Beiträge von Terry

Schön für dich, aber das entspricht null komma null unseren Ansatz

ich plane und die Route bleibt dann auch zu 95% so, und gerade unter den aktuellen Rahmenbedingungen kann das bei den Parks mehrere Hundert USD ausmachen :whistling:

kleiner Tipp für booking.com, aktuell gibt es 10x M&M Meilen bei Buchung bis 30.06. wann die Übernachtung ist spielt keine Rolle, sind bei uns aktuell entspannte 30.000 Meilen, die sich da zusammenhäufen :)

musste nur alles über den Umweg der M&M Seite und dann zu booking.com nochmal neubuchen, aber hat sich meilentechnisch gelohnt

Ich werfe mal auf die Schnelle zwei Links dazu Tucson und Phoenix. In Tucson waren wir neben dem Saguaro NP noch im Colossal Cave Mountain Park, war ganz nett aber nicht spektakulär. In Phoenix fanden wir die Hall of Flame recht interessant. Ich stöbere aber nachher noch mal in Erinnerungen, da wir später ja noch mal in der Gegend waren.

PS: Falls die Hall of Flame in Betracht kommt, kann man denen eine Freude machen, wenn man von seiner heimischen Feuerwehr Ärmelabzeichen spendet. Ein Foto dazu ist auch in dem Phoenix-Link oben zu sehen.

Hast du in deinen Berichten irgendwo Infos, in welchen Hotels ihr übernachtet hat? Vllt hab ich es auch übersehen :)

das spuckt die KI aus :)

der Tag davor ist lang und der danach wird auch sehr lang, daher ein Tag Ruhe, wo der Junior etwas baden kann

Optimaler Routenplan für 2–3 Tage

Tag 1: Historie und Bewegung

• Yuma Territorial Prison State Historic Park: Spannendes, altes Gefängnis mit begehbaren Zellen, das auch für Kinder wie eine Abenteuerburg wirkt.
    • Gateway Park: Direkt am Colorado River gelegen, perfekt zum Abkühlen im flachen Wasser und zum Spielen am Sandstrand.

Tag 2: Natur und Wissenschaft

• Children’s Museum of Yuma County: Ein interaktives Mitmach-Museum, das speziell auf Kinder im Alter Ihres Sohnes/Ihrer Tochter ausgelegt ist.
    • Martha’s Gardens Date Farm: Eine Dattelplantage, auf der Sie den berühmten, süßen "Date Shake" (Dattel-Milchshake) probieren können – ein Highlight für Kinder.

Tag 3: Ausflug in die Dünen (Optional)

• Imperial Sand Dunes: Riesige Sanddünen kurz außerhalb der Stadt. Für ein 6-jähriges Kind ist das wie ein gigantischer Sandkasten. Nutzen Sie dies wegen der Hitze nur am frühen Morgen.

Ja, mich hat eine Info bei einer Jeep Tpour in Sedona verunsichert, die wohl die 100 USD einsammeln wollen. ABer Sedona hat ja keinen der genannten NP in der Nähe. Dachte hier hat jmd evtl. Erfahrung wie das un final läuft :)

Witzig, wir machen es nächstes Jahr andersrum. BTW: in LAX gibt es ab Ende 2026 eine Bahn zum zentralen nagelneuen rental car center, also ähnlich wie in MIA

Das stimmt so mM nach nicht.

Ich zahle ja nicht pro Person in den NP, sondern pro Auto. Saguaro NP Eintritt kostet 25 USD per vehicle

Die 100 USD pro Person werden doch nur für die 11 beliebtesten NP zusätzlich gefordert:

Betroffen sind ab 2026 diese elf beliebten Parks:

Acadia National Park, Bryce Canyon National Park , Everglades National Park, Glacier National Park, Grand Canyon National Park, Grand Teton National Park, Rocky Mountain National Park, Sequoia & Kings Canyon National Parks, Yellowstone National Park, Yosemite National Park, Zion National Park

Wir wollen keinen dieser Parks besuchen, daher wäre es doch sinnvoller die 2-3 NP und die 4-6 SP/NM separat zu zahlen, da kommen wir doch deutluch günstiger als die USD 250

Irgendwie blicke ich bei dem neuen Pass noch nicht ganz durch.

Falls das Thema schon durchgenudelt wurde, gern verschieben, Suche hat nichts ergeben.

Aktuell wäre mein Stand, dass ich den Pass nicht benötige und lieber die 2-3 National Parks einzeln bezahle, die wir ansteuern.

Es ist keiner der 11 Parks dabei, die diese USD 100,- extra pro Person nehmen.

Ziele sind eher NM, State Parks und die Region um Sedona, wo ich aber jetzt bei einem Reiseveranstalter gesehen habe, dass die die USD 100,- haben wollen

Oder ist das nur ein allgemeiner Hinweis?

"Informationen

Bitte beachten

• US-Bürger müssen beim Check-in einen gültigen US-Ausweis vorlegen. Nicht-US-Bürger werden vom lokalen Betreiber kontaktiert, um die Eintrittsgebühr von 100 USD pro Person zu erheben. Der National Park Service hat eine Gebühr von 100 US-Dollar pro Person für Nicht-US-Bürger eingeführt, die zusätzlich zu den regulären Eintrittsgebühren für den Zugang zu 11 großen Nationalparks erhoben wird. Die neue, auf Einwohner ausgerichtete Gebührenstruktur soll dazu beitragen, Parkverbesserungen zu finanzieren. Weitere Infos findest du hier – https://www.nps.gov/aboutus/nonresident-fees.htm"

Servus,

hier mal unsere aktuell angedachte Route für April 2027

Die Gegend ist für uns fast vollständig neu und es ist der erste Road Trip mit dem Junior, weshalb die Distanzen etwas kürzer ausfallen, als üblich.

Was ich null auf dem Schirm hatte, ist das Choachella Festival, ansonsten war die Idee von SD nach Palm Desert zu fahren und dann wiedr runter an die Grenze.

Daher der Abstecher am Ende zum Joshua Tree NP

Grundsätzlich sind wir ja keine Neulinge, daher haben wir uns bei der Runde schon unseren Teil gedacht, aber vllt gibt es ja noch etwas Input, ggf. auch zu ToDo's :)

TagDatumStartEndekm
    1Wednesday, April 7, 2027MUCLAX
    2Thursday, April 8, 2027LAXSan Diego200
    3Friday, April 9, 2027San DiegoSan Diego
    4Saturday, April 10, 2027San DiegoSan Diego
    5Sunday, April 11, 2027San DiegoYuma350
    6Monday, April 12, 2027YumaYuma
    7Tuesday, April 13, 2027YumaTucson550
    8Wednesday, April 14, 2027TucsonTucson
    9Thursday, April 15, 2027TucsonTucson
    10Friday, April 16, 2027TucsonPhoenix200
    11Saturday, April 17, 2027PhoenixPhoenix