Direkt für 1 ganzes Jahr in den USA reisen und leben

• Hallo ihr alle, habe diese Seite durch Zufall im Netz gefunden. Ab Sommer oder Herbst 2014 möchte ich direkt für 1 Jahr durch die USA reisen und dort wo es mir gefällt auch länger bleiben.

Wer hat Erfahrung damit?

Weiss jemand zufällig die Nr. des Visums ( es gibt wohl an die 80 verschiedene ) das ich beantragen müsste, um evtl. nicht aller viertel Jahre wieder auszureisen?

Danke im Vorab und lg. :D

• Weiss jemand zufällig die Nr. des Visums ( es gibt wohl an die 80 verschiedene ) das ich beantragen müsste, um evtl. nicht aller viertel Jahre wieder auszureisen?

Das funktioniert leider nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Für "frei-nach-Schnauze-durchs-Land-reisen" verteilen die USA keine Visa. Auch mal kurz ausreisen und dann wieder einreisen ist nicht. Du musst da schon zum Studieren hin, für irgendein Volunteer-Projekt, im Auftrag Deines Arbeitgebers o.ä. Auch die Disney Parks haben Programme für internationale Mitarbeiter, über die man dann ein Jahr lang dort arbeiten kann. Allerdings gibt es hilfreichere Foren für Auswanderer als dieses, das sich vor allem ums Urlaubmachen in den USA dreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!