Super 8 hat sich aber auch weiter entwickelt, so schrabbelig wie früher sind sie nicht mehr, jedenfalls die wir jetzt so hatten.
Ist Motel 6 eigentlich tot? Ich habe keines mehr gesehen.
Super 8 hat sich aber auch weiter entwickelt, so schrabbelig wie früher sind sie nicht mehr, jedenfalls die wir jetzt so hatten.
Ist Motel 6 eigentlich tot? Ich habe keines mehr gesehen.
Yep, Sommerferien und Touristen Hotspots, das lassen sich die Hotels ordentlich bezahlen.
Tag 9
01.07.2024, Canada Day
Gutes Tetra Pack Ei und Microwellenkartoffel Frühstück und Smuckers fehlte auch nicht.
Heute geht es weiter nach Norden, geplant ist nichts, wir wollen nur irgendwann
in Canmore ankommen.
Trüb beginnt der Tag. Auf den Strassen ist nichts los, ausser Kuh Crossing
Die Aussichten sind bei guten Wetter bestimmt geringfügig besser.
Ich nehme so viel Umwege wie möglich und letztendlich landen wir auf
der 742 die uns weiter nach Norden bringt. Kurz nach dem Abzweig ist Schluss mit Asphalt
weiter gehts nun auf nassem Gravel. Wenigstens wird das Wetter besser.
Auch hier nichts los, ganz selten das mal ein Auto kommt.
Immer tiefer in der Wallachei werden die Ausblicke besser und besser.
Bester Ausblick beim Picknick am Strassenrand.
Wie kommen kaum vorwärts da es immer nette Fotospots gibt.
Am Spray Lake waren und Bruno und Dana ein wenig zu Fuß unterwegs,
ich habe sie recht schnell zurück gepfiffen, der Geselle war in ihre Richtung unterwegs.
Kurz vor Canmore wurde es schlagartig voll, den Grassi Lake hike haben wir schnell abgehakt.
Keine Chance irgendwo das Auto zu Parken.
Für Bruno nicht schlimm, mehr Zeit für die Wasserrutsche im Hotel.
Hotel heute das Pocaterra Inn and waterslide. (317€ inkl. Frühstück und waterslide und Heizung und ohne Klima)
Kurzer Bummel durch die Stadt, im Safeway die Vorräte aufgefrischt
und bei Canadian Tire noch eine Schürfschale gekauft.
Food Choice heute, double cheeseburger für dat Kind, chicken wings für die Alten.
Licht aus.
Tag 8
30.06.2024
Weiter geht die Reise. Geplant war heute der Glacier NP
und je nach Zeit der Waterton NP in Canada.
Die Wettervorhersage für heute ist bescheiden also schauen wir mal.
Nach Toast und Smuckers gehts in die Spur.
Der Himmel ist schon grau und in Richtung Glacier sieht es noch düsterer aus.
Wir fahren zu den two medicine lakes, letztendlich unnütz, es regenet aus Eimern
und es ist kaum etwas zu sehen.
bei dem Wetter macht es keinen Sinn hier rumzupimmeln also fahren wir hoch zu Grenze.
Wir nehmen den Chief Mountain Grenzübergang, keine Schlange nichts, nur ein Auto vor uns.
Das Wetter hier ist deutlich freundlicher, also ab zum Waterton.
Hier ist es recht voll, wir bekommen aber recht schnell einen Parkplatz am Red Canyon.
Hier fertig wandern wir noch zu den Blakiston Falls.
Danach fahren wir noch kurz runter zur Lodge, komplett überfüllt,
Wochenende und morgen ist Canada Day.
Einen kurzen Hüpfer später sind wir am Hotel.
Heute das Ramada Pincher Creek waterslide (170€ inkl. waterslide)
Chickenwings von Boston Pizza schmecken auch im Ramada Bett super.
Licht aus.
Alles anzeigenIn einem Raum hier im Haus hatte ich über viele Jahre (sicher 10 und mehr) eine 100 Watt Glühbirne hängen, die auch regelmäßig angemacht wurde.
Irgendwann fing sie an zu „singen“ und dann war sie am Ende. Also habe ich mir nun als Ersatz eine Energie-Sparbirne in der Größenordnung zulegen müssen.
