♪♫ Musikalischer Kalender Mai 2013 - von ONKELRAFFI ♫♪

• kannte ich bisher nicht (gucke ja keinen Sport), ist gut hörbar und das Video gefällt :thumbup:

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• Tag 23:

Auf unserer Tour duch den Westen letztes Jahr haben wir diesen Song mehrfach zum Start des Tages auf längeren Strecken mit dem Auto genutzt.

Willie Nelson - On the Road Again

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Kleiner Nachtrag : Warum stellst Du so ein qualitativ schlechtes Video ein, wenn es doch viel bessere gibt ? guckst Du - on the road again

• Kleiner Nachtrag : Warum stellst Du so ein qualitativ schlechtes Video ein, wenn es doch viel bessere gibt ? guckst Du - on the road again

Danke, Sepp....Heute morgen wollte Youtube mich irgendwie wg. Rechte nicht auf die Songs zugreifen lassen....Komisch....Werde wohl alt... ;(

• Willie Nelson = :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich erlaube mir mal, etwas dranzuhängen:
    Eines meiner Lieblings-Live-Konzerte: Kris Kristofferson, Willie Nelson, Johnny Cash and Waylon Jennings. The Highway

https://www.youtube.com/watch?v=RPkD8d9TcJY

2 Mal editiert, zuletzt von Kanada-Kalle (23. Mai 2013 um 21:44)

• Tag 24:

Irgendwie kommt der Sommer ja nicht auf Touren und ein Künstler sagte irgendwann mal, dass, wenn man Songs dieser Band in der Wüste spielen würde, sofort Regen einsetzen würde.
    Ich hoffe, ja, dass es umgekehrt auch funktioniert und schönes warmes Wetter Einzug hält. Die Band und ihre Song sind jedenfalls Kult.

ABBA - Super Trouper

• Ne, geht eigentlich zur Zeit gar nicht. Höre ich zu oft im Radio. Irgendwie ist ABBA gerade nichts für meine Gehörgänge. :thumbdown:

Gruß
    Nicole

• Hätte etwa 1979 noch ein Seil gefehlt um die Band aufzuhängen, ich hätte es geliefert.
    Mittlerweile hab ich erkannt, dass die Schweden einen der oberen Plätze in der Pop-History verdient haben.
    Eingängige Melodien, perfekte Arrangements und zwei hervorragend harmonierende Gesangsstimmen.
    Ich höre sehr selten mal einen ABBA Song. Wenn es dann doch mal passiert, fühle ich mich zurückversetzt in die o.a. Zeit.
    "Super Trouper" ist für mich jetzt nicht so der Greatest Hit, "Dancing Queen" schon eher.

Oder der hier: ---> Klick

• Einige Lieder gehen von ABBA immer. Aber irgendwann habe ich mich wahrscheinlich mal satt gehört.
    Die deutschen Übersetzungen vom Musical MAMA MIA finde ich zum Beispiel klasse.

Andie, auch das Lied SOS von der Manfred Manns Earth Band gesungen war mal ein Version die man sich
    gut anhören kann.

Gruß
    Nicole

• sorry, ich mochte ABBA damals schon nicht (und hätte Andie mit dem Strick geholfen). Bei mir hat sich daran aber bis heute nichts geändert.

Viele Grüße
    Silvia

• ABBA geht bei mir eigentlich immer - na - sagen wir fast immer. Ist halt Gutelaune Musik mit tollen Arrangements und Superstimmen. Das mir als Mann die Frauen immer besonders toll gefallen haben muss ich ja wohl nicht erwähnen. Von mir ein klares: :thumbup:

• Hätte etwa 1979 noch ein Seil gefehlt um die Band aufzuhängen, ich hätte es geliefert.
    Mittlerweile hab ich erkannt, dass die Schweden einen der oberen Plätze in der Pop-History verdient haben.
    Eingängige Melodien, perfekte Arrangements und zwei hervorragend harmonierende Gesangsstimmen.
    Ich höre sehr selten mal einen ABBA Song. Wenn es dann doch mal passiert, fühle ich mich zurückversetzt in die o.a. Zeit.
    "Super Trouper" ist für mich jetzt nicht so der Greatest Hit, "Dancing Queen" schon eher.

Oder der hier: ---> Klick

Andie als Dancing Queen.......Respekt !!! :thumbup::thumbup:

Manfred Mann hatte ich eigentlich für einen der kommenden Tage mit einem "alten Song" vorgesehen.......Mal schauen...

• Tag 25:

Letztes Jahr haben wir ihn in Las Vegas zum 1. Mal live gesehen und gehört Die Stimme klang wie eh und je. Tolles Konzert. Mein Lieblingssong ist eher von ihm ist eher etwas ruhiger.

Rod Stewart - Sailing

• Rod Steward hat in einem Finger mehr Talent als andere in der Branche an beiden Armen. Leider ist er ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch auf der Schmusewelle geritten, weil sich die Songs besser verkauft haben, und da war halt auch viel Schrott dabei. Am besten hat er mir eigentlich in seiner Zeit bei den Faces gefallen. Aber Sailing ist natürlich klasse. :thumbup:

• ich schließe mich Sepp und Andie an, trotzdem auch für den Schmusesong :thumbup:

Viele Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!