Catching the L!ght ... Südwesten Febr./März 2k13

• Es feht ja noch was, nämlich das

Fazit

Das Fazit, ich bin selber mal gespannt wie es ausfallen wird.

Was die Rundreise angeht konnte ich ja einige offene Rechnungen begleichen, so war ich ja zum Beispiel ENDLICH mal in den Alabama Hills. Der Ort hat sich quasi auf der Überholspur von Null auf Hundert an die Spitze meiner absoluten Lieblingsorte in den USA geschummelt - WAS für ein unglaublich schönes Fleckchen Erde! Auch das Valley of fire hat mich WIEDER MAL total begeistert, aber ich glaube das war auch leicht herauszulesen! Eigentlich gibt es im gesamten wenig was hätte besser laufen können, das Wetter war fast durchgängig ein Traum, leider hat sich der Wunsch mit dem Bryce Canyon im Schnee nicht ganz erfüllt - aber ich bin ja noch jung und Schnee gibt es bestimmt in 10 oder 20 Jahren auch noch. Der Mono Lake bei Sonne wäre mir bestimmt auch völlig anders in Erinnerung geblieben, im Moment ist es eher ein Ort den nicht nicht nochmal brauche - was aber sicherlich definitiv NUR an dem blöden Wetter liegt was dort an dem Tag war (:schlecht:) Der Mietwagen war "okay", er hat mich recht bequem und sicher überall hingebracht wo ich wollte - großartige "wilde" Strecken waren aber auch nicht dabei. Für eine Familien-Tour würde ich ihn aber nicht auswählen, dazu ist er einfach zu klein gewesen, alleine der Kofferraum ist ja im Prinzip ein Witz (:Pfeif:) Trotzdem hat er seinen Zweck für diese Tour jetzt total erfüllt und babyblau als Farbe passte einfach (:grin:)

Eventuell ist einigen aufgefallen das die Hotels fast allesamt recht günstig waren dieses Mal. Das lag zum einen an der Nebensaison, zum anderen daran das mir persönlich wenn ich alleine unterwegs bin der Standard den man sonst so gewohnt ist eigentlich egal ist. Sauber sollte es schon sein, und ich muss das Gefühl haben das mir nicht das Bett während des schlafens geklaut wird - aber das reicht dann auch eigentlich schon. Einen richtigen Flop gab es dieses Mal eigentlich auch gar nicht bei den Unterkünften. Das Days Inn in Vegas ist sicherlich grenzwertig wenn man als Familie dort absteigen würde, aber das Frühstück bei Dennys nebenan reisst es wieder etwas raus. Ich habe mich aber dieses Mal ganz bewusst GEGEN ein Hotel vorne am Strip entscheiden und wusste somit vorher worauf ich mich einlasse ... (:tanz:)

Was den Reisebericht selber angeht ist mir sofort aufgefallen das ich dieses Mal weniger Zeit investiert habe als sonst wenn es um einige Out-of-Frame-Geschichten bei den Bildern geht - was aber lediglich daran liegt das ich zeitmässig recht eingebunden bin im Moment durch den "Umzug" meiner Mutter in ein Pflegeheim und der damit verbundenen Wohnungsauflösung. Wenn man 35 Jahre irgendwo gewohnt hat sammelt sich ja so einiges an (:eek:) Eigentlich war ich schon froh das der Bericht überhaupt so zügig fertig geworden ist in Anbetracht dieser Tstsache! Eventuell wird es beim nächsten Mal wieder etwas "aufwendiger", mal schauen (:braue:)

Tja, SO fühlt es sich also an wenn man alleine unterwegs ist im Urlaub. Es ist ein komisches Gefühl, eines was ich eigentlich so schnell nicht noch einmal brauche. So sehr ich mich auch anfangs auf den Urlaub gefreut habe, so froh bin ich hinterher auch gewesen als ich wieder zurück war. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, es ist ganz einfach nicht das selbe wenn man alleine drüben ist. Und auch wenn man sich alles extrem gut selber einteilen kann, sei es wann man morgens aufsteht, abends zu Bett geht, wie lange man an einem Ort bleibt oder ob man ein und das selbe Foto 50x macht weil es einem nicht gefällt bisher ... mir persönlich fehlt einfach etwas! Dank einem Testmonat von Skype konnte ich aber jeden Tag E.T.spielen und völlig kostenlos und unbegrenzt vom Handy aus "nach Hause telefonieren".

