Howdy, liebes (neues) Forum!
im September werden meine Freundin und Ich unsere zweite Westküstentour beginnen (wenn es interessiert: Fotos& videovon der ersten Tour).
Ich bin ein absoluter "Weite Landschaften"/Ghosttown Fan, während meine Freundin eher die Küste bevorzugt.
Unten in der Tabelle habe ich mal eine vorläufige Route angehängt - wobei ich hier eben sehr neugierig auf eure Erfahrungen wäre!
- Kennt sich jemand mit Ghosttowns in Nevada & Kalifornien aus? Welche außer dern unten schon geannten sind empfehlenswert?
- Was gibt es zu sehen und erkunden zwischen LV und Bodie?
- Wir haben ja einen kompletten Tag für das Death Valley. Macht es danach von der ghosttown-Dichte und/oder lanschaftlichen Schönheit mehr Sinn "unten rum" über Lone Pine Richtung Mono Lake zu fahren, oder vielleicht eher "oben rum" über Tonopah dahin zu gelangen?
- Wo kann man schön und halbwegs preiswert zwischen Eureka und San Francisco nächtigen? Und was sollte man sich auf dieser Strecke nicht entgehen lassen?
- Die Hotels sind nur erste Ideen - Wie haltet ihr es in den unten genannten Kleinststädten mit der Buchung? Machen da Buchungen über Priceline Sinn? Müsste man die dann quasi "on the road" tätigen, oder ginge dass auch schon vorher? Bekommt man bei einem Budget von 50€ pro Nacht überhaupt was vernünftiges über Priceline in weniger besiedelten Gegenden?
Vielen Dank für alle Tipps & tricks!
Best,
Dr. van Nostrand