Beiträge von Alaaf

Danke für den Hinweis. Deinen sehr schönen Beitrag kenne ich schon. Wir sollten diemal kein Problem mit zu viel Schnee haben und die Kinder freuen sich schon auf den blubbernden Modder... :thumbup:

Viele Grüße,

Kai

so hab eben Online Check-in und Skip the Counter gemacht. Letzteres sieht jetzt etwas anders aus. Besser gesagt, es kann daran liegen, dass ich nicht als Alamo Insider eingelogt war, denn sonst kam bei mir nach dem Online Check-in immer ein kleines Popup mit der Frage Skip the Counter yes/no. Na jedenfalls kam dieses mal nix und ich habe mich als alamo insider eingelogt, mir meine Reservierung anzeigen lassen und da stand dann unten rechts der Link "Skip the Counter". Ich hab meine Kreditkartendaten eingegeben und fertig war es. Ort ist dieses Mal Los Angeles. Ach so und gebucht über German Who bei Alamo.de

Ich verzweifle seit gestern an der Alamo-Website. Wie schon mehrfach in der Vergangenheit habe ich über Sunny-Cars ein Alamo-Auto gebucht und wollte mich mit der Alamo-Registrierungsnummer den Online Check-in und "Skip the Counter" durchführen. Die Buchung ist generell schon drim im System. Einige Daten kann ich sehen aber nach der vollständigen Daten-Eingabe scheitere ich immer am Hinweis "Alternate Business Account Id is invalid." und kann somit die Eingaben nicht speichern. Gleiche Mietwagenstation in San Francisco wie letzten Herbst, gleicher Vermittler, 4 Tage bis Abholung des Mietwagens, gleiche Extras, aber neues Problem...

Kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen bzw. mir sagen, wie man die erfolgreich umschifft?

Viele Grüße,

Kai

Deine Strecke kenne ich nicht, aber nur als Einwurf:

Der Lassen lässt sich zu 80% nur erwandern und die Strecken sind schon nicht ohne...
    Ist kein NP den man vom Auto aus erkunden kann. Die Wanderungen sind auch teilweise recht lang.
    Nur als Info, nicht das Ihr enttäuscht seid. Wir hatten uns da mehr von versprochen...
    Wer wandern mag und den ganzen Tag Zeit hat, wird sicher mehr auf seine Kosten kommen.

Andree

Hallo Andree,

danke für den Hinweis. Das ist uns bewusst und die Juniors sind mental drauf vorbereitet, dass sie ab und an mal laufen müssen. :zwinker: Sollte kein Problem werden.

Viele Grüße,

Kai

Hallo,

in 2 Wochen bin ich erstmals mit Kindern auf einer Rundreise im Westen/Südwesten. Die Ziele und Reiseroute steht schon fest, so Einiges haben wir in unserer Jugend schon bereist, lediglich auf einem Teilstück sind wir uns nicht sicher:

Für die Strecke vom Yosemite NP zum Lassen Volcanic NP können wir uns 2 Tage Zeit lassen. Die Anreise in den Yosemite Park erfolgt über den Tioga-Pass. Möglich wäre die Tour

a) über den Tioga Pass, Lake Tahoe und die landschaftlich angeblich sehr reizvolle Strecke Highway 89/Highway 70. Zwischenstopp könnte am Lake Tahoe sein.

b) über den Golden Chain Highway 49 mit Zwischenstopp bei Auburn und dann über Chico in Richtung Lassen.

Mit Blick auf die Kinder (9 &12) gäbe es am Lake Tahoe sicherlich genug Optionen zum Bespassen. Auf de Tour b) jedoch auch. Man könnte z.B. bei Auburn Gold waschen oder sogar auf dem American River raften. Die Zeit dafür hätten wir.

Ich tendiere zu Option b), wäre aber sehr an Erfahrungen von Reisenden interessiert, die diese Strecken schon mal unter die Räder genommen haben, bzw. sogar die oben beschriebenen Aktivitäten in Angriff genommen haben.

Viele Grüße,

Kai