Du meinst rx 100? Das wäre ein schönes Teil

Kompaktkamera mit guter Panoramafunktion
-
-
Ich war mit der Limux ganz zufrieden und hab nur eine neue geholt, weil die alte einen kleinen Sturz nicht ganz überstanden hat.
Was mich aber störte an der Lumix, waren die extrem schlechten Aufnahmen bei Nacht
Terry, du musst bei nachtaufnahmen entweder ein stativ verwenden und manuell dabei belichten
oder die iso hochjagen, egal ob SLR oder normale kompakt digi. Die Lumix macht auch nur gute Bilder so eingestellt. -
Soll es denn ne kompakte sein oder darf es auch ne sytemkamera werden ?
-
Kat: wenn überhaupt, dann eine Kompakte, da ich sie ja nur zusätzlich haben will. Vielleicht nehme ich aber auch wirklich nur das IPhone von meinem Mann für die Panoramafunktion. Das hat er sowieso immer dabei; bei allen anderen Funktionen bin ich mit meiner Nikon eigentlich ganz zufrieden. Aber ich werde mich mal im Fotoladen umschauen, mal sehen, was sich so ergibt ...
-
Wir habe drei Kameras, die die automatische Panofunktion direkt auf dem Wählrad hat:
1. die Lumix TZ31 - kompakt
2. die Lumix FZ200 - bridge
3. die Casio ZR200 - kompaktBeide Lumix haben das Problem, dass im Himmel stets senkrechte Streifen zu erkennen sind.
Die Casio macht die besten Panos - und auch excellente HDR-Aufnahmen vollautomatisch.
Von der Casio gibt es inzwischen Nachfolgemodelle - ZR300 usw. bis hin zur ZR1000 mit schwenkbarem Monitor.
Die meisten Bilder auf meiner Indochina-Reise habe ich mit der Casio gemacht:
http://www.kieckbusch.de/html/vietnam-4.html
Die kann ich also wärmstens empfehlen!Gruß, Wolfgang
-
Also ich hab keine senkrechten Streifen im Himmel.
-
IWas mich aber störte an der Lumix, waren die extrem schlechten Aufnahmen bei Nacht
Weil dann alles auf dem Bild dunkel ist?
Aber im ernst, raus aus der Automatik, die ISO auf 100 und vom Stativ belichten. Müsste klappen. Im Automatikbetrieb erhöht die Kamera die ISO, was zu hässlichem Rauschen führt.
Streifen im Himmel habe ich nicht.
Gruß Bernd -
Meine Lumixe (habe 2) machen auch KEINE Streifen.
Die schlechte Qualität der Nachtaufnahmen kann man durch besseres einstellen deutlich besser gestalten.
Da gibt es 1000 Threads in diversen Foren. Einfach mal bei Google nach dem Model und "beste Einstellungen" suchen.
Wichtig ist NIEMALS im IA Modus fotografieren, die Bilder bekommt man 1000 mal besser hin, wenn man ein Custom Setup erstellt.
Damit meine ich nun nicht die Belichtung etc. sondern die ganzen Hilfsmittel im Hintergrund passend ein bzw. abstellenAndree
-
Du meinst rx 100? Das wäre ein schönes Teil
Ja, genau
Aufgrund toller Bewertungen haben wir sie gerade als Zweitkamera für unsere nächsten Reisen gekauft und schon ein paar Tests gemacht. Schnelle Schnappschüsse und tolle Panoramabilder. Ausserdem macht sie gute Videos. Ja, es ist tatsächlich ein schönes Teil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!