Mit dem Resultat, dass diese nicht mal ein Jahr durchgehalten hat.
Jetzt muss ich schon wieder eine neue Birne kaufen; meinem Geldbeutel hat es sicherlich NICHTS gebracht.
Und hat man denn wirklich viel Energie gespart, wenn man das Zehnfache (und mehr) an Birnen herstellen muss?
Oder ist es einfach nur ein weiterer EU-Bürokratismus-Sch***?
Moin Otto,
ich habe noch ein paar Hunderter, wenn du brauchst sag bescheid.
Tag 7
29.06.2024
Selbstversorgerfrühstück, frisches Brot mit worst case direkt aus dem Supermarkt gegenüber.
Etwas frisch heute
Heute ist der Weg das Ziel. Da wir kein Wasserrutschiges Hotel haben ist die Ankunftszeit
eher zweitrangig. Zu Beginn immer schön am Yellowstone River entlang.
In Livingston wird für günstigen Sprit und Cooler Eis angehalten.
Weiter geht es auf der einsamen 89 hoch nach Norden.
Ein Träumchen, leere Straße, the Highway im Radio und endlose Weite.
Für mich erholsamer als jeder Tag am Strand.
Aber so ganz ohne Bewegung bleibt der Tag nicht.
Wir machen Picknick Pause am Sluice Boxes State Park und wandert dort etwas umher.
Netter Park mit schönen Ein.- und Ausblicken.
Weiter gehts nach Great Falls. Im Walmart gibt es endlich billig Wrangler und Schlumisofahosen.
Auf der I 15 sind sie gut unterwegs, mit 90+ miles geht es weiter nach Norden.
Gegen späten Nachmittag treffen wir in Cut Bank ein.
Hotel heute das Super 8 ( 138€, inkl. zurück in die Zukunft Klimaanlage (und doppelt Zahlung))
Ich teste noch die Tankstelle und schau mir die eine Sehenswürdigkeit des Ortes an.
Pizza Hut ist direkt neben dem Super 8, schmeckt lecker bei HGTV.
Licht aus.
Yellowstone im Vorbeigehen. Stylish.
Haben wir vor zwei Jahren geknipst und ge Juniorrangert.
Wo wir angehalten haben blubbert es noch genauso.
Tag 6
28.06.2024
Heute sind die Tetons angesagt. Nach dem Bagel mit Smuckers Marmelade geht auch schon los.
Geplant ist der Taggart Lake trail. Am Parkeingang ist überraschend wenig los, dafür
ist der Parkplatz fast voll. Angenehm zu laufen, tolle Ausblicke.
Zurück am Auto ist der Parkplatz komplett überfüllt, da hatten wir ja mal Glück.
Weiter geht es Richtung Jenny Lake, kannste komplett knicken, Stau und Verkehrschaos
so weit das Auge reicht. Egal, wir fahren einfach weiter nach Norden raus aus dem Park.
Ruck zuck sind wir im Yellowstone, am Old Faithful wird gepicknickt.
Auch hier sehr voll aber nicht komplett irrsinnig wie am Jenny Lake.
Wir wollen weiter nach Norden, raus aus dem Park nach Gardiner.
Unterwegs halten wir noch hier und da mal an.
Die letzten Schritte machen wir an den Mammoth Hot Springs bevor wir in Gardiner ankommen.
Hotel heute das Super 8 (238€ inkl. Fühstück = 1 Muffin und 1 Kaffee für jeden )
Die Käse Pizza der Yellowstone Pizza Company schmeckt auf dem Bett hervorragend.
Licht aus.
Tag 5
27.06.2024
Heute gibt es eine entspannte Überführungsetappe.
Wir wollen nach Jackson WY.
Erster Stopp in, an der/die Flaming Gorge. Wir fahren zum Canyon Overlook.
Komischer Weise ist auch hier nichts los, wir sind komplett allein unterwegs.
Nächster Stop ist der Sheep Creek Overlook.
Ab hier wird dann Strecke gemacht, in Rock Springs gibt es nochmal billigen Sprit und Eis.
In Jackson angekommen fahren wir gleich durch zum Grand Teton Visitor Center.
Ohne knipsen macht Bruno seinen dritten Junior Ranger.
