Hallo Freunde,
wir haben überlegt, nächstes Jahr vielleicht eine Woche in Dubai zu verbringen.
Wann wäre die beste Reisezeit ( klimatische Bedingungen ) und vielleicht kann jemand ein gutes Hotel empfehlen.
Vielen Dank.
Gerhard
Hallo Freunde,
wir haben überlegt, nächstes Jahr vielleicht eine Woche in Dubai zu verbringen.
Wann wäre die beste Reisezeit ( klimatische Bedingungen ) und vielleicht kann jemand ein gutes Hotel empfehlen.
Vielen Dank.
Gerhard
Im Prinzip eignen sich die Monate November - April ganz gut für da unten, wobei ich persönlich den April nehmen würde. Ich war im August dort, das kannste vergessen, die Temperatur sinkt fast NIE unter 50°C - auch nachts nicht!
Was die Hotels angeht ist Dubai natürlich sehr speziell, da findest du wirklich Schuppen die ihre Sterne auch wirklich verdient haben. Ich weiss ja nicht ob du meinen Bericht bereits kennst, falls nicht kannst du ja einfach mal reinschauen - evtl.hilft es dir ein wenig Anregungen zu bekommen. Wir haben in zwei unterschiedlichen Hotels gewohnt, einmal dem Atlantis auf der Palme und einmal einem Al Murooj Rotana direkt neben der Dubai Mall mit den Fountains. Dorthin hat sich inzwischen das Nachtleben ein wenig verlagert und ich fand es ganz angenehm das man quasi nur über die Strasse gehen braucht um abends was erleben zu können. Ins Atlantis sind wir dann umgezogen weil ich vorher ausgerechnet hatte was er kosten würde wenn man alles machen würde was man dort unternehmen kann ... diese Dinge sind alle nklusive wenn man dort aber wohnt, somit war der reine Übernachtungspreis recht günstig wenn man es aufrechnet. Aber auch SO ist das Hotel wirklich nicht schlecht, auch wenn es recht amerikanisch anmutet hier und da ...
Hallo Silvia und Andreas,
schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Muss mich erstmal durch die Infos durchkämpfen.
Gerhard
ich würde die Reisezeit auf November bis Februar eingrenzen,
ist wettertechnisch am Besten.
2 Tage Abu Dhabi würde ich auch mit reinnehmen.
Da werde ich gleich mal mitlesen mit den Tipps, wir überlegen nämlich entweder in den Osterferien oder den Semesterferien ein wenig Sonne dort zu tanken.
Mit Pegasus Airlines kann man übrigens NUR heute und Morgen Dubai ab vielen dt.Flughäfen für 177 € retour buchen. Reisezeitraum Januar - Mai
Anfang November war ne gute Zeit... diesig bis mittags, aber immer um die aushaltbaren 30 Grad...
Mit Pegasus Airlines kann man übrigens NUR heute und Morgen Dubai ab vielen dt.Flughäfen für 177 € retour buchen. Reisezeitraum Januar - Mai
@ Andreas: Leider waren alle in Frage kommenden Abflughäfen und Termin bereits nicht mehr erhältlich. Trotzden Danke für den Tipp.
Gerhard
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!