Hallo Zusammen,
hatte hier gelesen, dass eine Abendtour nach Alcatraz viel beeindruckender als eine Tagentour ist, wollte dann bei der Schiffahrtsgesellschaft direkt in SFO buchen, aber leider sind die 2 Abende, an denen es für uns möglich wäre, bereits ausgebucht. Hätte ich nicht gedacht. Sir sind vom 23.7-27.7.13 dort.
ich bin aber eher hartnäckig und würde versuchen, an einem der beiden Abende trotzdem am Pier zu sein, in der Hoffnung, dass vielleicht gebuchte nicht kommen oder warum auch immer Plätze frei sind.
Haltet ihr das für möglich, oder würdet ihr mir davon abraten? Das Risiko ist natürlich, klappt es nicht, am Ende sind dann auch alle Tagestouren ausgebucht!!! Das wäre schon sehr schade.
Freue mich über gemachte Erfahrungen
Übrigens, mal ein Lob an alle, die so tolle Reiseberichte verfassen, da kann man ja Stunden mit Lesen verbringen....
Viele Grüsse
Susanne

Fragen zu unserer Reise in den Westen
-
-
Lohnt es sich wirklich, so einen Städtepass im Vorfeld zu organisieren, und wenn ja, welchen???
Wir haben in SFO noch kein Auto, holen es erst am Abreisetag ab. Wir sind 4 volle Tage in SFO
Danke
Susanne -
Moin,
ich würde die Tagestour jetzt buchen...
-
Wenn ihr in SF zu Fuß seid, lohnt auf jeden Fall ein Pass für die Verkehrsmittel, Bus, Bahn und Cable Car. Den gibt's für die Anzahl der Tage die du brauchst. Zu kaufen im Visitor Center Market Street oder an den Ticket Schaltern der Cable Car.
Gruß Bernd
-
Hallo Bernd,
danke für den Hinweis,
hatte in einem Reiseführer von verschiedenen Pässen gelesen, teilweise mit Museumseintritten und auch Schiffsfahrten, ich finde das aber jetzt nicht mehr,???Vielleicht war es auch auf einer Internetseite!!! Es gibt so viele Informationen...
Ich kümmer mich!
Viele Grüsse
Susanne -
In einer San Francisco Broschüre die wir im Visitor Center bekamen war ein Gutschein für eine Schifffahrt mit der Golden Fleet.Ist aber schon sehr lange her.
Wenn ihr essen geht,wir waren schon öfter im Lori´s Diner Market Street.Nettes Lokal,gibts nicht nur in der Nähe vom Union Square.
Vielleicht findest du auf der Seite Ermässigungen für deinen Aufenthalt Coupons
-
... Ihr meint sicherlich den Muni-Pass.
Schau mal unter sanfrancisco4you.de (oder war es .com, weiß jetzt nicht genau - Du wirst das schon finden!) Da gibts ausführliche Infos über den Nahverkehr in SFGruß jewa
-
Muni-Pass
1 Tag $14
3 Tage $21
7 Tage $27Man kann damit auf allen öffentlichen Verkehrsmitteln des Muni-Netzes fahren
Wir nutzen ihn gerade auch hier in SFO -
Ich habe mir mal erlaubt den Titel anzupassen
Andree
-
-
Zum Beispiel an den Wendepunkten der Cable Cars. Am Union Square steht direkt am Wendekreisel ein kleines
Häuschen, da gibt es die...
Die Preise oben stimmen übrigens nicht mehr:Single Ride Cable Car Ticket $6.00
1-Day Visitor Passport $14.00 —
3-Day Visitor Passport $22.00 —
7-Day Visitor Passport $28.00Und hier die Liste der Stellen wo es den Gibt: Klick Mich
Andree -
Danke, Andree !!
-
Ja, genau, Muni Pass heisst der!
Danke für die Infos, ihr seid wirklich klasse! Bin begeistert!
vl Gr. Susanne -
Sicher gibt es sowas in der Art auch für LA.
Da sind wir nämlich am Schluss unserer Reise, wohnen in Venice beach, ich denke mir, es ist sicher entspannter mit den Öffentlichen nach Hollywood und den ganzen Sachen da in LA zu gelangen, als mit dem Auto. Zumal wir den Wagen dort umsonst parken können.
Hat da auch jemand einen Tip für mich?
Danke
vl Gr. Susanne -
Vergiss es in LA mit den Öffis zu fahren.... Das ist keine Typische Stadt für so etwas.
Der Öffentliche Nahverkehr wie Du ihn in SF antriffst, ist in LA faktisch nicht existent.
Andree
-
Hier nochmal ne andere Frage,ich hab ein neues Thema aufgemacht, hoffe, das ist richtig unter sonstiges!
Wir haben für die ersten Tage in SF noch keinen Mietwagen, man soll ja so gut zurechtkommen, und die Parkplatzpreise sind ja erheblich.
Nun stellt sich die Frage, wie kommen wir am besten und günstigsten, also auf direktem Wege vom Flughafen zum Union Square?
Ankunft ca. 12.30, wir sind zu viert.
Gibt es lohnenswerte Alternativen zum Taxi? Und weiss jemand, was so eine Taxifahrt so ungefähr kostet?
Danke
Susanne -
Mit der BART geht es direkt zum Union Square und die BART fährt direkt am SFO ab. EInfach den Schildern bei der Ankunft folgen.
Andree
-
Aha, heisst das, die Busse kommen wann sie wollen, oder eben gar nicht, oder gibt es sowas wie Bahn und Bus gar nicht?
v. Gr. Susanne -
-
Doch, Busse gibt es, aber ob das die "beste" Möglichkeit ist, von Vennice nach Hollywood zu kommen...
Das wage ich zu bezweifeln.Andree
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!