Burr Trail ab Escalante Anfang Oktober 2012

• Wir möchten gerne auf unserer diesjährigen Tour den Burr Trail fahren. Da wir die Zimmer schon vorgebucht haben, werden wir auf jeden Fall von Escalante starten und müssten dort auch wieder abends "ankommen". Einige Berichte zum Trail und den Wetterbedingungen habe ich schon gelesen.

Hat jemand von Euch die Strecke schonmal hin und zurück ( Bullfrog wäre schon "toll") an einem Tag meistert, oder ist das nicht zu empfehlen ?

Vor Escalante nächtigen wir in Green River, m.E. als Start für die Tour auch zu weit weg.

Danke im voraus für Tipps.....

LG

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Sind vor zwei Wochen den Burrtrail gefahren, von Escalante nach Bullfrog und dann in Hanksville übernachtet.
    Mit vielen Stopps und Pausen sind wir gegen 18.00 Uhr in Hanksville gewesen.Gestartet sind wir früh so gegen 9.30 Uhr.

Gruß, Anja

• Verstehe ich das richtig? Du willst den Burr Trail von Escalante aus starten und abends auch dort wieder landen?

Schau mal in meinen Bericht: Sommer 2012...wieder rote Steine...ein (fast)-Livebericht
    Es sind 202 km Rundkurs und mit kleinen Wanderungen gut zu schaffen.

Von Green River ist die Anfahrt zu weit...

• Ja, geht gut - den Burr Trail ab Boulder, später hoch zum Hwy. 24 und über Torrey zurück.
    Die Washs kurz nach dem Serpentinen-Abstieg sind inzwischen mit Brücken versehen.
    Nach dem Abstieg rechts Richtung Bullfrog ist auch problemlos, aber langwierig - und dort gibt es nichts zu sehen . . .

Gute Fahrt
    Gruß, Wolfgang

• Richtung Bullfrog langweilig? Wenn man's nicht kennt ist es durchaus nicht langweilig.

chrischi

times

• Verstehe ich das richtig? Du willst den Burr Trail von Escalante aus starten und abends auch dort wieder landen?

Schau mal in meinen Bericht: Sommer 2012...wieder rote Steine...ein (fast)-Livebericht
    Es sind 202 km Rundkurs und mit kleinen Wanderungen gut zu schaffen.

Von Green River ist die Anfahrt zu weit...

Genau Escalante Start und Ziel an einem Tag....

Danke für den Tipp....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!