Das Stilfser Joch ist mit 2.757 m der höchste Pass Italiens und sowohl bei Rad- als auch Motoradfahrern sehr beliebt.
Ab Saisoneröffnung in desem Jahr wird auf Südtiroler Seite allerdings eine Maut für Motorräder, Autos und Busse fällig. Radfahrer dürfen wieterhin frei radeln.
Details dazu findet man hier.
Ist ja gut, dass ich letztes Jahr noch mal drüber bin.

Stilfser Joch ist ab 2013 mautpflichtig
-
-
Der zweite Satz ist gut,um ökologisch aufzuwerten.
-
die bin ich auch mit dem Motorrad schon öfters gefahren und die Seite auf I macht mehr Spass als die in A
Greenpass, toller Verkaufsname
-
Oberlehrermodus:
Kalle, du verwechselst Stilfserjoch mit Timmelsjoch. Das Stilfser geht nicht nach Austria.
Albert
-
War dich nicht schon mal geplant? 2005 oder so?
-
@ Kalle: Oberlehrer Albert
hat Recht, das Stilfser Joch geht Richtung Bormio rüber, im Bereich der Schweizer Grenze.
Und Eric, ja darüber wird schon einige Zeit geredet. Zum Glück sind sie da genau so schnell wie in Berlin mit dem Flughafen.
Voriges Jahr sollte es schon kommen, aber da waren wohl die erforderlichen Automaten nicht so schnell lieferbar. Daher erst dieses Jahr.
-
Oberlehrermodus:
Kalle, du verwechselst Stilfserjoch mit Timmelsjoch. Das Stilfser geht nicht nach Austria.
Albert
oh wie peinlich, du hast recht, ich dachte sofort an Sölden usw
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!