Pferdefleisch – Rückrufaktion in England bei Aldi

• Nun ja - es liegt halt an jedem von uns. In gewissem Sinne hat Kat schon Recht, auch wenn ich diese Betroffenheitsschiene nicht ganz teile. Der Mensch ist nun mal ein Raubtier und Fleischfresser. Aber wer für € 1,99 oder ähnliche Beträge eine Lasagne / Tortellini etc. erwartet, in der auch noch Qualität verarbeitet wurde, hat ne Erbse am wandern. Was soll das sein ? zu diesem Preis ? Das kann nur Dreck sein.

Wir essen nicht so furchtbar viel Fleisch, dafür achte ich mehr auf Qualität, das gleicht es dann wieder aus. Früher ist man zum Metzger gegangen, hat z.B. Gehacktes gekauft und dem Metzger dabei zugesehen wie er das Rindfleisch durch die Maschine gedreht hat. Das hatte seinen Preis - aber auch seine Qualität. Soll ich Euch was sagen - ich mach das nach Möglichkeit immer noch. Mir ist jedes abgepackte Lebensmittel suspekt. Klar essen wir auch schon mal ein Fertiggericht (einmal im Monat vielleicht), aber man kann sich vernünftiges Essen auch in kurzer Zeit fertigmachen.

Und komme mir keiner mit : Keine Zeit - berufstätig. Das waren wir beide zeitlebens und haben uns trotzdem nicht aus der Tiefkühltruhe ernährt. Wer sich jetzt über diesen neuen "Skandal" aufregt bekommt doch nur die gerechte Quittung für sein Einkaufsverhalten.

• Ich sehe das so wie Sepp.
    Lieber einmal weniger Schnitzel, dafür aber super Qualität.
    Und Hack kaufen wir IMMER beim Metzger. Auch der hat mal Angebote und dann wird halt ein Kilo mehr gekauft und direkt ins Eis gelegt.
    Wir haben uns vor einem Jahr eine Küchenmaschine gekauft und wolfen auch gerne mal selber ein Stück Rind oder Schwein.
    Wenn ich Burger grille, möchte ich etwas fetters Rinderhack haben und das kann man am besten selber machen, weil der Metzger
    mich dann imer blöde ansieht, wenn ich extra fettes Rinderhack bestelle.

Übrigens das mit Berufstätig und keine Zeit kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir kochen für zwei/drei Tage vor und frieren viel ein.
    Am Vortag dann mal das Frikasse aus dem Eis holen und am nächsten Tag warm machen. Lecker....
    Und Eintöpfe schmecken eh erst gut, wenn sie wieder aufgewärmt werden.

Abgepacktes Fleisch kommt mir nicht in die Pfanne.... Mein Metzger schlachtet nur Tiere aus der Region und ich kann jedes Stück
    bis zum Bauern online verfolgen (Auf der Rechnung steht immer die Nummer des Laufzettels, mit der das Tier bis zur Geburt
    zurückverfolgt werden kann...)

Andree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!