Dim Sum und Hühnerfüße

  • @ Carsten,
    schön das du noch was dazulernst, ist halt alles doch etwas anders als Florida.
    (übrigens ist dein Stäbchentempel auf meinen vor Tagen geposteten Mc Donaldbild, von hinten zu sehen)


    Ich freue mich schon richtig auf deine Bilder; scheinst ja richtig was zu erleben.
    ... und die Glaswandtoilette auch schon besucht ???


    Nahverkehrsregelung mit OctupusKarte wäre ja auch mal eine Idee für Berlin.
    Weiterhin viel Spaß

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • brauchst du nicht mehr,
    Schwarzfahren ist in Berlin doch viel einfacher und vorallem günstiger :D

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Vor lauter Dunst, Hemden, Schwarzfahren usw. hast du wohl den Buli-Tipp vergessen???
    Ingrid ziéht im Moment mit RIESEN-Schritten davon... :zwinker:


    Viel Spaß weiterhin im "duftenden Hafen".

  • super, dass der Tresorinhalt noch da war.....
    ansonsten weiter ne tolle Zeit dort unten!
    warst Du schon mal in nem Schuhgeschäft?
    DAS ist auchne Erfahrung in Deiner Grösse: bei meinem Männern
    haben sie uns immer schon am Eingang lächelnd und kopfschüttelnd verdeutlicht, dass es
    in UNSERER Grösse NIX passendes gibt (einer hat nur 47, der andere immerhin die 50...)
    Usabima

  • Moin,
    Dachte Bundesliga hätte ich gemacht.... 8| ich werd aber weiterspielen, auch wenn ich keine Chance mehr auf den ersten Platz hab :thumbup:


    Schuhe hab ich nicht geguckt weil ich mir sowas schon gedacht habe... Welche bauen lassen wäre zeitlich knapp geworden. Ich habe aber grad Maßschuhe in Arbeit, von Deutschland aus. Dauert nur ewig bis die fertig sind. Gebaut werden die in Singapore, das ist deutlich billiger wie beim deutschen Schuster. Werde berichten :zwinker:


    Glaswandklo war ich noch nicht, mal gucken was ich heute überhaupt mache. Heute sind wohl nochmal Wolken und Dunst, früh kurz Regen, ab morgen dann Sonne. Nur geht mir langsam die Zeit aus...

  • Hi,


    Heute war ich beim bigbuddha und bin mit der Seilbahn rauf. Wer da mal hin möchte, Crystal Ticket buchen! Die Schlange vor den Kassen ging ja noch, aber dann wurde es heftig. Einige Hundert chlängelten sich dann bis zu den Standard-Kabinen. Bei den Crystalkabinen hat man ein Glasboden, der nicht unbedingt sein muss, aber man darf an den Massen mit dem Standardticket vorbeilaufen! Preisunterschied 6 Euro (15/21). Ich war nach 10 min Warteeit drin, die Standardtickler haben da locker ne Stunde gestanden. Dann hoch zum Buddha gelaufen, ich werd alt... ;( Also bei 30 Grad und voller LF möchte ich das nicht laufen... Auf dem Rückweg keine Wartezeit an der Bahn, die Standardtickler ca 30 min. Unten angekommen standen da Massen! Nochmal mindestens 150 Leute mehr wie bei mir vor der Kasse, da müssen sich auch die Kristalle anstellen. Also früh losfahren, wer da ab Mittag erst ankommt hat dann viel Zeit... :whistling:


    Nachmittags dann die Hemden abgeholt, eins davon falsche Farbe. Anja meinte die Rache fürs Feilschen... :whistling: Quietschbunte Streifen, dafür nur 1x schwarz... Hab für die versaute Farbe aber noch einen Rabatt rausgekitzelt, im Rossmann gibbet zur Not schwarze Farbe. Er wollte mir dann noch ne Lederjacke verkaufen weil ich ja keinen Anzug will, nur 500 Euro, echtes Leder... Hab gesagt ich muss erstmal mit meiner Holden telefonieren und bin gegangen :8o:


    Das Glasklo hab ich besucht, war ja um die Ecke. Leider waren in der Bar die Schalosien unten. Zwar offen, man konnte durchsehen, ganz oben wäre aber besser gewesen. Das Klo hat schon was :thumbup: Ein paar Fotos gemacht und dann @home :)

  • Wir haben damals in HongKong eine klasse Stadtführung gemacht. Der HongKonger hat Jahr in Berlin gelebt und war für einen Chinesen recht groß. Er hat uns einen Tip gegebn wo wir Läden mit europäische Größen finden. In alles Läden, in denen wir waren, haben die uns angesehen als suchten wir die Zeltabteilung... nix mit großen Größen :D


    Hört sich alles gut an, Carsten. Warum bist Du nicht nach dem Buddha nach Tai O gefahren ? Da sind auch nicht so viele Touris gewesen :D .

