihr Tipps für mich, wie ich an einen guten und gleichzeitig günstigen Flug kommen kann? Gibt es gute Seiten wo es mal Angebote gibt (600€ Seattle hin und zurück hatte ich letztens mal gesehen)?
    Wann sollte man am besten die Tickets kaufen - früher, später,...gibt es da irgendeine Faustregel?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)
    Viele Grüße
    tr3c00l

Okay, das beruhigt mich etwas. Bin froh wenn ich die 2500€ bis nächstes Jahr zusammen kriege :D

Ja, das hatten wir uns sowieso gedacht, dass wir das Gepäck unter anderem auf den Rücksitz stellen. Je nachdem wie wir finanziell dastehen wirds wahrscheinlich was zwischen Eco und Mid-Size Auto, wobei ich eher zum Compact oder Mid-Size/intermediate tendiere. Zur Not nen paar Tage weniger dafür.

Also mir persönlich ist das Auto eeeigentlich egal, solange man damit gut fahren
    kann. Kommt man denn mit dem Chevy Spark gut an der West Küste vorran? Bei
    Hertz gabs den Ford Focus, den hat Alamo glaub ich leider nicht im
    Angebot - das wäre absolut in Ordnung für mich bzw. schon fast das beste, worauf ich echt Bock drauf hätte. Der Spark ist da nochmal
    ne Nummer kleiner, oder? Was sind eure Vorschläge in Sachen Autos?

Ich werde mich jetzt nochmal direkt bei Hertz, Alamo, ADAC, ACE, usw.
    schlau machen bzw. anrufen. Das Reisebüro um die Ecke muss auch mal dran
    glauben, aber ich denke mal die Internet Anbieter werden günstiger sein, oder? Muss man bei diesen Affiliate Sachen irgendwie aufpassen? Woher weiß ich ob die Seriös sind?

Da der Trip eh erst Sommer 2015 stattfinden wird (in der Zwischenzeit
    müssen wir erstmal neben dem Studium weiter Geld verdienen ), ist das auch alles nich so dringend und nicht in Beton gegossen.

Kann man bei 4 Wochen und ca. 4000 km Strecke (3100 km eigentliche Strecke + 900 km Puffer) mit etwa 2000/2500€ rechnen? Wir würden wiegesagt gerne so oft wies geht Zelten und in billigen Hostels/Motels unterkommen.
    Ich hab jetzt auch mal 100€ pro Person pro Woche an Verpflegung eingeplant, kommt das ungefähr hin?

Danke für die nette Begrüßung und die schnellen Antworten! :)

Solangsam krieg ich einen Überblick über das ganze,...echt Schade, dass das alles grade für junge Menschen so extrem viel teurer ist :(

Die Idee direkt nach Seattle zu fliegen ist eigentlich gar nich so abwegig, für Sprit zahlt man dort drüben ja kaum was (habs gestern mal ausgerechnet und bin fast vom Hocker gefallen :D ).

Danke für die Alamo Seite! Hab auch noch eine zweite gefunden: http://www.alamo.de/hotdeals/732/d…a_code=AL018393 <-- Was sagt ihr dazu? Ist nochmal billiger als die andere Seite (durch den ISIC Studentenausweis)

Den Reiseführer werde ich mir mal anschauen! Hat noch jemand andere Tips? :)

Hey Leute,

ich will nächstes Jahr im Sommer mit einer Freundin einen Roadtrip von
    Vancouver nach Los Angeles machen. Dazu wollten wir uns möglichst mit
    einem Mietwagen behelfen, um etwas freier in der Strecken und Stopwahl
    zu sein. Gehe ich recht in der Annahme, dass es eher schwer wird, ein
    Auto in Vancouver anzumieten und es in LA zurück zu geben? Hätte ihr
    eine Idee, wie man das am geschicktesten lösen könnte? Wir hatten
    erstmal geplant uns für den Trip 3-4 Wochen Zeit zu lassen und planen
    grade was man da so an Geld brauch (Hin- und Rückflug kriegen wir
    jeweils für 350€ zusammen) - auch hier ein paar Ideen?

Zudem sind wir beide noch keine 25, ich bin nächstes Jahr 23 und sie 22.
    Bei Hertz ist ja z.B. das Midnestalter 25 - gibt es da "Student" Tarife
    oder so? Ich hab da nicht wirklich was gefunden.

Und last but not least: Gibt es einen guten "Roadtrip Reiseführer" den ihr mir/uns empfehlen könntet?

Danke schonmal für eure Antworten!

Veile Grüße