Zurück in der Stadt ein kurzes Foto am Town Square und dann ab ins Hotel.
Heute das Super 8 in Jackson. (276€ inkl. eine Tüte Popcorn (gesalzen ))
Bei Albertson wird Obst, Gemüse und Wurst aufgefüllt.
Der tripple Cheeseburger schmeckt auch in Wyoming hervorragend, erst recht auf dem Bett.
Licht aus.
Tag 4
26.06.2024
Heute geht es von Craig Colorado nach Vernal Utah.
Ab zu den Dinos und den Heuschrecken. Kurz vor den Dinosaur NM wir die
Straße plötzlich rot-braun und es poppt und knistert, Milliarden von
Mormon Crickets bevölkern das ganze Gebiet. Als erstes halten wir am
Canyon Visitor Center, das Auto sieht aus und stinkt, gefühlt haben wir ein drittel
der Population der Knallerbsen in den Radkästen hängen.
Das Visitor Center hat zu, WC zum Glück nicht, Karten gibt es aus einer Box.
Wir fahren die komplette Strecke bis zum Canyon Overlook.
Wir sind komplett allein, keine Autos und keine Besucher in dem Teil de NM`s.
Von hier Knallerbsen wir uns nach Vernal zum Hauptteil des Parks.
Erster halt das Visitor Center.
Wir knipsen uns durch die Gegend und Bruno macht seinen zweiten Junior Ranger.
Auch der Teil des Parks ist nicht übermäßig besucht, Parkplatz, Shuttle, alles kein Problem.
Eher schon die Hitze, bei deutlich über 30 Grad nehmen wir zurück doch lieber das Shuttle.
Danach gehts nochmal runter zum Green River.
Weiter gehts nach Vernal zum Hotel. (Microtel by Wyndham, 156€, ohne Wifi)
Mc Donalds Eis, bei Walmart ein paar Lebensmittel.
Die Pizza von Dominos schmeckt hervorragend auf dem Hotelbett.
Licht aus.
Tag 3
Dienstag 25.06.2024
Gut ausgeschlafen geht es zum Frühstück, Auswahl ist voll ok.
Der Morgen hier in den Bergen ist recht kühl und sonnig.
Geplant ist die Fahrt durch den Park auf der Trail Ridge Road bzw. die Old Fall River Road.
Timed Entry Ticket dafür haben wir ergattern können.
Enstpannt starten wir die Fahrt in den Park.
Bei einem Gespräch mit einem Ranger erfahren wir das die Old Fall River Road noch gesperrt ist.
Also bleibt uns nur die Trail Ridge Road.
Bevor es übern Berg geht halten wir noch am Alluvial Fan
und machen eine kleine Wanderung im Endovalley.
Ab auf die Trail Ridge von Viewpoint zu Viewpoint.
Oben im Alpine Visitor Center machen wir Mittagspause, auch hier erwischt mich leichtes Unwohlsein.
Kein Wunder
Von hier aus geht es nurnoch bergab. Wir rollen durch bis Grand Lake.
Hier machen wir noch eine kurze Wanderung zu den Adams Falls.
Schnell ändert sich die Landschaft als wir Richtung Craig aufbrechen.
Hotel heute, Best Western Plus Deer Park Hotel & Suites (135€ ohne Keks)
Tanken für 3.49$, KFC und
Licht aus
Tag 2
Montag 24.06.2024
So fast mit ohne Jetlag werden wir erst nach 6:00 Uhr wach.
Timed entry ticket für den Bear lake corridor haben wir ergattern können.
Die Reservierungen auf der .gov Seite waren ein Glücksspiel, in der Sekunde wo sich
das Reservierungsfenster öffnet bricht das System quasi zusammen, nach unzähligen Versuchen hatte ich
das Ticket im Warenkorb. Minuten später waren bis 15 Uhr alle Tickets vergeben.
Nach dem Frühstück gehts zum Walmart und von dort direkt nach Estes Park.
Wir rollern gleich durch bis zum Bear lake. Wir wollen zum Emerald lake wandern.
26 Grad, die Sonne brennt und ab.
Die Ausblicke können sich schon sehen lassen.
Aber, es gibt immer ein aber.
Mehr und mehr zieht sich der Himmel zu und es fängt an zu tröpfeln, dazu fällt die Temperatur drastisch.