  • Das aber auch niemand mal meine Reiseberichte liest. Wärste mal zum Nan Ling Garden Gefahren, haste auch schöne Tempel und bist ganz alleine. Knochen tun weh? Klingt als hätte die Stadt Spuren hinterlassen, dann hast du alles richtig gemacht :)

  • GUTE Besserung- dat is ja dat allerletzte, was MANN auf Reisen brauchen kann - blöde Knochen.....
    Usabima

  • Das aber auch niemand mal meine Reiseberichte liest. Wärste mal zum Nan Ling Garden Gefahren, haste auch schöne Tempel und bist ganz alleine. Knochen tun weh? Klingt als hätte die Stadt Spuren hinterlassen, dann hast du alles richtig gemacht :)

    doch, doch auch wenn man dann vor Ort feststellt, das dein Reisetag möglicherweise 30 h hat :zwinker:


    der Nan Ling Garden; damals im November auch im strömenden Regen, hat uns gut gefallen;
    auch der Tempel auf der gegenüberliegenden Straßenseite war sehr interessant.


    Carsten halt durch :thumbup:

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Hi, den nang Ling hab ich noch auf der Uhr für morgen :8o: der IST ja nicht sehr weit und vor dem Flug noch gut machbar. Knochentechnisch zwickt es schon ne ganze zeit, hoffe mal das es nicht das ist es ich vermute... Heute werde ich noch mal den Peak in Angriff nehmen und gleich früh los :8o:

  • Vom Buddha aus kann man gut mit dem Taxi nach Tai O. Das Örtchen ist nicht groß. Wir sind dann mit dem Bus zum Wasser und mit dem Boot zurück nach Kowloon.


    Aber ich kenne das... man läuft immer viel zu viel in diesen Urlauben. Am letzten Tag in Hongkong dachte ich, ich kann keinen Schritt mehr tun :D

  • Hi,


    Heute früh bin ich recht zeitig los, wollte auf den Peak. Mitten im Berufsverkehr durch die Stadt fahren ist nicht wirklich prickelnd, boa war das voll. Beim umsteigen erstmal 2 Züge warten um reinzukommen. An jeder Tür Kellenwinker die die Massen dirigieren. Dafür war die Peaktram recht leer und ich konnte durchlaufen. Das Wetter war ok, perfekte Sicht noch nicht, aber annehmbar :) da oben etwas rumgelaufen, wieder runter, zum Hard Rock Café. Das hatte zwar noch zu und macht erst um 11 auf, ging aber nur um Fotos, war also nicht so tragisch. Dann nochmal etwas Straßenbahn Gefahren, die Dinger haben was, macht Spaß. Zwischendurch nochmal ins Hotel und dann abends zur Lichtershow an der Av. of Stars. Die Skyline im Dunkeln hat schon was beeindruckendes. Dann sah ich runde Gitter am Wasser entlang :S: wo soll ich bitteschön da meine Kamera draufstellen...? Hab dann ne Holztreppengefunden die ins Wasser ging und mir es da gemütlich gemacht. Ersatzakku unter das Objektiv und dann konnte es losgehen :D


    Die Show war ganz ok, sollte man mal gesehen haben wenn man da ist, aber ein Überflieger war es nun auch nicht. Morgen um die Zeit sitze ich schon am Flughafen, die Zeit vergeht... :zwinker:

  • ... in Hongkong und kein Geld für ein Billigstativ, das glaub ich jetzt mal nicht :D
    so ein einfaches "Wickelfußdreibeinstativ" gibt es doch an jeder Ecke.
    Die Treppe kam mir damals auch "sehr entgegen", man ist doch wirklich dankbar,
    wenn man sich mal hinsetzen kann.
    Kleiner Tipp; schau dir Singapur beim nächsten Mal an, dort stehen sehr viele Bänke für die müden Touris :D
    Straßenbahnfahren,(in der obersten Etage) hat mir auch am Besten gefallen: fensterlos, mit bestem Blick auf das wilde Treiben.
    Alternativ, hat man auf den Rolltreppen auch viel Einblick in das "normale" Leben.
    .... na denn noch einen schönen letzten Tag und angenehmen Rückflug 13h ?? Stunden Füße stillhalten.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Billigstativ hab ich zu Hause, wollte ich aber nicht mitschleppen. Bisher hab ich immer was gefunden wo ich die Kamera drauflegen kann. Auf die Idee kamen nicht viele, die meisten haben rübergeblitzt :D das mit den mangelnden sitzmöglichkeiten fällt hier schon auf, Straßen, Bahnhöfe, da gibbet fast nix. Rückflug abends hier um 23 bla, dann 9 h bis Istanbul, die werden recht entspannt. Dann nochmal ein Hüpfer von 2,5h bis Berlin.


    Andreas, das Hard Rock. Café ist übrigens umgezogen, die sind jetzt auf der HK Seite, nähe Central Station.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!