Chicago - Las Vegas in 4 Wochen (ohne Route 66??)

  • Hallo liebe USA-Verrückte,


    meine bessere Hälfte und ich überlegen zur Zeit wie unser Urlaub (leider erst im nächsten Jahr) aussehen könnte. Da ihr uns vor unserer ersten Rundreise im letzten September schon super durch den Südwesten geholfen habt, fragen wir euch dieses mal natürlich auch wieder nach eurer Meinung :)


    Irgendwie ist bei den Überlegungen die Idee aufgekommen was Ungewöhnliches zu machen und ein mal - fast - von Ost nach West zu fahren. Als Startpunkt haben wir uns Chicago überlegt, und nachdem meine Freundin letztes Jahr ihre Liebe zu Las Vegas entdeckt hat soll die Tour dort enden :D Hier im Forum habe ich mal irgendwo gelesen, dass jemand die nördliche Strecke von Chicago in den Südwesen gefahren ist, also durch SD und den Badlands-NP in Richtung Utah. Diese Route hört sich für uns irgendwie spannender an als die klassische Route 66. Wir hätten ca. 4 Wochen Zeit und haben uns Folgendes überlegt:


    Ankunft Chicago
    Milwaukee
    Madison
    Mason City
    Sioux Falls
    Badlands NP
    Rapid City
    Mount Rushmore
    Wind Cave NP
    Cheyenne
    Denver
    Moab
    Torrey
    Page
    Springdale
    Las Vegas


    Uns ist dabei durchaus bewusst, dass gerade zwischen Milwaukee und Rapid City nicht ein Highlight das nächste jagt und wir einige Stunden im Auto verbringen. Beim letzten Urlaub haben wir aber festgestellt, dass uns das Fahren nichts ausmacht 8-) Wir finden die Idee auch deshalb ganz spannend, weil man mal in Gegenden kommt, die der "normale" Urlauber vielleicht nicht zu sehen bekommt.
    Die Einwegmiete habe ich bei National bisher am günstigsten gefunden. Hättet ihr hier auch noch einen anderen Tipp?


    Glaubt ihr wir nehmen uns da zu viel vor oder wir haben zu wenig Zeit um auch noch an den Orten etwas zu sehen? Habt ihr Tipps was man sich vielleicht noch ansehen könnte? Wir freuen uns schon auf eure Ideen!


    Gruß
    ovis

  • Der Theodore-Roosevel-NP sieht wirklich toll aus! Allerdings wäre das noch mal eine große Schleife nach Norden und viele zusätzliche miles... Da bin ich mir noch nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt.
    Hat jemand vielleicht noch Tipps für die Strecke zwischen Milwaukee und dem Badlands NP? Wir hatten uns als Wegpunkte mal Madison und Sioux Falls ausgesucht, weil es dort nett aussah, aber einen richtigen Plan haben wir noch nicht. Ist dann also doch nur Meilen fressen angesagt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!