Es feht ja noch was, nämlich das
Fazit
Das Fazit, ich bin selber mal gespannt wie es ausfallen wird.
Was die Rundreise angeht konnte ich ja einige offene Rechnungen begleichen, so war ich ja zum Beispiel ENDLICH mal in den Alabama Hills. Der Ort hat sich quasi auf der Überholspur von Null auf Hundert an die Spitze meiner absoluten Lieblingsorte in den USA geschummelt - WAS für ein unglaublich schönes Fleckchen Erde! Auch das Valley of fire hat mich WIEDER MAL total begeistert, aber ich glaube das war auch leicht herauszulesen! Eigentlich gibt es im gesamten wenig was hätte besser laufen können, das Wetter war fast durchgängig ein Traum, leider hat sich der Wunsch mit dem Bryce Canyon im Schnee nicht ganz erfüllt - aber ich bin ja noch jung und Schnee gibt es bestimmt in 10 oder 20 Jahren auch noch. Der Mono Lake bei Sonne wäre mir bestimmt auch völlig anders in Erinnerung geblieben, im Moment ist es eher ein Ort den nicht nicht nochmal brauche - was aber sicherlich definitiv NUR an dem blöden Wetter liegt was dort an dem Tag war Der Mietwagen war "okay", er hat mich recht bequem und sicher überall hingebracht wo ich wollte - großartige "wilde" Strecken waren aber auch nicht dabei. Für eine Familien-Tour würde ich ihn aber nicht auswählen, dazu ist er einfach zu klein gewesen, alleine der Kofferraum ist ja im Prinzip ein Witz
Trotzdem hat er seinen Zweck für diese Tour jetzt total erfüllt und babyblau als Farbe passte einfach
Eventuell ist einigen aufgefallen das die Hotels fast allesamt recht günstig waren dieses Mal. Das lag zum einen an der Nebensaison, zum anderen daran das mir persönlich wenn ich alleine unterwegs bin der Standard den man sonst so gewohnt ist eigentlich egal ist. Sauber sollte es schon sein, und ich muss das Gefühl haben das mir nicht das Bett während des schlafens geklaut wird - aber das reicht dann auch eigentlich schon. Einen richtigen Flop gab es dieses Mal eigentlich auch gar nicht bei den Unterkünften. Das Days Inn in Vegas ist sicherlich grenzwertig wenn man als Familie dort absteigen würde, aber das Frühstück bei Dennys nebenan reisst es wieder etwas raus. Ich habe mich aber dieses Mal ganz bewusst GEGEN ein Hotel vorne am Strip entscheiden und wusste somit vorher worauf ich mich einlasse ...
Was den Reisebericht selber angeht ist mir sofort aufgefallen das ich dieses Mal weniger Zeit investiert habe als sonst wenn es um einige Out-of-Frame-Geschichten bei den Bildern geht - was aber lediglich daran liegt das ich zeitmässig recht eingebunden bin im Moment durch den "Umzug" meiner Mutter in ein Pflegeheim und der damit verbundenen Wohnungsauflösung. Wenn man 35 Jahre irgendwo gewohnt hat sammelt sich ja so einiges an Eigentlich war ich schon froh das der Bericht überhaupt so zügig fertig geworden ist in Anbetracht dieser Tstsache! Eventuell wird es beim nächsten Mal wieder etwas "aufwendiger", mal schauen
Tja, SO fühlt es sich also an wenn man alleine unterwegs ist im Urlaub. Es ist ein komisches Gefühl, eines was ich eigentlich so schnell nicht noch einmal brauche. So sehr ich mich auch anfangs auf den Urlaub gefreut habe, so froh bin ich hinterher auch gewesen als ich wieder zurück war. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, es ist ganz einfach nicht das selbe wenn man alleine drüben ist. Und auch wenn man sich alles extrem gut selber einteilen kann, sei es wann man morgens aufsteht, abends zu Bett geht, wie lange man an einem Ort bleibt oder ob man ein und das selbe Foto 50x macht weil es einem nicht gefällt bisher ... mir persönlich fehlt einfach etwas! Dank einem Testmonat von Skype konnte ich aber jeden Tag E.T.spielen und völlig kostenlos und unbegrenzt vom Handy aus "nach Hause telefonieren".
Tja, wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Dieser Reisebericht neigt sich dem Ende - aber, heute ist nicht aller Tage, ich bzw.wir kommen wieder, KEINE FRAGE!
Übersicht
Ich hab mal versucht die Übersicht tabellenähnlich hier darzstellen und es als Quellcode mißbraucht, ich hoffe das klappt ...
Zeitraum Nächte Ort Hotel Preis
22.-23.02.13 1 Twentynine Palms Best Western Gardens **+ (PL) 50€
23.-24.02.13 1 Twentynine Palms Best Western Gardens **+ (PL) 50€
24.-25.02.13 1 Phoenix HoJo Scottsdale** (Expedia -10%) 52€
25.-26.02.13 1 Prescott Wyndham Garden*** (Homepage) 73$ 54€
26.-27.02.13 1 Sedona Sky Ranch Lodge ** (hotels.com) 73$ 57€
27.-28.02.13 1 Tusayan BW Premier ** (hotels.com -10%) 73$ 57€
28.-01.03.13 1 Page Comfort Inn&Suites ** (Expedia -10%+48hSale) 25€
01.-02.03.13 1 Page Comfort Inn&Suites** (Expedia -10%+48hSale) 25€
02.-03.03.13 1 St.George Ramada Inn** (weg.de) 36€
03.-04.03.13 1 Vegas Days Inn LV @ Wild Wild West (agoda) 26$ 18€
04.-05.03.13 1 Vegas Days Inn LV @ Wild Wild West (agoda) 26$ 18€
05.-06.03.13 1 Lone Pine Best Western ** (booking.com) 77$ 61€
06.-07.03.13 1 Bishop Days Inn** (booking.com Smart Deal) 44$ 33€
07.-08.03.13 1 Los Angeles Baymont Inn&Suites*** (Expedia -10%) 45€
Gesamtpreis Hotels -> 581€
Alles anzeigen
* Mietwagen (Midsize-SUV) für 14 Tage (National) via billigermietwagen: 378€
* erhaltenen Wagen (Choiceline) Jeep Patriot
* Flug (AirBerlin) bei AB Happy Hour: 397€ - 50€ Fluggutschein = 347€
* Gefahrene Meilen: 3333 (das sind 5363 Kilometer)
Thst's it ...