da schau ich doch auch gerne mal mit "rein" was ihr alles so erlebt habt.....

Surrounding Southwest 2013
-
-
25.05.13
Wie schon beschrieben, sind wir heute sehr früh aufgestanden um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Anschliessend wurde im Hotel gefrühstückt und dann ging es mit dem Auto ins MV.
Einmal den gesamten Loop gefahren und schon waren 3 Stunden vorbei. Für mich persönlich war das MV der wohl emotionalste Höhepunkt der gesamten Reise. Anschliessend gings weiter Richtung Goosenecks Statepark. Sicher schön anzusehen, aber nicht wirklich beeindruckend. Aber eine direkte Steigerung nach dem MV ist vielleicht auch schwierig.
Über Kayenta ging es dann direkt nach Page, wo wir ein Zimmer für 100$ im Super 8 gebucht hatten. An diesem Abend haben wir beschlossen auf dem Zimmer zu essen und das ein oder andere eiskalte Bud zu vernichten.
26.05.13
Der heutige Tag führt uns zum Bryce Canyon. In Kanab haben wir einen Zwischenstop eingelegt, weil es uns dort recht gut gefallen. Wie immer musste ich irgendwelche Hüte aufprobieren und habe mich mal wieder zum Affen gemacht
Angekommen am Bryce Canyon fielen uns sofort die vielen Autos auf, die vor dem Parkeingang warteten. Ach ja am nächsten Tag ist ja Memorial Day. Das war des Rätsels Lösung. Ein freundlicher Ranger machte uns darauf aufmerksam, dass die ersten drei Vistapoints voll wären und die Parkplätze geschlossen waren. Wir sollten doch das Parkshuttle nehmen. Das habe ich für mich dankend abgelehnt. Wir hatten einfach keine Lust in einem vollen Bus zu sitzen und verschiedene Deosorten zu erraten. Also rein in den Park und am Ende begonnen und zum Anfang vorgearbeitet. Da waren die Vistapoints aber immer noch dicht
Kein Problem für uns, da wir ja in Tropic übernachtet haben. Wir sind dann einfach am nächsten Morgen um 07:30h im Park gewesen und hatten unsere Ruhe. Apropo Übernachtung . . . das war dann nicht ganz so pricklend. Gebucht hatte ich im
Americas Best Value Inn. Leider bekamen wir nur ein Zimmer im hinteren Anbau und das möchten wir nicht noch mal so haben. Ich habe 2005 im vorderen Bereich gewohnt, da sind die Zimmer OK. Wir haben alle Überredungskünste aufgeboten, aber es war nichts zu machen. Da uns das dazugehörige Restaurant zu teuer war, sind wir im Pizza Palace gelandet. Das war dann auch nicht der HitDann gings zurück in die Gruselbude und schnell ab ins Traumland abgehauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!