Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob denn schon jemand mal ein Fahrrad in SFO gemietet hat? Wir würden nämlich gerne die Golden Gate Bridge mit dem Fahrrad überqueren und SFO ein bisschen unsicher machen.
Ist das möglich und hat da jemand Erfahrung? Wo kann man sich die Fahrräder leihen und was kostet sowas?
THX
mia
Mit dem Fahrrad durch SFO
-
-
zwar noch nicht selbst gemacht,
aber im www gibt es ja einige Anbieter
http://www.bikerentalsanfrancisco.com/ -
Nur dran denken, SF ist ZIEMLICH hügelig
Aber eine Fahrt über die GGB ist sicher klasse. Danach an den Piers entlang bis zur Oakland Bay Bridge, die Market Street hoch schieben (ist very busy dort) und zum Union Sqare.
Dann an der Transamerica Pyramide entlang nach North Beach (wenig Berge) und zum Coit Tower hoch (sehr steil). Dann zurück zur Wharf und evtl. noch zum Chrissy Field radeln und relaxen.
Ne schöne TagesrouteANdree
-
Bin im Jahre 2000 mit dem Rad von Fishermans W. zur GG gefahren. War ziemlich anstrengend (war zu der Zeit noch recht fit), weil starker Gegenwind herrschte. Zurück gings dafür nahezu ohne Treterei
Der Verleih war direkt an der Promenade. Ob es den noch gibt... Preise werden sich wohl auch verändert haben. "Damals" warens jedenfalls nur ein paar wenige Dollar. -
An der Fishermans Wharf gibt es etliche Vermieter. Freunde von mir sind mal mit dem Rad über die GG und dann iwie mit dem Schiff wieder zurück.
Albert
-
wir haben das letztes Jahr im September erst gemacht - ein wunderbares Erlebnis! Ich würde das definitiv empfehlen (bei entsprechendem Wetter natürlich). Die Anbieter sind nicht zu übersehen, nicht nur an der Wharf, auch schon in der Innenstadt (Ende der einen Cable Car Line - ich hab den Straßennamen vergessen). Wir waren bei Bik' & Roll, die Abwicklung war völlig unkompliziert. Wenn Ihrs in 3 Stunden schafft, dann den 3-Stunden-Tarif - wenn nicht gilt halt der Tagestarif (das wären dann aber auch echte 24 Std. gewesen). Wir hatten bestes Wetter (und hinerher Sonnenbrand! - also aufpassen) und sind an der Wharf entlang, dann wurde es etwas hügelig bis zum Fuß der Brücke. Das zieht sich ganz schön, würde ich zu Fuß nicht undebingt gehen wollen.
Dann über die Brücke (am Wochenende ist eine Seite nur für Radfahrer reserviert), Windjacke nicht vergessen. Auf der anderen Seite runter bis Sausalito, von dort per Fähre wieder zurück. Wenn wir etwas früher unterwegs gewesen wären, hät's noch besser gepasst. So mussten wir leider direkt nach der (vor)letzten Fähre flitze. Aber die Überfahrt ist auch super - prima Wetter, an Alcatrz vorbei - Touris beobachten. Und man kommt direkt am Embarcadero wieder raus. Tolle Sache!! Ich glaube, es hat zusammen 55$ gekostet. -
-
Absolut empfehlenswert! Ich habe mal bei Blazing Saddles ein Bike gemietet. Die haben mehrere Standorte in der ganzen Stadt. Aber wie schon geschrieben wurde: San Francisco ist sehr hügelig und auf der Brücke pfeift der Wind ganz ordentlich, so eine Radeltour ist also nicht unbedingt nur gemütlich.
-
E-Bikes und Fähre
-
Stimmt, die mit den E-Bikes sind vor Sausalito an uns vorbei gedüst - aber das war uns egal. Könnt aber Sinn machen, wenn man eine richtige Tour machen will und nicht nur ein paar Stunden unterwegs sein will. Was ich nicht empfehlen würde, ist ein Tandem; jedenfalls nicht, wenn man damit keinErfahrung hat. Da haben wir viele Wackelkandidaten gesehen, die quasi gar nicht voran kamen.
-
Wir haben uns damals hier auf der Hyde Street Fahrräder geliehen und haben dann diese Tour gemacht. Am Pier entlang, über die Golden Gate Bridge und anschließend durch den Golden Gate Park zurück zur Hyde Street. Das hat damals saumäßig Spaß gemacht und war mal eine ganz andere Erfahrung San Francisco kennenzulernen. Allerdings war das für uns als "nicht trainierte" ganz schön anstrengend und am nächsten Tag tat ganz schön der Po weh :D. Würde ich aber jedes Mal wieder machen
Die Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf. Aber so teuer war das damals nicht -
Blazing Saddles hatte uns 2009 gute Räder vermietet....Von der Wharf bis zum Nordufer der Golden Gate Bridge am Wasser entlang eine tolle Tour....Und über die Brücke zu fahren, ist ein Traum.....Ich kann nur sagen..."MACHEN !".....
Wer mag, fährt weiter bis Sausalito und von da zurück per Fähre.....
Ich bin leider gestürzt und musste ins Krankenhaus, so dass ich über diesen Teil nichts berichten kann.Einen Helm würde ich empfehlen....
-
Ich hab auch schon ein Fahrrad in Sfo gemietet. Es gibt viele Vermieter in der Nähe von Fisherman's Wharf.
Die Preise variieren von Vermieter zu Vermieter nicht sehr, deswegen muss man die Such nicht zu ausführlich gestalten
Der Aufstieg an der Golden Gate Bridge ist ein wenig anstrengend, aber sonst eine tolle Sache!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!