Stopover Hongkong

• oh, jetzt bin ich auch noch mit meinen eigenen Threads durcheinandergekommen,

soll ja hier um Hongkong gehen

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• ist ja schon etwas her, aber ich möchte mich für die Tipps bedanken;
    es war wirklich so wie von euch beschrieben.

- 2,5 Tage waren viel zu wenig
    - wettermäßig ist im November alles möglich
    - mir hat`s sehr gut gefallen

vielleicht kann ja Carsten für seine bevorstehende Reise dorthin auch noch was finden,
    ansonsten ist HOH `s Reisebericht sehr informativ.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• …eigentlich brauchst du nicht viel planen

In den Touristeninformationen habe sie sehr gute Unterlagen
    und für die Frau wird auch was dabei sein

Uploadedwith ImageShack.us

• Ein "muss" ist auch der Stanley-Markt - dort gibt´s jede Menge Nippes und gefaketes zu guten Preisen (für Leute, die Handeln können).
    Allein schon die Fahrt mit dem Bus dorthin ist Super.

• stimmt, die Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen dort richtig Spaß, ist auch alles super easy ausgeschildert und organisiert,
    da braucht man keinen Flughafentransport in die Stadt, ist mit dem Linienbus viel schöner, so mitten im Hong Konger Altagsleben.
    (außer man hat Berührungsängste, aber meine Reisebegleiterin meinte Mexico Stadt wäre schlimmer....)

Ich hätte einige Tage in der oberen Etage der Straßenbahn auf HGK Island verbringen können :D

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!