Rauhputz an die Wand bringen ... wer kennt sich aus oder kann's machen?

• Huhu shakasmile

Im Rahmen eines Umzuges möchte ich gerne in einem Zimmer Rauhputz an der Wand haben. Gurgeln berät mich dahingehend etwa so: "Auf keinen Fall machen wenn man nicht bereits Erfahrung damit hat!". Okay, Danke google (:cool:) Ich hab mir ein bisschen youTube-Videos angesehen und gelesen hier und da, frage aber trotzdem vorher mal in die Runde hier. Hat das schonmal jemand selber gemacht? Und wenn ja, wie war das Ergebnis hinterher? War es SO schwer in die Tat umzusetzen wie man oft lesen kann? Oder ist das alles nur halb so wild und wieder unnötige Verkompliziert im Netz?

Danke für Aufschlauung jeglicher Art ... :winken:

• Huhu...

ich habe vor 6 Jahren bei uns an drei Wände Rauhputz geklatscht ... hatte das vorher auch noch nie gemacht ..
    aber es sieht recht gut aus ..

als tip... leg keine Folie auf den Boden, sondern dickes Papier (wie Packpapier) .. oder wenn Folie.. dann etwas dickere und nicht diese dünne fisselige
    ... fang in einer Ecke an, die man hinterher nicht soo deutlich sieht - falls die ersten Streichversuche doch schief gehen ... :rolleyes:
    ...trainiere jetzt schonmal deinen Arm :D das geht nämlich tierisch auf die Schulter

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Ich kann dir nur sagen das Google Recht hat. Ist nicht so einfach wie es aussieht.....
    Ich persönlich würde aber auch keinen Rauhputz mehr nehmen. Es gibt Putz, fertig angemischt, den
    trägst Du auf die Wand auf, gehst da mit ner Strukturierten Rolle drüber und es sieht gut aus.

Rauhputz wird gerieben und wenn Du nicht das passende Werkzeug hast (Reibebrett aus Kunstostoff etc.) wird das nix.

Andree

• Habe das auch schon gemacht und würde sagen so schwer ist das nicht...
    Wichtig ist das der Untergrund eben ist, am besten einen entsprechenden Haftgrund drunter, Putz dünn auftragen und leicht anziehen lassen.
    Danach verreicben nach Geschmack. Wichtig ist auch das immer der gleiche verreibt, sonst sieht man hinterher sehr deutlich den Unterschied.
    Und Kikih hat recht, trainier schonmal deine Schulter :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!