Tja, wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Dieser Reisebericht neigt sich dem Ende - aber, heute ist nicht aller Tage, ich bzw.wir kommen wieder, KEINE FRAGE! (:Pfeif:)

Übersicht

Ich hab mal versucht die Übersicht tabellenähnlich hier darzstellen und es als Quellcode mißbraucht, ich hoffe das klappt ...

* Mietwagen (Midsize-SUV) für 14 Tage (National) via billigermietwagen: 378€
    * erhaltenen Wagen (Choiceline) Jeep Patriot
    * Flug (AirBerlin) bei AB Happy Hour: 397€ - 50€ Fluggutschein = 347€
    * Gefahrene Meilen: 3333 (das sind 5363 Kilometer)

Thst's it ... :winken:

• (:danke:) für den tollen Reisebericht und die wunderschönen Bilder. (:daumenh:)

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Mensch wem sagste dat? Ich hab letztens meine Wohnung nach 12 Jahren mal komplett entrümpelt und bin immer noch schockiert was ich alles weggeschleppt ähhh entsorgt habe. (:kratz:)Wahnsinn! Meine Wohnung fühlt sich auf einmal so....leer an. (:grin:) Wie muss das dann erst nach 35 Jahren sein? (:eek:)

• Zitat

Wie muss das dann erst nach 35 Jahren sein? (:eek:)

Glaub mir, das möchtest du nicht wissen :D

Mein Vater war ja Beamter früher, irgendwie scheint der aber auch Jäger und Sammler gewesen zu sein und seit er vor 3 Jahren verstorben ist hat meine Mutter eigtl.nichts mehr angerührt von seinen Sachen ... und den Keller sowieso auch nicht. Das ist auf jeden Fall jede menge arbeit - die sich aber zum Glück langsam mal dem Ende neigt, bald ist Schlüsselübergabe an den Vermieter. ENDLICH!

• KindER ... einen eigenen (2,5J.) und Danielle hat Laura (10J.)mit in die Beziehung gebracht - die lässt sich ja nicht wegdiskutieren *umguck* (:fluecht:) ... Warum alleine? Ganz einfach, der Flug war ja ein Angebot in der AirBerlin HappyHour welche ab und zu stattfindet, die Preise sind dann von 12 Uhr Mittags bis 15 Uhr gültig. Ich hab Danielle angerufen um kurz nach 12 Uhr und gemeint sie hat jetzt knapp 3 Stunden Zeit alles zu organisieren das Laura evtl.bei ihren Eltern unterkomtm während der zwei Wochen - dann wären wir auch zusammegeflogen. Da das so schnell aber nicht geklappt hat (Arbeitszeiten Ihrer Eltern waren nicht klar so weit im vorraus) hab ich das okay bekommen alleine zu fliegen. Ich wär zwar unheimlich gerne so oder so rüber für den Preis, mache sowas aber nicht ohne das es für sie okay ist! War mein erster Urlaub ganz alleine und ehrlich gesagt gibt mir das nix - keine Ahnung warum manche darauf schwören, meins ist echt nicht unbedingt. Ich komm zwar sehr gut alleine klar und man ist sicherlich auch schön flexibel mit allem wenn man alleine reist, ich würde aber immer wieder gemeinsame Urlaube bevorzugen!

so ich hab jetzt deine Antwort gelesen. Eher ging nicht. Ich auch schon alleine gereist, aber nur Bayern/Österreich. War schön, ich aber nich glücklich. Ohne mein Frau oder meinen sohn war das nix. Hab nie gelacht. Sonst wir sind nur am kichern und albern. Ja nu alber mal mit dier selber rum. die fangen dich glatt weg.
    Ich aber auch schon mal drüer nachgedacht im Mai alleine zu fliegen, wegen Kaktusblüte, aber das mach ich nicht...jetzt sowieso nich mehr.

• Glaub mir, das möchtest du nicht wissen :D

Mein Vater war ja Beamter früher, irgendwie scheint der aber auch Jäger und Sammler gewesen zu sein und seit er vor 3 Jahren verstorben ist hat meine Mutter eigtl.nichts mehr angerührt von seinen Sachen ... und den Keller sowieso auch nicht. Das ist auf jeden Fall jede menge arbeit - die sich aber zum Glück langsam mal dem Ende neigt, bald ist Schlüsselübergabe an den Vermieter. ENDLICH!

Das glaube ich auch. :D

Ja wenn Land in Sicht ist, ist das doch ein tolles Gefühl. ^^ Dann mal noch gutes durchhalten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!