Wir sind schon im letzten Drittel und entschließen uns wie viele andere auch einfach weiter zu gehen.
Ich werde alt oder es ist die Höhe oder beides.
Die Luft ist echt dünn für mich Flachländler, Blutsauerstoff zeigt die Uhr 85% an, bischen wenig.
Kopfschmerzen und leichter Schwindel begleiten mich die restliche Zeit.
Der Regen lässt nach und hier und da kommt der blaue Himmel wieder durch.
Durch den Regen ist relativ wenig los und es lassen sich entspannt Fotos machen.
Wir knipsen uns durch die Gegend und danach gehts zum Visitor Center.
Dort macht Bruno seinen ersten Junior Ranger.
Von dort geht es zurück nach Estes Park. Hotel für heute das Quality Inn. ( 217€ inkl. 2 Flaschen Wasser und ein Keks)
Abendessen hole ich bei Mc Donalds. Der Tripple Cheeseburger schmeckt im Bett erstaunlich gut.
Licht aus.
Bis jetzt alles normal, oder?!
Früher war alles besser.
Also nicht Interflug früher, so normal früher.
Ich hoffe nicht das das das neue normal ist.
Die anderen Buchungen bei booking liefen problemlos durch, auch der cashback ist schon da.
Booking - Wyndham, da scheint der Fuchs im Pfeffer begraben zu sein.
Yep, waren prepaid, habe die Amex Abbuchungen vom letzten Jahr bei der Buchung und die Jetzigen an Booking geschickt.
Es sind mal wieder Sommerferien und die grandiose Nordwesttour von 2022 wartet auf Fortsetzung.
Gabelflüge nach Denver von Portland hatte ich bereits im September 2023 bei BA gebucht.
630€ für Premium Economy waren super, geplant hatte ich noch ein upgrade mit Avios, wenigstens für den Rückflug.
Das ging sich leider nicht aus, die Flieger waren ausgebucht. Nicht schlimm, mehr Avios für 2025.
Hotels in den Hotspots hatte ich auch schon vor November eingetütet. Der Rest wie auch den Mietwagen stornierbar gebucht.
Bis April fielen die Preise und ich habe Auto und Hotel mehrmals angepasst.
Tag 1
Sonntag 23.06.2024
Normal gibt es nicht mehr.
Abflug in Hamburg um 7:15 Uhr. Wir haben im Hotel direkt neben dem Terminal übernachtet und sind
um 5:00 Uhr rüber zum eincheken, bzw. Koffer abgeben. Bei BA sitzt tatsächlich eine Azubi-innenen am Schalter.
Und es dauert, das geplante Frühstück in der Lounge habe ich gedanklich schon gestrichen als wir dann dran waren.
Koffer alle weg da fängt Schantalle an mir zu erklären das ich meinen Hangepäckkoffer auch aufgeben muss
weil wohl kein Platz sei, alles diskutieren half nichts, habe also einen leeren Handgepäckkoffer nach Denver
geschickt und stand mit 2 vollen Edeka Tüten die vom Volumen größer waren als mein Koffer bei ihr um ihr noch
ein letztes mal die Absurdität unter die Nase zu reiben.
Und weiter zur Sicherheitskontrolle, geschlossen. Alter watt??
Boarding ist mittlerweile im vollen Gange als die Türen wieder geöffnet werden.
5 Minuten nach geplanter Abflugzeit betreten wir den A320 und siehe da, massig Platz in den
overhead bins, die Tütenaktion ist wie erwartet totaler Schwachsinn.
Der Flug nach London ist kurz und gut. Die 4 Stunden Wartezeit werden in der Lounge verbracht.
Abflug von den B-Gates, genauer gesagt von B43. Angekommen steht der Denver Flug dran,
die 300+ Passagiere sind auch da, nur kein Personal. 20 min nach planmäßigem Boardingbeginn
kam die Duchsage mit einem Gatchange, ab zu B33, komplett quer durch das B-Gate Terminal.
Da angekommen heißt es wieder warten. So eingermaßen planmäßiger Abflug war schon
nicht mehr drin. Boarding beginnt, Gruppe 3, los gehts, Gang links, Gang recht, Treppe runter.
