Neues von Air Berlin

• Stell Dir vor, Du hast Flugangst und die Pilotin startet nur zwecks "Verabschiedung" noch mal durch. Stell ich mir doof vor...

Ja das habe ich auch gedacht. Also ich hasse nach 10 Stunden Flugzeit jede unnötige Extraminute, egal ob bei Air Berlin, Lufthansa oder sonst wo :thumbdown:

• Also ich hatte ja zuletzt noch Glück mit meinem Flug LAX - DUS - VIE, den ich schon im Juni gebucht hatte. Das war damals, als sich die Flugbegleiterin in DUS so emotional verabschiedet hatte.

Gestern stand dann der Rückflug, VIE - DUS - LAX an, bzw. eben doch nicht. Nach DUS wäre ich wohl noch irgendwie mit AB gekommen, aber dann eben nicht weiter...

Abflughalle Wien, gestern:

Also hab' ich gleich am Flughafen ein Ticket mit KLM besorgt. War mit € 1,220 noch recht erschwinglich dafür, dass ich's 45 Minuten vor Abflug erstanden habe...
    So war ich dann sogar fast eine Stunde früher in LA und musste meinen Shuttle-Fahrer gar nicht umbuchen.

• Ganz ehrlich... selber Schuld :zwinker:

Es war ja nun mehrere Wochen bekannt, das AB diese Strecke nicht mehr fliegt, da hätte man im Vorfeld durchaus tätig werden können.
    45 Min vor Abflug ist dann natürlich teuer.

Andree

• Ganz ehrlich... selber Schuld...

Ich hab' mich ja nicht beschwert, nur berichtet :zwinker:

Die Strecke DUS-LAX wurde am 25.9. eingestellt ... das war bekannt...

Mir nicht.
    Ich hatte in Österreich kein TV, nur zeitweise Internet und zudem andere Prioritäten.

Zitat

...wieso hast du denn keinen Rückflug gebucht ?...

Ein One-Way Ticket mit KLM hätte rund €2,500 gekostet. Das gebuchte Ticket (um weniger als die Hälfte) hat einen Rückflug (nach Österreich) dabei.

...Warst Du in Österreich irgendwo verschollen ?

Böse Zungen behaupten das...
    Ich würde es "Undercover Ermittlungen" nennen... :D

• Mittlerweile vertritt auch der ein oder andere neben mir die Ansicht, dass es sich um einen Betriebsübergang handeln könnte und somit eine klassische Rechtsnachfolge vorliegt. Die Klärung steht natürlich erst in der Zukunft aus, damit ist also dem einzelnen AB Mitarbeiter, der jetzt Hunger hat leider nicht geholfen. Traurig, wie sich die Politik nahezu geschlossen aus der Sache raushält. Immerhin hat unser aktueller Verkehrsfuzzi gestern mal halblaut Kulanz gegenüber LH für Geschädigte gefordert, vergeblich natürlich... 8-)

• ittlerweile vertritt auch der ein oder andere neben mir die Ansicht, dass es sich um einen Betriebsübergang handeln könnte und somit eine klassische Rechtsnachfolge vorliegt.

Bei Dir Sache, die hier gelaufen ist, steht das außer Frage. Nur beweisen kann man es nicht.

Wenn man bedenkt, dass Lufthansa bereits letztes Jahr Geschäfte mit Emirates gemacht hat. Das war ganz klar mit Ansage. :cursing:

• Wie schaut es denn mit Flügen aus die über Kreditkarte bezahlt wurden, da gibt es Gerüchte, dass die Beträge zurückgefordert werden können, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Im Florida-Forum gibt es dazu auch einen Beitrag. Ich will das allerdings nicht ganz ausschließen, denn ich habe Anfang des Jahres sowas durchgezogen. Wir waren im Februar auf Mallorca. Natürlich hatte ich einen Mietwagen gebucht. Etwa drei Wochen vor der Reise hat der Veranstalter Insolvenz angemeldet. Ich bin über billiger-mietwagen darüber informiert worden. Das Geld hatte ich eigentlich auch schon abgeschrieben, wurde dann aber aufgefordert, bei Mastercard eine Rückerstattung/Rücküberweisung des Geldes zu beantragen. Ich habe mich also an die Advanzia-Bank gewandt, mein Anliegen geschildert, geforderte Unterlagen dort eingereicht und die Bearbeitung abgewartet. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber ich habe mein Geld centgenau zurück erhalten.

Der neu gebuchte Mietwagen war übrigens inzwischen auch noch günstier, als die Buchung vorher.

Es soll aber wohl nur funktionieren, wenn man mit Mastercard oder Visa bezahlt hat.

Für wen die Voraussetzungen erfüllt sein könnten, empfehle ich, es auszuprobieren. Verlieren kann man ja nichts.

Gruß

Ralf

• Heute landet die letzte Maschine von Airberlin in Tegel. Damit geht ein kleines Stück Fluggeschichte in Berlin zu Ende. Ich bekomme immer mehr das Gefühl das hier eine Airline auf Kosten von Fluggästen und Personalen vorsätzlich abgewickelt wurde um eine Airline besonders zu stärken. Eine gemeinsame Glanzleistung deutscher Politik und Wirtschaft. :thumbdown:X(

• Zitat von »icehouse«

Bin gespannt, wann man wieder bezahlbar direkt von DUS oder sonst wo nach LA oder Las Vegas kommt.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der "bezahlbare Preis" bei AirBerlin nicht ausgereicht hat, um Gewinne zu machen. Im Gegenteil, denn AirBerlin machte satte, steigende Verluste - oder habe ich da was falsch verstanden? :D

• Im Gegenteil, denn AirBerlin machte satte, steigende Verluste - oder habe ich da was falsch verstanden?

Missmanagement. Die Strecken waren gut. Die US Ziele haben denen noch gut Kohle eingebracht, nicht umsonst haben sie noch mehr dazu genommen.

Wenn es Dich interessiert, lies Dir mal die LH Deals mit Emirates durch letztes Jahr... dann weiß man woher der Wind weht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!