Hi,
in der gestrigen Recherche über Puerto Rico bin ich irgendwie hier gelandet. Verdank ich wohl einem privatem Reisebericht (an dessen Namen ich mich gerade versuche zu erinnern ^^)
Mit meiner Frau und 4 weiteren Personen werden wir zwischen den 19. November (wir kommen Abends an) bis zum 1. Dezember in Puerto Rico verweilen und mal die Insel unsicher machen
Fangen wir mit dem wichtigsten an.
Zwischen dem 19. und 27. November ist die Inselrundreise geplant und ab dann wird bis zum Abflug in San Juan verweilt. Da wir uns auch ein/zwei Autos mieten wollen, würde dies ausreichen, wenn wir diese nur für die Rundreise hätten. Hier fängt nun das Problem an: Wo kann man sich direkt abends in San Juan ein Auto mieten? Sixt hat z.B. nur bis 18 Uhr offen - da wir um 17:45 landen sollen, wird das also nicht machbar sein. Welche Anbieter könnt Ihr empfehlen? Wie sind die Straßen dort? Reicht ein normales Auto oder sollte es ein SUV sein? Entweder man mietet sich das Auto anden darauffolgenden Tag und fährt dann erst los Richtung "Arecibo" oder man würde das direkt am Ankunftstag machen. Die Entfernungen sind ja genial. (War im April in Nevada, LAS - "krasser" Kontrast )
Die Reiseroute sollte folgendes abhacken:
b](19.11.)* 20.11. - 22.11: Arecibo (Hatillo) [/b]
Von dort aus würde man sich dann das Radioteleskop anschauen, den "Rio Camuy Cave Park" und die Wasserfälle bei San Sebastian. Dies sollte sogar an einem Tag machbar sein, wenn man sich die Entfernung anschaut, aber ich plane lieber zwei Tage ein. Restlichen Tag kann man sicherlich gut nutzen.
* Mietautoabhängig
22.11. - 25.11.: Ponce
Ponce ist deshalb wichtig, da wir uns unbedingt die "Phosphorent Bay" anschauen wollen! Laut dem Mondkalender (http://www.biobay.com/) hat man aber am 22./23. November Zeit, die Tour zu machen. Direkt dahin zufahren würde wenig Zeit machen. Ich denke, der Puffer reicht aus. (Oder?) Von dort aus könnte man sicherlich die Umgebung noch etwas erkunden. Was ich gerne machen würde, wäre dort einmal zu Tauchen. Habe ich mir das vorgenommen und Kurz wird demnächst gebucht. Die anderen würden wiederrum gerne Schnorcheln. Welche Gegend empfiehlt sich denn dort?
Anderes was man da mitnehmen könnte, wäre "Forestal Toro Negro" oder/und "Bosque Estatal de Guanica". Auch hab ich gelesen, dass es hier den Hauptsitz vom "Captain Morgan" gibt. Kann man sich da etwas anschauen? (Indem Punkt hinkt noch meine Recherche etwas.). Rincon wird auch wegen den Stränden empfohlen, aber sollte man das unbedingt sehen müssen? Dasselbe gilt für die "Hacienda Gripinas".
25.11. - 26.11.: Yabucoa
Einfach einen Badetag in der Karibik, nah dem Regenwald, den man am nächsten Tag in aller früher aufsuchen würde.
27.11.: Ey Yunque Nationalpark
Ganzen Tag nur hier geplant, spät nachmittags nach San Juan ins Hotel.
ab 27.11.: San Juan
Hier würde man sich die Sachen wie das Fort, die Bacardi-Destillerie und alles andere anschauen, was der Reiseführer so hergibt.
Gibt es Orte, die nicht unbedingt dort erwähnt werden, aber sehenswert sind? Aber auch hier bin ich noch ohne Infos.
Recherche wird erst getätigt werden.01.12.: Abflug
Was meint Ihr. Gibt es dort noch etwas, was man unbedingt sehen sollte?
Gibt es dort etwas, was ich vergessen habe?
Würde mich über Einschätzungen freuen und nehme sehr gerne weitere Tipps entgegen.
Was mir noch auffiel: Bei der Suche von Hotels habe ich festgestellt, dass diese oft um die 80€ für ein DZ liegen. Sind das gute Preise?
Habe jetzt nur über Hotels.com gesucht (HRS.de hatte noch teurere Zimmer). Würde da gerne auch weniger zahlen
Welche Hotels empfiehlt Ihr
Danke!
Grüße
Christoph