Freizeitparken

• PPP haben wir bisher nur beim Wetter :D Das HI Express war sehr gut, jetzt wohnen wir direkt im Efteling, macht auch Sinn bei den Eintrittspreisen. Wenn man hier pennt ist der Eintritt inkl.

Ein kleines "P", die Raftingbahn... Sah recht harmlos aus bezüglich Wassereinbruch, den hatten wir ja eh von oben... Also rein. Ich muß natürlich ne Monsterwelle abfassen, danach war ich gut durch :D

Das Forsthaus ist auch ganz gut, 3 Schlafzimmer, Küche komplett, macht einen guten Eindruck. Jetzt Pause und neue Klamotten, trockne Schuhe gibt es nicht, die stehen in Berlin, hat das Mäusi stehen lassen :whistling: In einer Stunde wäre draußen ne Show, schüttet aber grad wieder, morgen ist auch noch ein Tag :)

• Für Susanne :8o:

http://www.youtube.com/watch?v=T4GvaEAf074&feature=youtu.be

Moin, letzter Tag, gestern schüttete es vom Feinsten, ab Mittag dann kein Regen mehr und später kam auch die Sonne raus :8o:

Mäusi ist Phyton gefahren :8o: Anja meinte für mich wäre die Karre eh zu klein gewesen, Glück gehabt :thumbup:

Fotos kommen später...

Ein großer Vorteil bei dem Wetter: Im Park ist nix los, 5 min Wartezeit war das maximum, wenn man sich die Massensortiersysteme (Zickzackgitter) vor den Fahrgeschäften ansieht, möcht ich nicht wissen wollen was hier im Sommer los ist :whistling: Alles ganz entspannt soweit :zwinker:

• wir sind wieder im Lande :zwinker:

Soweit war es ganz nett, ich kannte von Holland bisher nur AMS...
    Die Fahrt war soweit ok, auffällig in Holland war die hohe Verkehrsdichte auf dem Snelweg. Das hatte aber auch den Vorteil das man die zugelassene Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten konnte, soll ja recht teuer und gnadenlos sein... Das erste Hotel war ein HI Express 30 min von Efteling entfernt, das Preis/Leistungsverhältnis war gut, die Bewertungen waren gut, 64 Euro im kindergetrennten Familienzimmer mit Fstück war ok.

Am nächsten Tag ging es dann früh zum Park, unser Ferienhaus war erst ab 15 Uhr bezugsfertig, man hat aber an allen Buchungstagen den Eintritt inkl. und das muß man natürlich ausnutzen. Offiziell kostet der Eintritt 33 Euro/Person + 10 Euro Parkplatz, da lohnt es im Park zu wohnen.

Wettertechnisch war Regen angesagt, an allen Tagen... Von daher haben wir uns erstmal an die Indoorbereiche genutzt zwischendurch hörte es aber glücklicher weise immer wieder mal auf :8o:

Blick auf die Fata Morgana mit dem Seechen davor, der später noch eine Rolle spielt :zwinker:

Es hörte kurz auf zu regnen, Raftingtime! Ein kurzer Blick in den Kanal, die Vorfahrer sahen alle glücklich und trocken aus, also rein da ^^

Ich hatte es schon geschrieben, MICH erwischte natürlich eine Monsterwelle, wir hatten wohl Schlagseite und das Ding schwamm etwas schiefer, die Welle erwischte mich voll, die halbe Hose, Schuhe, Jacke nass, Fotos davon gibbet keins :whistling:

Aus dem Rafting raus, kam auch Wasser wieder von oben, also wieder indoor, 3D-Kino...

nach dem Kino kam hinten dran ein Indoor-Spielslatz mit Essgelegenheit

Ende Teil 1

• Weiter geht es

ein Geldautomat :8o:

wir machen eine Bootstour, 20 min dauert die Fahrt

weiter zur Pagode

Rundumblick

indoor geht es hier weiter, die Fahrt macht auch mir spaß :8o:

Der große Vorteil bei dem Wetter: Es ist leer, bei den meisten Fahrgeschäften kann man direkt durchgehen, selten das man mal kurz anstehen muß
    langsame Fahrt

das war Tag 1, auf dem Rückweg der gähnend leere Parkplatz...

unsere Hütte ist das nächste Ziel

• Das Haus ist ganz gut eingerichtet, Internet über LAN (W nur im Haupthaus), Fernsehen mit einigen deutschen Sendern, Küche, Geschirrspüler mit Tab, Senseo-Kaffeemaschine mit 6 Pads inkl., 2 x Klo, 1x Bad mit Badewanne und Dusche, Fußbodenheizung, 3 Schlafzimmer, das Haus ist für 6 Pers. ausgelegt. Parken muß man auf dem Hauptparkplatz, zum Haus nur Be/Entladen möglich aber die Wege sind nicht sehr weit.

Abends kam noch der Sandmann

und hier wohnt er

Am nächsten Tag wieder regen... Ab in die Märchenabteilung

weiter geht es mit der Eisenbahn

zum Traumflug

und zur Monorail

• :thumbup: Scheint trotz des Wetters Spaß gemacht zu haben. :thumbup:
    Mäusi hat sich ganz schön verändert, sie wirkt jetzt viel älter. Die wirst du nicht mehr lange in einen Märchenpark bringen, in 1-2 Jahren möchte die was mit mehr Action! :D

• es dreht sich wieder und wir steigern uns langsam

fahren ein Stück

nach einer Runde bin ich ausgestiegen für die Familienfotos Doppelfahrten waren meistens kein Problem, war ja leer

Das Foto vom Größencheck des Python hat Svenja gemacht, gefahren ist nur Anja und Antonia, ich mußte auf Svenja aufpassen und wir haben Maoam gegessen :whistling:

dann ging es weiter zum fliegenden Holländer, erster Test ob der svenjatauglich ist, wieder von Anja und Antonia, dann alle :8o:

wegen Wartungsarbeiten leider geschlossen

ich wurde dann dort oben geparkt

und die Damen sind Bobbahn gefahren, Fotos gibt es da nur von der automatischen Streckenkamera.

Es war dann schon gegen 18 Uhr, Schließzeit vom Park und im Abschluß gibt es die Aquanura Wassershow. Auf den Bilder im Internet sieht das im Dunkeln ganz gut aus, leider war es dafür noch viel zu hell, ist wohl nur was für den Winter...

Rückweg am See

und

Gestern schüttete es wieder, wir haben noch ein paar Sachen indoor wiederholt und sind dann Richtung Heimat. Geplant war eine Übernachtung in D kurz hinter der Grenze, kurzentschlossen sind wir dann aber durchgeblasen :zwinker:

• tolle Bilder ... da kommen wirklich schöne Erinnerungen hoch ...
    ich war schon geschätzt 10 mal im Efteling .. leider ist das letzte mal schon mehr als 15 Jahre her

wird dringend Zeit, dass ich da mal wieder hin fahre ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• suppa :thumbup::thumbup::thumbup: . Trotz des durchwachsenen Wetters schein es allen Spass gemacht zu haben.
    Den Holländer hättest du ruhig mitfliegen können - ist ein sehr schöner Themenride. :thumbup:

Das Abschlussbild ist die Krönung :D Du gehst gut als holl. Müller durch. :whistling:
    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!