Nun ja - es liegt halt an jedem von uns. In gewissem Sinne hat Kat schon Recht, auch wenn ich diese Betroffenheitsschiene nicht ganz teile. Der Mensch ist nun mal ein Raubtier und Fleischfresser. Aber wer für € 1,99 oder ähnliche Beträge eine Lasagne / Tortellini etc. erwartet, in der auch noch Qualität verarbeitet wurde, hat ne Erbse am wandern. Was soll das sein ? zu diesem Preis ? Das kann nur Dreck sein.
Wir essen nicht so furchtbar viel Fleisch, dafür achte ich mehr auf Qualität, das gleicht es dann wieder aus. Früher ist man zum Metzger gegangen, hat z.B. Gehacktes gekauft und dem Metzger dabei zugesehen wie er das Rindfleisch durch die Maschine gedreht hat. Das hatte seinen Preis - aber auch seine Qualität. Soll ich Euch was sagen - ich mach das nach Möglichkeit immer noch. Mir ist jedes abgepackte Lebensmittel suspekt. Klar essen wir auch schon mal ein Fertiggericht (einmal im Monat vielleicht), aber man kann sich vernünftiges Essen auch in kurzer Zeit fertigmachen.
Und komme mir keiner mit : Keine Zeit - berufstätig. Das waren wir beide zeitlebens und haben uns trotzdem nicht aus der Tiefkühltruhe ernährt. Wer sich jetzt über diesen neuen "Skandal" aufregt bekommt doch nur die gerechte Quittung für sein Einkaufsverhalten.