Beiträge von spuk65

Hallo in die Runde,

so, Mietwagen haben wir klar gemacht. Einen Thaoe über Sunny Cars bei Alamo. Hoffe das klappt auch mit dem Auto wie wir uns das Vorstellen.

Jetzt hab ich noch ne Frage:

Kann mir jemand ein Hotel in LA empfehlen für die 1. Nacht? Wir kommen erst am Nachmittag dort an und ich könnte mir Vorstellen, dass es vielleicht so 2-3 Stunden dauert bis wir im Auto sitzen können. Empfiehlt es sich dann eher am Flughaben zu übernachten, oder besser ausserhalb. Angedacht war evtl. Pasadena. Dann sind wir an nächsten Morgen schnell aus der Stadt raus und weg Richtung Gran Canyon. Allerdings hab ich keine Vorstellung wie so der Verkehr am späten Nachmittag bzw. frühen Abend dort so ist.
    Meiner Einschätzung nach könnte die Fahrt bis Pasadena bestimmt 1 Std. dauern, oder? Mag man nach so einem langen Flug noch so weit fahren?

Dann hätte ich noch ein Hotel : Redondo Beach Inn gefunden. Ist diese Richtung eher ungünstig für unsere Richtung?

Viele Hotels am Highway zeigt mit Expedia schon Ausverkauft an. Kann das sein, so früh schon für nächstes Jahr?

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Danke
    LG Heidi

Wir sind noch fleißig am planen. Haben gerade zusammen gesessen wegen Mietwagen. Scheint irgendwie nicht so leicht zu sein.
    Über ADAC kriegt man jetzt noch nicht, das Versicherungspaket, welches umfangreicher ist (1,7 Mio und u.a. auch Unterbodenschutz ect) Die Autos die man da jetzt schon buchen kann haben nur 1 Mio und diese Unterbodenvers. nicht mit drin.

Nur bei Sunny Cars sind wir fündig geworden (über billigermietwagen.de) und da gibts 7,5 Mio. Ich versteh nur noch nicht so ganz wie das so funktioniert. Sind ja wohl alles nur Vermittler an Vermittler... und am Ende scheint da Alamo zu stehen.

Hat schon mal jemand bei Sunny Cars gebucht? Wie gesagt, auch der ADAC (hab da heute angerufen) hat mir empfohlen bis Nov. zu warten um dann das umfangreiche Vers-Paket zu bekommen.

Bei Alamo haben wir geguckt und da kostet mich der Chevy Tahoe mit Master Versicherungspaket mal eben 1500 Euro? Kommt mir recht teuer vor.

Für einen Hotel Tipp in LA für die erste Nacht bin ich auch sehr empfänglich ;-). Sollte nicht unbedingt am Flughafen sein. Und am ersten Tag solls ja schon Richtung Vegas gehen.

LG

Hallo Allerseits,

das sind ja schon eine ganze Menge Tips die ihr mir da gegeben habt. Vielen Dank dafür.

Die Flüge haben wir jetzt gebucht und jetzt wollten wir eigentlich den Leihwagen klar machen. Allerdings geht das im Reisebüro erst so ab November :-((

Jetzt haben wir überlegt es selbst zu machen über billiger Mietwagen.de oder ADAC. Da uns dringend dazu geraten wurde in Deutschland zu buchen damit wir einen deutschen Vertrag haben ist meine Frage: Wenn ich das über das Internet mache, hab ich dann die deutschen Vertragsbedingungen genauso als wenn ich über das Reisebüro miete?

Genauso die Hotels. Wenn ich über das Reisebüro buche, sagten die mir wäre es nicht kostenlos stornierbar, und auch diese könnte ich erst ab ca. Nov. buchen, wenn die neuen Kataloge rauskommen. :(
    Da wir ja wegen dem Tioga Pass einen Plan B machen sollten, kann ich ja eigentlich garnicht übers Reisebüro buchen.

Fragen über Fragen, habt ihr Erfahrenen eine Antwort für micht?

Lieben Dank schon mal

LG Heidi

Vielen Dank für den freundlichen Empfang :)

und auch danke schön für die Tipps.

Wie ist es eigentlich, kann man - sollte der Tioga Pass noch zu sein, über den Sonora Pass (weiter nördlich) oder über die 88 fahren? Oder geht das dann auch nicht? Welche Strecke wäre denn besser? Da wir auch noch nicht herausgefunden haben wo diese riesen Bäume sind.
    Sequoia Park, ja oder nein?

Da ich doch schon so ein wenig die Befürchtung habe, dass wir zu viel machen wollen, hätte ich den Sequoia Park weg gelassen und gedacht, der Yosemite würde reichen.

Wie viel Zeit braucht man so ca. für die Parks bei Las Vegas? Wir möchten auf jedenfall: Grand Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon, Bryce und Death Valley machen. Dann Yosemite, San Francisco nach Los Angeles.
    Klar in den Städten San Francisco, Las Vegas und LA wollen wir auch noch so ca. 3 Nächte bleiben.

Grob geschätzt machbar? Oder wohl doch zu viel?

LG

Hallo liebe USA Freunde,

nun ist es soweit und wir, mein Mann und ich sowie ein befreundetes Ehepaar, wollten im nächsten Jahr zum ersten Mal in den Westen der USA eine Mietwagen Rundreisen machen.

Wir sind schon fleißg am lesen und warten jeden Tag darauf, dass wir endlich die Flüge buchen können. Geplant ist vom 19.05. - 11.06.2015 mit Start ab LA.

Jetzt hab ich schon mal eine Frage: Wie handhabt man es mit der Fahrt über den Tioga Pass? Da wir dort wohl ca. Ende Mai entlang kommen würden und ich gelesen habe, dass er oft bis Ende Mai gesperrt ist... weiß ich nicht wie man das mit der Hotelreservierung in San Francisco/Yosemite ect. macht? Oder besser von vornherein über Bakersfield fahren?

Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrenen einen Tipp für mich?

LG Heidi