Las Vegas - Zion - Page

• Hallöchen,

im Laufe meiner nächsten USA Reise planen wir nun nach LV Zion und Page mitzunehmen. Ich frage mich gerade nur wie. Sollten wir in LV am Morgen starten, nach Zion fahren, dort den Tag verbringen und dann weiterfahren nach Page? Oder lieber in oder bei Zion übernachten und dann weiterfahren?

Könnt ihr mir gute Hotels / Motels für die Umgebung empfehlen? Reisezeitraum ist: September 2013

Lieben Dank

Chris

Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

• Das ist natürlich abhängig davon wieviel ihr so im Zion unternehmen wollt. An einem Tag sieht man zwar ein bisschen, für eine der tollen Wanderungen bleibt aber nicht wirklich Zeit. Ich würde daher raten auf jeden Fall auch dort zu übernachten, gerne auch zwei Mal, dann könnt ihr den ganzen Park wesentlich besser genießen und seht auch ein bisschen was. Gerade der Zion ist unheimlich beeindruckend finde ich und erschliesst sich einem nicht schon nach kurzer Zeit!

Unterkünfte gibt es in Springdale, oder wenn es günstiger sein soll, in Hurricane. Im Falle von Springdale am besten aber JETZT schon mal nach Hotels Ausschau halten!

• Ich würde auch zumindest eine Übernachtung einplanen. Der Zion hat es auf jeden Fall verdient, sich etwas Zeit zu nehmen. Und auch mit mehreren kleineren Wanderungen ist so ein Tag schnell rum. Toll hat uns z.B. die nasse Tour in den Narrows gefallen. Wir hatten beide Male ein Hotel in Hurricane. Ist man halt ein klein wenig weiter weg vom Park, aber immer noch ok.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• hallo ihr lieben,

vielen dank für die Infos! werde gleich mal gucken ob ich ein Hotel ergattere. :) und wie würdet ihr von Page weiter vorgehen? Monument Valley und dort wieder übernachten?

Nochmals vielen lieben Dank!

Chris

• und war schon jemand von Euch im Motel 8 in Hurricane?

Mit Motel 8 kann ich leider nicht dienen. Wir waren 2 mal in der Travellodge in Hurricane und waren zufrieden. Zwar einfach, aber sauber und für ein oder zwei Nächte völlig ausreichend.

• habe mich jetzt mal im Motel 8 eingebucht!

was soll es! für eine Nacht macht man wenig falsch, Burger King und ne Tanke direkt nebenan! :) PERFEKT :)

Nun muss ich die Reise Rund um Page, Lake Powell, Wave und Monument Valley Planen. Wird noch mal ne Herausforderung. Wie war das noch mit the Wave? Ist es tatsächlich so, dass der Zugang dort "ausgelost" wird??

THX

Chris

• was soll es! für eine Nacht macht man wenig falsch, Burger King und ne Tanke direkt nebenan! :) PERFEKT :)

In Hurricane kann ich Euch das JB's empfehlen, gute Auswahl und lecker Essen. Auch das Frühstücksbuffet dort war gut.

Wie war das noch mit the Wave? Ist es tatsächlich so, dass der Zugang dort "ausgelost" wird??

Ja, die Permits zur Wave kannst Du entweder per Online-Lotterie im Internet ordern oder einen Tag vorher bei einer Verlosung in der Ranger Station. Guck mal z.B. hier.

• danke :) werde es gleich mal online versuchen, wenn ich die restlichen Tage geplant habe. hier mal unsere aktuelle Routenplanung. Macht das Sinn?

1. Tag: Düsseldorf - NYC
    2. NYC
    3. NYC
    4. NYC
    5. NYC
    6. YNC
    7. NYC --> Las Vegas
    8. Las Vegas
    9. Las Vegas --> Hurricane / Zion
    10. Hurricane / Zion --> Page
    11. Page (Lake Powell)
    12. Page ( Tagesausflug Wave)
    13. Page --> Monument Valley
    14. Monument Valley --> Grand Canyon
    15. Grand Canyon --> Kingman
    16. Kingman --> Joshua Tree NP
    17. Joshua Tree NP --> San Siego
    18. SD
    19. SD
    20. SD
    21. SD --> LA
    22. LA (Disneyland)
    23. LA --> Düsseldorf

Ja, das wäre unser derzeitige Route, wobei es an NYC, LV und Hurricane nichts mehr zu rütteln gibt, da die Flüge und Hotels bis dahin schon gebucht sind. Habt ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Und ja, 3 Volle Tage SD muss einfach sein :)

• ja, habe deine Auflistung gesehen! Lieben Dank dafür :) reichen 2,5 Tage in Page um einiges mitzunehmen? Oder sollte ich 3,5 draus machen?

• ja, habe deine Auflistung gesehen! Lieben Dank dafür :) reichen 2,5 Tage in Page um einiges mitzunehmen? Oder sollte ich 3,5 draus machen?

Ist die Auflistung von Kiekbusch. :D (usa-photo)

Kommt drauf an was du sehen willst. Wir sind letztes Mal nur kurz in Page gewesen, weil wir alles auf 2014 verschoben haben, da bleiben wir 4 Nächte.

• frage ist, wenn ich es auf 4 nächste verlängere müsste ich vom Canyon bis Joshua fahren weil ich dann Kingman auslassen werde.... ist ne ganz schöne Strecke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!