Moment, Treppe runter? Nach klar, wir boarden den A350-1000 über ein Busgate.
Das Ding ist voll aber es geht irgendwie nicht los. Es fehlen noch Passagiere.
Nach endlosem Warten kommt der letzte Bus.
Das Ding ist voller aber es geht irgendwie immernoch nicht los. Es fehlt ein Crewmitglied.
Je nach Auslastung hat man Personal an Bord das der Flieger ausgebucht ist hat man bestimmt
erst beim boarding herrausgefunden und noch eine Stewardess angefordert.
Ich war schon fröhlich dabei mein Antrag bei flightrights auszufüllen als es mit 2,5 Std.
Verspätung dann doch losging. Etwas positives, wir sitzen zu dritt in 21 d-g
Die Premium Eco ist voll ok, erst recht für einen Tagflug. Keinerlei Probleme mit der
Rückenlehne des Vordermannes. Filmauswahl top, Service naja, Essen naja naja.
Die 9 Stunden Flugzeit waren gefühlt auch schnell vorbei. Einreise Dank MCP super schnell,
wir hatten niemanden vor uns, keine Fragen, keine Fingerabdrücke, keine Fotos.
Dafür wartet man halt am Kofferband etwas länger.
Hertz Shuttle, austeigen, Gold Tafel Stellplatz, Nissan Armada und los.
Zum Hotel sind es 35 Minuten, Sirus im Nissan läuft, Carplay auch, alles top.
Bis auf so ein flimmern und flackern im Augenwinkel, das Spiegelglas an der Fahrerseite ist lose.
Gerade jetzt im Dunkeln wenn von hinten Autos kommen extrem nervig.
An einer Ampel habe ich das Glas mal zurück in die Halterung gedrückt, ging auch, für 10 km
dann poppte es wieder raus. Manno, ich hatte mir vorgenommen dieses mal kein Auto zu tauschen
aber dieses Geflacker war nicht zu ertragen. Ich habe Bruno und Dana im HIX Longmont abgesetzt
und bin direkt zurück zum Airport. Habe den 10 Angestellten in der Kaffeerunde mein Problem erklärt,
alles gut kriegste neu. Chevy Tahoe kannste haben und tschüss. Zündung an Ping Ölwechsel.
Das hat auch die 78 jährige Estelle an der Schranke gesehen, der zu scannende Barcode war in der Tür und sie
schauen immer auf Warnleuchten, so kann sie mich leider nicht fahren lassen. Die Jungs hatten Ihren Kaffee
noch nicht ausgetrunken als ich zurück war. Mit Karren wurde es jetzt eng, mit einem Ford Explorer bin ich
letztendlich um 23:00 Uhr im HIX eingetroffen.
Wie gesagt, normal gibt es nicht mehr.
Licht aus.
Seit 3 Tagen zurück und mal die Amex Abrechnung durchgeschaut.
4 Hotels haben trotz prepaid nochmal abgebucht
Alles Hotels aus der Wyndham Gruppe.
Amex Auszüge sind schon bei booking, mal sehen was wird.
Vor 3 Wochen in Denver, Einreise nicht sehr voll, ich würde sagen max 15-20 min.
Wir hatten bei MCP niemanden vor uns, also direkt ran und durch
Unter 4 Autos ist es auch kein richtiger Urlaub🤣
FFAR oder FRAR? Ich hatte im Oktober‘22 am LAX. einen Fullsize SUV gebucht auch bei Hertz…Bsp. war der GMC Yukon…bekommen hab ich einen Nissan ArmadaV8 …
Ich gehe stark davon aus das es dieses Jahr bei einem Auto bleibt. Ich habe mit Status bei Hertz ein Fullsize SUV gebucht,
das sollte sich eigentlich ausgehen.
Kannste dir nicht ausdenken, Nissan Armada Spiegel rausgefallen nach 50km, also zurück, beim Chevy Tahoe Z71 Motor an, ping Ölwechsel, nach Vertragsunterzeichnung für einen Expedition haben sie gemerkt das sie den Allradler nicht an die Westküste schicken können/wollen/ dürfen.
Jetzt im altbewährten Explorer unterwegs👍
Aber mal sehen, der Trip fängt ja heute erst an🤪